HAMBURG ZWEI

... mit schön viel NDW 😁.

Kleiner Ausrutscher letzte Woche bei 1986. Die Liste kam vor zwei Jahren schon mal dran. Kann ja auch mal passieren...
 
Was ist denn da los? Erst gab’s heute Morgen(Zumindest für mich ungewohnt in diesem Programm) voicetracking und jetzt gibt es gar keine Moderation mehr.
 
Ja, laut HP sollte ab 14 Uhr Vanessa Rimkus dransein, war aber nicht.
Gibt es hier vielleicht auch Probleme mit Krankheiten? Bei einigen Sendern fallen Leute aus, auch wegen Corona. So auch Onnie Schlebusch aus der Morning Show, der jedoch jetzt wiederkommen soll.
 
Eben lief der Song Read All About It von Emeli Sandé. Gehört der Song nicht schon zu den 2010er? Weiß da jemand mehr? Laufen jetzt häufiger mal Songs aus den "10ern",oder werden Songs aus 2011/2012 auch noch als 2000er vermarktet?
 
VÖ 21.10. 2011.
Also weit nach den "Zweitausendern" und das, was Radio Hamburg 1 (der Muttersender von Radio Hamburg Zwei) als "Zehner" verkaufen würde.

In jedem Fall schreckliches Gejaule.
Dass die Frau mehr drauf hat, hat sie ua. bei "Next to me" bewiesen. Tolle Powerballade.

Derartige Titel haben aber nichts auf einem Oldiesender wie Radio Hamburg Zwei einer sein will, zu suchen. War auch kein nennenswerter Erfolg in Deutschland, wurde nur totgedudelt, um die Hörer zu piesacken. Sowas gehört eindeutig ins Hauptprogramm auf der 103,6.
 
Du möchtest also gerne abstreiten, dass Radio Hamburg ZWEI trotz gleicher Anschrift und Studioadresse Spitalerstraße 10 und obwohl laut der Website der Medienanstalt Radio Hamburg mit 16,40% Radio Hamburg GmbH & Co. KG an dem Ableger beteiligt ist nur der Frequenzbesetzung und somit dem Schutze des Hauptprogramms auf 103.6 vor unliebsamer Konkurrenz dient um die Vormachtstellung der übermächtigen Nummer Eins auf dem langweiligsten Radiomarkt der Welt zu festigen?

Natürlich. Ein völlig unabhängiger Anbieter. Der überhaupt nichts mit Radio Hamburg zu tun hat. Schon klar.

Mache dir bitte nicht selbst etwas vor.
 
Eben lief der Song Read All About It von Emeli Sandé.
Nun, kurz danach lief ja noch von Adele der Song Roll In The Deep aus 2011. Darüber hinaus habe ich in den letzten sieben Tagen bei überflugsmäßiger Durchsicht auf Onlineradiobox zumindest noch 3 weitere Songs von 2011 und 2012 gefunden,einen weiteren von Adele, einen von Pink und einen von Train.
Der Slogan von Hamburg Zwei ist ja "Die beste Musik aus 4 Jahrzehnten". Laut Onlineradiobox werden auch wirklich nur sehr wenige Songs aus den 70ern gespielt, Hauptaugenmerk wird eindeutig auf die 80er, 90er und 00er-Jahre gelegt. Hamburg Zwei wird sich entscheiden müssen, was nach deren eigener Definition nun das 4. Jahrzehnt sein soll, entweder noch die 70er oder eher so eine Art Mittelweg, sprich Songs aus den End-70ern bis maximal zu den Anfangs-10er-Jahren.... Und weil man ja an und für sich ein Oldie-Sender ist oder sein möchte, stellt sich die Frage, was man bereits als Oldie gelten läßt. Meiner Meinung nach sollte ein Oldie schon so seine 20 Jahre am Buckel haben. Aber ich bin in Österreich von Hitradio Ö3 auch so einiges gewöhnt: Da kann schon mal ein gerade 10 Jahre alter Song als "Klassiker" angekündigt werden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dafür, bei vielen Programmen die Bezeichnung "Radio" zu streichen. Schon aus "programmlicher" Sicht hat das oft nix mehr mit Radio zu tun und taugt höchstens zur Aufzugsberieselung. Für diese Kanäle gilt auch quotenmäßig: "Der Fahrstuhl nach oben ist besetzt, Sie müssen warten" (Hazy Osterwald). Wer jetzt moniert, das sei oT, wird mit der Lektüre von 200 Forenpostings aus Mühlen-Eichsen bestraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben