• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

HAMBURG ZWEI

Es scheint so erst mal nicht bewiesen. Aber zuzutrauen ist es solchen Veranstaltern. Mein Rat: Pfoten weg von KI! Mag mal als Gag ganz gut sein, aber eine KI darf NIEMALS Menschen ersetzen. Menschen wollen Menschen hören!

Guckt euch mal das Programmschema
In der Übersicht am Samstag und Sonntagabend an und klickt mal darauf.
Wie kann man sowas mit Fehler überhäuft einstellen.
Hat der Sender evtl. Probleme?

Hat der Sender evtl. Probleme?
Nein, das denke ich nicht. Der Sender hat große Chancen. Er könnte im Hamburger Radiomarkt die Nummer 1 werden. Eine kleine Herausforderung wäre dann allerdings die Suche nach einem neuen Namen. Streicht man die 2, weil man die 1 ist? Lässt man eine Zahl ganz und gar weg und nennt sich nur noch HH?
Chancen über Chancen!

Jetzt geht allen Ernstes wieder dieser Quatsch mit ewig langen Sendestrecken. Bedeutet also wieder mehr VT im Tagesprogramm, die beiden verbleibenden Moderatoren unter der Woche werden sicherlich nicht durchgehend live senden. Und die Moderation am Abend ist auch wieder Geschichte.

Der Sender wird offenbar systematisch in den Ruin geführt. Die Moderation und die Musik besteht nur noch aus zusammengefügten Bausteinen. Live war gestern! Das ist alles nicht mehr zu ertragen und absolut unverständlich. Die nächste MA wird sicherlich eine Vollkatastrophe verursachen. Aus dieser Frequenz kann man eine Goldgrube machen...Aber stattdessen :(

Flo Staub scheint auch weg zu sein. Zumindest ist seine Show nicht mehr im Programm. Kurzes Gastspiel. Aber bei dem schnarchigen Programm ist es eigentlich auch egal, wer die totgedudelsten 80er ansagt. Wirklich schade was aus dem einstigen OK-Radio geworden ist.

Da wünscht man sich doch am liebsten wieder "Oldie 95" zurück.
Hier ist noch ein schöner Artikel von vor über 10 Jahren. Damals war sogar der damalige Bürgermeister Olaf Scholz zu Gast im Studio...

Flo Staub scheint auch weg zu sein. Zumindest ist seine Show nicht mehr im Programm. Kurzes Gastspiel. Aber bei dem schnarchigen Programm ist es eigentlich auch egal, wer die totgedudelsten 80er ansagt. Wirklich schade was aus dem einstigen OK-Radio geworden ist.
Es ist ja sogar Montag bis Samstag das selbe Programm, nur eben samstags kürzer. Die erste Abwechslung gibt es Samstag um 18 Uhr mit Arne Waack.
Ich bezweifle das der Samstag mit AC und Vanessa Rimkus live ist, wenn die vorher jeweils schon 35 Stunden gesendet haben.

Warum sollte ein so dermaßen schnarchiges und lieblos gemachtes Programm Erfolg haben? Die Moderationen bestehen offensichtlich nur noch aus Titelansagen, Inhalte mit Hamburg-Bezug sind mir schon länger nicht mehr aufgefallen.

Hamburg zwei ist eine alternativen zu NDR 90,3 wenig Moderation und dafür mehr Zeit für Musik. Ich habe mich lange durch die Programme gehört, und das neue Hamburg zwei gefällt mir sehr weil einfach nicht alles in die Länge gezogen wird. Das ist beim anderen Stadtsender so, werde jetzt wieder häufiger einschalten bis der Sender mal ganz verschwindet was hoffentlich nicht passiert.

90,3 ist im Vergleich zu Hamburg Zwei ein richtiger Stadtsender mit Inhalten. Hamburg Zwei hat außer schnarchigen Moderationen (was ist bloß aus AC geworden) und totgedudelsten 80ern nichts zu bieten. Aber wer's mag...
Ac hat diese Woche Urlaub an seiner Stelle moderiert eine Vanessa Nachname gerade nicht parat

Nach dem jüngsten MA-Desaster versucht man es jetzt also mit einem reinen 80er Format. Tagsüber heißt es jetzt nur noch "Euer 80er Mixtape". Weiterhin totgedudelte 80er und gähnende Inhaltsleere. Damit geht's sicherlich bergauf.

Zurück
Oben