"Hallo wach"-Nostalgie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

U87

Benutzer
@aktiv:

An der Sendung "Cockpit" waren die Sender Antenne Düsseldorf, Radio Neandertal und Radio 90,1 MG beteiligt.
Zum Finale wurden die 3 Stationen zusammengeschaltet. Hört sich aufwendig an, war aber ganz einfach: Radio 90,1 war die Hauptstation, wo das Finale gespielt wurde. Antenne Düsseldorf legte das Tuner-Signal von 90,1 on air und Radio Neandertal das von Antenne Düsseldorf. Spielbeginn war Punkt 14 Uhr 45...

Lustige Zeit damals !
 

ENERWE

Benutzer
AUF UND DAVON

Die AMS-Sender hatten bis 2001 eine gemeinsame Reiseshow, die von einer Redaktion für alle 7 Sender gemeinsam verbereitet, aber lokal und zu verschiedenen Zeiten moderiert wurde.
An jedem Wochenende wurde eine Reise verspielt, so dass alle 7 Wochen der Gewinner aus dem eigenen Sendegebiet kam. Dazu gab es für jeden Sender eine 0190-Telefonnummer. Das Gewinner-TI ("Hallo, hier ist xy von ihrem Lokalradio") wurde jeweils an alle Sender überspielt...
 

JPS

Benutzer
Im Kreis WAF hat sich Lokalradio mal so angehört:

Morgens 5-7 Volldampf. Ihr Morgenmagazin mit Pfiff. Eine Rubrik: Pottkieker. Der Kochtipp. (Jaha, lokale Bindung. Sowas gabs damals noch.)
Mittags von 13-14 Uhr: Mahlzeit. Darin: Der Börsentipp mit Lothar Crings.
Nachmittags von 16-18 Uhr: Mittendrin. Der Name ist bis heute geblieben. Was allerdings nach ein paar Reformen rausfiel: Das Markttelegramm für die Landwirtschaft. Von Anfang an dabei natürlich: Die V-Tipps.
Samstagsvormittags: Allerlei. Der Name sagt eigentlich alles.
Samstagsnachmittags: Spottlight. Das war ein Jugendmagazin. (Auch hier noch mit Inhalt. Heute dudeln nur noch die WAF-Charts vor sich hin. Fast einziger Inhalt dort: Grüße)
Sonntagsmittags: Sonntagssplitter. Ein Kulturmagazin. Ebenfalls: Inhalt.

Und dann war da noch...Zurückgespult. Wirklich, so hieß eine Sendung, die wohl eine Wochenchronik war...Sport vor Ort. Heute: Eintritt frei. Klar, was da lief...Linie 406. Eine Sendung, die nach irgendeiner Bahnlinie benannt wurde. Was da lief, ist mir unbekannt. War wohl son Verkehrsmagazin...WAF-Spezial. Kam Samstags irgendwann. Da gabs die große Politik; auf jeden Fall ein großer Wortanteil. Wie fast alles damals.
Von Radio Gütersloh habe ich auch noch ein paar Pionierpläne. Bei Gelegenheit melde ich mich damit wieder.
 

modkind

Benutzer
Das waren noch Zeiten! Es war einmal ..REL... 1993 ... oder früher:

06-09 Guten Morgen
09-12 Mittendrin
13-14 Blickpunkt Emscher Lippe
14-16 Treffpunkt
16-18 Tagesspiegel

jaja, waren das Zeiten :))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben