Hamburg: Zweiter privater DAB+-Multiplex kommt

Ostseewelle hat zur vollen Stunde eigene Nachrichten für Hamburg und Schleswig-Holstein, sowie einen Wetterbericht danach. Um halb wird werktags am Morgen und Abend eine Meldung aus HH+SH gesendet, zudem werden vereinzelt Beiträge aus der Region eingefügt. Aber in der Regel ist das Programm noch sehr MV-lastig und unfertig, leider.
 
Bei Ostseewelle hört man es ja deutlich nach dem Wetterbericht. Da läuft dann ja noch einige Sekunden das Musikbett bevor wieder zurück geschaltet wird.
Mag ja noch besser werden wenn man Werbekunden aus der Region Hamburg bekommt.
Denke auch bei RTL und bigFM wird sich das noch ändern.
Nordseewelle hat ja auch in Bremen für die Region Oldenburg ein regionalisiertes Programm für Werbung und Verkehr.
Denke auch das wird im laufe der Zeit für Hamburg kommen.
12C ist morgen ja erst eine Woche on air und soviel Hörer werden die alle noch nicht haben.
 
Ich ertappe mich in letzter Zeit immer öfter, bei 89.0RTL hängen zu bleiben. Wenn Hitradio, dann gefällt mir das recht gut. Ist natürlich nur mein ganz persönlicher Geschmack. Ich bin sehr gespannt, wie sich die große Anzahl aller möglichen DAB-Programme hier in Hamburg mittelfristig auf die MA-Reichweiten der Platzhirsche auswirkt. Es ist schon fast erdrückend, was hier alles reinkommt, auch wenn viele Sender im gleichen Formatteich fischen. Das langweilige Radio Hamburg wird das noch zu spüren bekommen ...
 
Bei Nice herrscht derzeit auch absolute Stille.
War in letzter Zeit schon öfters das dort kein Audio zu hören war.
Der nächste Kandidat der verschwindet?
 
"nice" scheint jetzt ganz raus zu sein aus dem 12C. Schade, war das einzige Programm im 2. Mux welches ich auch mal über einen längeren Zeitraum laufen lassen konnte wegen der guten Musik (viele Albumtitel aus dem Poprock-Bereich und selten gespielte 80er) und keine nervige Werbung. :thumbsdown:
 
Zurück
Oben