• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

HAMBURG ZWEI

Theoretisch könnte man sogar „Doppelschichten“ einführen. Wenn Görsch ausfällt, könnte beispielsweise Arne Waack Takes für den Morgen und den Abend aufzeichnen. Und wenn alle Stricke reißen, gibt’s ja noch die KI.😉

Aber sie werden ihre Gründe für die aktuelle Planung haben.

Wenn man manche Threads so liest, könnte man meinen, hier wäre eine masochistische Ader eine Zugangsvoraussetzung
:D

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es eigentlich mit den Retro-Charts auf Hamburg Zwei...soweit ich weiß laufen die weiterhin. Aber sind das neue Folgen? Oder werden die alten Folgen wiederholt? Da die Charts nicht "chronologisch" (d.h. es werden anders als zB bei R.SA nicht die Charts vor genau 40 Jahren gespielt, sondern irgendwelche Charts aus "genau dieser Woche" in in einem Jahr in den 80ern), ist es schwierig das beim Hören einzuordnen. Aber Hörer der ersten Stunde und/oder bei manchen zeitlichen Referenzen können das vielleicht einordnen.

Das ist richtig. Zumindest was die Charts der späten 80er betrifft, denn über die führe ich eine Liste. Die Chance, noch nicht gespielte Charts zu hören, besteht im Dezember, da HH Zwei bis vor wenigen Jahren dort Weihnachtsmusik gespielt hatte. Erst seit 2024 oder so laufen Ollies 80er Charts auch im Dezember.

Wenn du den User "olliew" meinst: er war zuletzt Ende 2020 aktiv, wie man per Klick auf sein Profilbild sehen kann.

Ich habe mir jetzt eine Folge am Wochenende angehört; ich glaube Ollie moderiert(e) absichtlich so, dass es zeitlos ist, denn er verzichtet auf Aussagen, die eine zeitliche Einordnung ermöglichen. Das einzige in der Hinsicht war, dass er bei einem Duett von Aretha Franklin/George Michael darauf hingewiesen hat, dass beide bereits tot sind....nur da Franklin 2018 und Michael 2016 verstorben sind, ist das wenig Hinweis darauf, ob die Sendung aktuell ist oder nicht.

Ich höre den Ollie sehr selten da ich es nicht schaffe, die 80er Charts bringen Abwechslung rein aber trotzdem ist die Playlist sehr klein den Sender höre ich noch weiter da andere Programmen mich nerven. Es sind nur 3 Moderatoren die dort senden das ist wenig bringt aber Struktur in meinen Tag, mit Arne stehe ich auf mit Vanessa genieße ich den Feierabend und mit Jannes gehe ich ins bett (schlafen).

Zuletzt bearbeitet:
Die miesen Hörerzahlen beweisen, dass dieser Sender am Ende ist. HAMBURG ZWEI wird künstlich am Leben gehalten. In dem Moment, wo künstliche Intelligenz Moderatoren ersetzt und das Programm ausschließlich vorproduziert wird, sollten die Medienwächter handeln...

Die miesen Hörerzahlen beweisen, dass dieser Sender am Ende ist. HAMBURG ZWEI wird künstlich am Leben gehalten. In dem Moment, wo künstliche Intelligenz Moderatoren ersetzt und das Programm ausschließlich vorproduziert wird, sollten die Medienwächter handeln...
Es wird niemand handeln Hauptsache das Geld kommt rein, habe eben in einem anderen senderforum hier gelesen dass Radio nicht glücklich machen soll . Privatradio muss wirtschaftlich sein und wenn die Zahlen stimmen dann läuft das Programm. Es sind ja noch Hörer da wenn 0 Hörer nachgewiesen werden dann könnte Mann was neues machen aber jetzt läuft es noch warum etwas ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass die derzeitigen Folgen von Ollies 80er Charts tatsächlich Uraltfolgen sind...Bei den neueren Ausgaben hat man kurz vor der deutschen Nummer 1 beim Blick auf die Amis und Briten auf den jahrelangen Jingles "Ollies 80er Charts international" verzichtet. Komischerweise taucht dieser Jingle aber neuerdings wieder auf... Auch wenn man noch nicht 10 Jahre (80 bis 89) mit je 52 Wochen durch haben dürfte... Ich nehme an, dass man dem Ottonormalhörer sicher mittlerweile erst vor zwei oder drei Jahren ausgestrahlte Folgen als "neu" unterjubeln kann. Die Hin- und Herspringerei zwischen den wöchentlichen Jahrzehnten sei Dank...

Danke für die Info....ja bei mir funktioniert das, da ich die Sendung erst gegen Ende 2025 entdeckt habe (übrigens dank eines Hinweises hier im Forum). Aber ich werde mal weiterhin aufmerksam zuhören, ob es noch weitere Hinweise auf Sendungen aus der Konserve gibt.

Danke für die Info....ja bei mir funktioniert das, da ich die Sendung erst gegen Ende 2025 entdeckt habe (übrigens dank eines Hinweises hier im Forum). Aber ich werde mal weiterhin aufmerksam zuhören, ob es noch weitere Hinweise auf Sendungen aus der Konserve gibt.
Die gibt es fast täglich eben nach den 15 Uhr Nachrichten und Verkehr moderierte nicht Vanessa sondern die Musik ging an Wham, allgemein merkt Mann das alles auf VT Basis läuft und die Wetter und Verkehr KI rundet das Programm ab. Ich für meinen Fall finde das sehr traurig dass die verantwortlichen so ein Programm für gut heißen.

Zurück
Oben