Hans-Dieter Hillmoth gestorben

Das tut mir wirklich leid. Der Mann war ein Pionier des privaten Rundfunks in Deutschland. Und ein großer Mensch.
 
  • Like
Reaktionen: JP
FFH hat in den Nachrichten um 5 vor 12 einen sehr ausführlichen Beitrag über das Leben und Wirken von HDH gesendet. Eine pietätvolle und angemessene Würdigung für ein erfülltes Berufsleben.
Das würde es so wohl bei keinem anderen Privatradio dieser Republik geben.
 
Das ist bitter. :cry:
HDH war ein Guter. Er hat den hessischen Privatfunk aufgebaut und geprägt wie kein anderer.
Und er stand jedes Jahr an 24.12. im Studio, wenn der anderen Mods frei hatten.

HDH war ein guter Chef vom alten Schlag, der den Sender FFH Jahrzehnte lang sehr gut geführt hat. Und auch nachdem er sich vom Sender soweit zurückgezogen hat: Seine Handschrift ist immer noch bei FFH zu erkennen, und das ist nicht zum Nachteil des Senders.
 
HDH war vor allem eines: Jemand, der nicht vom BWL-Studium von der Uni kam, ohne von der Radio-Materie Ahnung zu haben, sondern jem,and, der das journalistische Handwerk gelernt hatte (ja, sogar u.a. als Fernsehmann beim hr). FFH ist heute noch eines der besten Privatradios in Deutschland, auch was die journalistische Qualität angeht. Das alles war HDHs großartiges Werk. Menschlich war HDH großartig, mir war er immer ein sehr angenehmer Gesprächspartner. Ein großer Verlust, mit 70 ist er leider auch viel zu früh von uns gegnagen.
 
Mein Prof hat mir 2009 empfohlen, meine Bachelorarbeit bei HDH zu schreiben.
Ich habe abgelehnt und ihn daher nie persönlich kennengelernt.
Ich war völlig raus, was FFH betrifft - mitten in NRW mit Datenvolumenbegrenzung...
 
Sehr schade. Ich habe Hessen immer nur vom Spielfeldrand beobachtet und finde es erstaunlich wie gut gemachtes Privatradio öffentlich-rechtliche Platzhirschen zerlegen kann. Ich schalte drüben defintiv Deinen Sender ein, lieber HDH. Michael Jackson kommt sicher gern zum Interview vorbei.
 
Zurück
Oben