• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

HAMBURG ZWEI

Sage ich ja. Abschalten.
Das geht bei diesem Sender nicht so einfach da Hamburg zwei noch Gesellschafter hat, es ist eine alternative aber auf lange Zeit gesehen hat das Programm keine rosige Zukunft. Ich höre den Sender bis zum Tag wo Schluss ist weil der Sender gut in den Tag begleiten kann und mich nicht nervt.

Bemerkenswert, wie einen diese lieblosen vorproduzieren Moderationen, dieses Inhaltsleere Programm ohne jeglichen Hamburg-bezug und permanent dieselben und bereits seit Jahrzehnten totgeduldeten, immergleichen 40 verschiedenen 80er Hits nicht nerven können. Da scheint Hamburg Zwei ja doch einiges richtig zu machen.

Bei vielen Gesellschaftern ist es so, wenn Geld im Überschuss da ist, geben sie es aus, anstatt für schlechte Zeiten etwas auf die hohe Kante zu legen. Alleine die hohen Abfindungen von den Moderatorinnen und Moderatoren hat dem Sender extrem zugesetzt.

wir hatten eine exklusive Führung meine Freundin, ich ein Kumpel von uns und ein anderer Hörer durch das Funkhaus , es war interessant gemacht aber meine Meinung zu diesem Sender hat mich sehr verändert mehr sage ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ist auch die Titel anzeige aus auf DAB+ und auch von der Webseite 🙄, es ist so schade weil ich möchte gerne wissen was läuft. Hamburg zwei ist mein absoluter Lieblingssender geworden aber als Hörer wird man nicht mehr wahrgenommen. WhatsApp ist tot die letzte Kontaktmögkichkeit war Messenger auch abgeschaltet, den beim neuen Musikvoting ist ein Fehler den ich gemeldet habe aber leider keine Reaktion ☹️.

Stimmt leider. Ich hatte Montag eine WhatsApp geschrieben, weil das Update zu Ollies 80er Charts fehlte. Es lief am Montag mittags immer noch das Jahr 1987 von letzter Woche. Die WhatsApp hat immer noch nur einen Haken, was bedeutet, dass sie nicht angekommen ist.
Auch ans Telefon ging keiner. Zwar wurde im Laufe des Tages auf ein anderes Jahr gewechselt (1982), dennoch schade.

Der Sender ist doch quasi tot. Wäre auch interessant, was @Mariob bei der Führung durch den Sender gesehen, hier aber nicht verraten will.
Ich verrate es deshalb nicht weil es sein kann das hier Mitarbeiter des Senders reinschauen können und ich keine Lust auf Stress habe, da die meine Email Adresse haben. Ich selber höre jetzt diesen Sender nicht mehr da es enttäuschend geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch schon ehrlich sein. Ist ja kein Geheimnis, dass das Programm tot ist und sämtliche Aktivitäten zusammengestrichen wurden, weil schlichtweg massiv gespart werden muss. Deswegen gibt es ja auch nur noch VT und KI-Inhalte und keinerlei Live-Betrieb mehr.

Ist nur verwunderlich, dass man sich darüber wundert, wenn ein mutloses und lieblos gemachtes Programm ohne Inhalte keinen Erfolg zeigt und dann die Idee ist "komm wir sparen jetzt noch viel stärker". Warum betreibt man dieses Programm samt teuerer UKW-Frequenz überhaupt noch weiter...

Der Sender ist doch quasi tot. Wäre auch interessant, was @Mariob bei der Führung durch den Sender gesehen, hier aber nicht verraten will.
Dann erzähle ich, was ich vor einigen Monaten gesehen hatte, als Radio Hamburg eine Führung machte:
Die Studios von RHH und Rockantenne waren besetzt, das von Hamburg Zwei nicht. Auf meine Nachfrage wurde mir bestätigt, dass da alles aufgezeichnet ist.
Ich sagte daraufhin: "Dann ist es wohl unmöglich, Ollie Weiberg mal zu treffen."
Die Antwort war ein Nicken.

Da stelle ich mir die gleiche Frage wie damals bei Antenne MV oder 8080 Radio später :
Darf man einen solchen Radiosender denn überhaupt betreiben so in dieser Form ?
Das kann doch kaum rechtens sein in Bezug auf aktuelle Verkehrsmeldungen oder ?
Also eher ein Kritikpunkt an die MA .
Wie seht ihr das ?

Verkehr gibt's ja, wird nur extern produziert und dürfte ähnlich aktuell sein, wie die Nachrichten, die(meines Wissens) aus derselben Schmiede kommen.

Ja klar , nur was wenn spontan mal nen Geisterfahrer unterwegs ist ?
Naja gibt bestimmt nen roten Knopf um das vorproduzierte Kaspertheater mal kurz zu unterbrechen.

Da stelle ich mir die gleiche Frage wie damals bei Antenne MV oder 8080 Radio später :
Darf man einen solchen Radiosender denn überhaupt betreiben so in dieser Form ?
Das kann doch kaum rechtens sein in Bezug auf aktuelle Verkehrsmeldungen oder ?
Also eher ein Kritikpunkt an die MA .
Wie seht ihr das ?
Warum sollte man einen Sender in dieser Form nicht betreiben dürfen. Dennoch sehr schade, was aus der 95.0 geworden ist.

Wann man sich wohl das Studio spart und alles auf HomeOffice umbaut?
Mehr sparen als jetzt schon, geht ja gar nicht.

Dann erzähle ich, was ich vor einigen Monaten gesehen hatte, als Radio Hamburg eine Führung machte:
Die Studios von RHH und Rockantenne waren besetzt, das von Hamburg Zwei nicht. Auf meine Nachfrage wurde mir bestätigt, dass da alles aufgezeichnet ist.
Ich sagte daraufhin: "Dann ist es wohl unmöglich, Ollie Weiberg mal zu treffen."
Die Antwort war ein Nicken.
Was jetzt auch nicht wirklich verwunderlich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe in der Führung folgendes gesehen, Hamburg zwei ist leider aufgezeichnet von vorne bis hinten, Frau Rimkus war nicht im Sender anwesend nur Arne Waack (der in echt fast 2 Meter groß ist). Wir waren auch im Rock Antenne Studio der dort moderater war sehr sympathisch und hat live eine Verkehrsmeldung angesagt. Die Führung ging 1 Stunde und Hamburg zwei war Nebensache

Zurück
Oben