HAMBURG ZWEI


hansmueller

Benutzer
Zehn Stunden Sendung laut Programmschema. Oder ist das normal? Keine Uhrzeiten angesagt. Wetter und Verkehr von anderem Sprecher. Schlagzeilen der Stunde um halb auch. War gestern auch schon so. Naja mal beobachten. Vielleicht ist auch Sabrina Ziegler im Urlaub.

Das HH2-Video ist zwar alt, für mich aber neu. Kennt ihr es schon?
Youtube
 

Radiokid71

Benutzer
Sabrina vertritt Birgit Hahn am Morgen.
Lange Schichten sind normal, ich erinnere mich an Lalo bei Alster damals, jeden Tag 10 bis 18 Uhr.
 

hansmueller

Benutzer
Na, denn. Ich leg mich fest. Ist nicht live. 10 stunden+vorbereitung ist schon zu viel, glaube ich. Aber achte doch bei den news um 16 uhr gleich bei den news mal drauf. Keine Zeitangaben und Wetter und Verkehr kommen wohl von extern oder einem Praktikanten oder so. Die Nachrichten selbst sind die von Ines Wiese von Radio Hamburg. Die Macht aber kein Wetter und Verkehr.

Ist denn die morningshow noch live?

Ist das eigentlich normal, dass die Station voice auch Werbespots spricht?
 

Radio Lover

Benutzer
Ab nächsten Samstag gibt es Ollies 80er Charts immer von 16 Uhr bis 18 Uhr

Danke für den Hinweis - auch wenn der nonstop Stream dann immer noch eine gute Alternative über die Woche ist.

Vor zwei Wochen in den Charts vom 14.03.1982 machte Ollie ja noch die Anmerkung zu Abbas "Head over helas und die superaktive Frau, die beim Power Shopping Ihren Mann am langen Samstag in den Wahnsinn treibt.... Da Ollie spontan niemand einfiel zu dem das passen könnte: mir ist da noch ein Fundstück aus 1992 auf meinen Musik MCs der 95.0fm in den Kopf gekommen, die eigentlich diese Frage im Dialog zwischen Gerd Bischoff und Tom Yamaoka (ab 2min.) beantwortet:

So let´s go way back in time:

P.S. der O-Ton "es hätte heute weitaus schlimmer kommen für uns" bezog sich auf die damalige Niederlage des HSV mit 0:1 gegen den KSC (01.05.1992) - heute liefs ja auch nicht...
 

Anhänge

  • deutsche charts 14031982 HH2.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 0
  • ok 1992.mp3
    3,1 MB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

sercohh

Benutzer
Kann mir eventuell jemand sagen, wie sich Ex's and Oh's von Elle King in die HH ZWEI Rotation geschlichen hat? Der Song läuft dort regelmäßiger als z.B. bei Radio HH und das obwohl der Song "erst" aus 2015 ist. Ich dachte zuerst, dass HH ZWEI sich nun auch an den 2010ern versucht. Jedoch war dieser Song bisher der einzige den ich im Programm von den gefunden habe, der nach 2010 rauskam. Handelt es sich dabei vielleicht sogar nur um ein Fehler?
 
Zumindest Letzteres machen sie werktags inzwischen schon ab 10:00 Uhr und am Wochenende durchgehend. @hansmueller hatte recht. Die Morning-Show unter der Woche ist nun das einzige, was dort live über den Äther geht.
 

Matty

Benutzer
Die aktuellen Empfangsstörungen von HAMBURG ZWEI
Am Mittwoch, 04.05., kommt es zwischen 10:05 Uhr und 12:55 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten zu Ausfällen auf unseren DAB+ Kanälen.
Am Dienstag (10.05.) gibt es zwischen 10:05 Uhr und 12:55 Uhr im Stadtgebiet auf unserem DAB+ Kanal K10D und der UKW Frequenz 95,0 wegen Wartungsarbeiten einen Totalausfall.
 

StabsstelleIV

Benutzer
Die finden das garantiert ganz toll. Bei Hamburg 2 ist selbst Voicetracking oder eine rotierende Festplatte unvergleichlich megasuperultrawahnsinnssensationell viel besser als bei den anderen
 

Radiokid71

Benutzer
Aufgrund meines Jobs, der mich voll einspannt, kann ich da nicht so genau drauf achten, im Gegensatz zu einigen, die wohl nichts anderes zu tun haben (verdienen die ihr Geld damit?)
Daher nehme ich lediglich die Musik wahr, und die ist genau meine Zielrichtung.

Wenn ich richtig verstanden habe, hat die Holsteiner Dudelkate gerade deren 90er Show gekippt. Im Gegensatz dazu gibt es hier Ollies 80er Charts weiterhin, die auch 1000x mehr Drive haben.
 

Radiokid71

Benutzer
Freu dich bloß nicht zu früh. Das passiert noch lange nicht. Eher verschwinden Stationen wie BOB, die, wenn man den entsprechenden Themen hier glauben darf, 100% vom Band kommen.
Bei Hamburg Zwei ist bestimmt noch die eine oder andere Sendung live, zusätzlich zur Morningshow.
 

hansmueller

Benutzer
@Radiokid71 freuen tue ich mich überhaupt nicht. Bin nur fassungslos, was aus der 95.0 geworden ist. Du hast doch gute Kontakte in den Sender oder zu Ollie. Vielleicht kannst du ja mal bitte nachfragen, was da los ist bzw. Was noch live ist, warum die Charts früher anfangen etc
 

NicoKutzner

Benutzer
Ich habe mich mal am Telefon bei Hamburg Zwei erkundigt. Leider wird nur noch die Morgensendung Live gesendet. Der Rest ist aufgezeichnet. Meiner Meinung nach könnten die dann doch ihre Liezenz zurück geben und einen anderen Sender die Chance geben und Hamburg Zwei mit Radio Hamburg zusammenlegen mit den Moderatoren und die 80er und 90er auch rüber wandern lassen zu Radio Hamburg.
 
Oben