Der_arme_Poet
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Hallo Jugendradio-Mitarbeiter,
gestern ist die aktuelle Shell-Studie vorgestellt worden. Bei der Präsentation auf PHÖNIX hatte ich zeitweise den Eindruck, als würden viele Erwachsene erschreckt sagen: "Huch, wir haben ja ein ganz anderes Bild von unserer Jugend gehabt, als die Studie hier zeigt..." Und die Erwachsenen haben das Riesen-Teil tapfer bis zum Ende vorgelesen. "Joy, unsere Jugend will Kinder haben und Karriere machen. Hätten wir nicht gedacht..."
Jetzt meine Frage an die Peoples vom Jugendradio: Fliesst dieses wichtige Instrument mit in Eure Arbeit ein? Gibt es jemanden bei Euch im Haus, der die Studie auswertet und vielleicht sogar einige Programmplätze nach den aktuellen Bedürfnissen der jungen Menschen neu ausrichtet? Werden Sendekonzepte, die andere Prioritäten setzen, überdacht? Kurzum: Verändert diese Shell-Studie etwas in den für Jugendliche produzierten Massenmedien?
gestern ist die aktuelle Shell-Studie vorgestellt worden. Bei der Präsentation auf PHÖNIX hatte ich zeitweise den Eindruck, als würden viele Erwachsene erschreckt sagen: "Huch, wir haben ja ein ganz anderes Bild von unserer Jugend gehabt, als die Studie hier zeigt..." Und die Erwachsenen haben das Riesen-Teil tapfer bis zum Ende vorgelesen. "Joy, unsere Jugend will Kinder haben und Karriere machen. Hätten wir nicht gedacht..."
Jetzt meine Frage an die Peoples vom Jugendradio: Fliesst dieses wichtige Instrument mit in Eure Arbeit ein? Gibt es jemanden bei Euch im Haus, der die Studie auswertet und vielleicht sogar einige Programmplätze nach den aktuellen Bedürfnissen der jungen Menschen neu ausrichtet? Werden Sendekonzepte, die andere Prioritäten setzen, überdacht? Kurzum: Verändert diese Shell-Studie etwas in den für Jugendliche produzierten Massenmedien?