Harald Schmidt hört auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ist schon irgendwe merkwürdig....

Da könnte man ja fast zum Verschwörungstheoretiker werden und einen PR-Gag Marke Schweiz vermuten ("Wer hats erfunden?").........
 
Angebote

Udo Reiter, MDR-Intendant, schreibt an Harald Schmidt und meint es ernst:

"Wir könnten Sie zum Beispiel bei 'Brisant' gebrauchen"

und

"Oder die große Samstagabend-Unterhaltung? Mit unserem Fernseh-Ballett eine Showtreppe herunter? Dummerweise haben wir die Moderation für unsere Feste der Volksmusik gerade neu vergeben. Mit Ihnen hätte dieses oft missverstandene Format endlich den (längst verdienten) Einzug in die Feuilletons geschafft."
 
Was ich mir sehr gut vorstellen kann:

HS hat sich mit der Chefetage verkracht, schmeißt alles hin und alle raus und sucht sich die Bestätigung, da wo Sie ihm noch vergönnt war: Im Theater. In Bochum hat ers andeuten lassen und jetzt verwirklicht er seinen Traum vom Theater.

Schade, schade ..
 
Original geschrieben von Tom2000

Genau das ging mir auch durch den Kopf. Ausserdem sollte die Show, wie es bei Jay Leno in den USA auch oft der Fall ist, schon um 22.00 Uhr laufen (ist regional verschieden). Nach 23.00 Uhr kriegen die Quoten erfahrungsgemäss einen gewaltigen Schub nach unten.

Leno kommt in den Staaten erst um 11:30pm ET. Conan eine Stunde danach um halb eins. Die Late Nights kommen da deutlich später. Later sogar erst um 1:30am auf NBC.
Letterman läuft AFAIK parallel zu Leno auf CBS.
Daily Show mit Jon Steward kommt um 11pm ET auf Comedy Central.
 
Ich habe fast das Gefühl, dass das ganze eine perfekt aufgezogene PR-Aktion ist!

So viele gratis Presseberichte, Diskussionen - das Top-Thema der deutschsprachigen Medienlandschaft - kann man sich sonst nur wünschen.
Die HSS in aller Munde - wieder ein Beweis für den absoluten Kultstatus dieser Show! Diese Show ist SEIN Leben!
Wie erinnere ich mich jetzt an zahlreiche Interviews; wo Harald Schmidt sagt; "er könne noch die nächsten Jahre ganz entspannt mit dieser Late-Night-Show leben"!

Ich hoffe, dass sich meine Vermutung bewahrheitet und uns "Dirty Harry" auch in Zukunft Abend für Abend "das wahre Leben" ironisch vor unsere Augen hält! Er & seine Show sind ein enorm wichtiger, vielfach preisgekrönter und nicht mehr wegzudenkender Teil für unsere Medienlandschaft geworden!

"Danke Sven"; sagt Euer

*Mikromann*
 
ich denke mittlerweile auch, daß es ne PR Aktion ist bzw. haben sie schon irgendwo nen neuen Vertrag. ich hab gestern geguckt und das war schon sehr sehr geil was er gemacht hat. wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß er so eine show bringen würde, sollten seine mitarbeiter wirklich in gefahr seien. außerdem hatten alle viel zu viel spaß am thema gekündigt werden....
 
April-Scherz mitten im Dezember?

Hallo!

Irgendwie ist das ganze Thema sehr sehr merkwürdig. So langsam könnte man wirklich glauben, dass das ein sehr sehr guter April-Scherz kurz vor Weihnachten ist. Warum sollte Schmidt aufhören? Warum? Auch nach genau 8 Jahren Sendung sind ihnen die Themen 60 Minuten Sendung zu füllen, nicht ausgegangen. Auch die nächsten 5 Jahre würden dem Team die Ideen nicht ausgehen, da bin ich mir ganz sicher.
Wenn die Sendung bei "Sat.1" wirklich zum 23. Dezember 2003 auslaufen sollte, dann wirklich nur, weil der neue Chef keinen Bock auf Schmidt hatte.
Vielleicht kündigt er ja in seiner "letzten" Harald-Schmidt-Show am Ende der Sendung nicht wie gewohnt den Gast der nächsten Sendung an, sondern vielleicht klingt es dann so: "Das nächste Mal zu Gast...und dann ab 01. Februar immer um 23.00 Uhr bei RTL." Das würde ich HS auch noch zutrauen, den neuen Sender zu nennen. Das wäre dann ein kleiner Seitenhieb für die neuen Chefs im Sender. Eben wie man es von "Dirty Harry" gewohnt ist!
Dann wäre es natürlich klar, dass die Sat. 1-Führungsspitze ihr Aushängeschild gekantet hat.
 
Na wenigstens etwas!

Quelle: www.kress.de

'SAT.1 ersetzt "Die Harald Schmidt Show" vorerst durch "Die Harald Schmidt Show". Nach kress-Informationen zeigt SAT.1 ab dem 19. Januar montags bis freitags um 23.15 Uhr unter dem Namen "Die Harald Schmidt Show - Die legendärsten Sendungen" Wiederholungen. Diese Programmänderung gilt vorerst bis zum 16. April. Eine eventuelle Schmidt-Nachfolge-Show wird dementsprechend nicht vor April an den Start gehen.'

Selbstmord dann erst am 17.April! :D

Phil
 
Genau so kam es mir auch vor, newman, deshalb weiter oben schon mein PR-Verdacht. Es fehlt mir irgendwie die Vorstellungskraft, dass ein Team eine ganze Sendung voller Witze über die eigene unmittelbar bevorstehende Arbeitslosikkeit machen könnte. Und auch dass Suzana praktisch unmittelbar nach der Bekanntgabe des Rückzugs sofort beim Arbeitsamt sitzt und anschließend ihre Erlebnisse nebst Seitenhieb auf die Sachbearbeiterin per Newsletter verbreitet, finde ich befremdlich.
 
Wer will das sehen?

Wer will denn das sehen? Seine Sendungen sind doch nur beim ersten Mal gut, wenn das Überraschungsmoment groß ist. So, weiß doch so gut wie jeder, was gleich kommt. Ich glaube kaum, dass irgendjemand neues sich dann diese Konserven angucken wird. Am besten wäre es ja, wenn sie dann noch einmal die 4-Stündige-Show vom Schiff wiederholen. Die war nun wirklich totlangweilig. Mal sehen, was denen bei "Sat. 1" noch einfällt.

Wir wollen die "HSS" und sonst nichts!
 
Als Nachfolger könnte ich mir gut Vorstellen.... Thomas Koschwitz, der ist doch sowieso ab Januar 2004 bei Sat-1. Sollte ja eigentlich das FrüstücksTV machen. außerdem ist er ja der Erfinder der Late-Night-Show in BRD, damals bei RTL.
 
Mooooment, war Koschwitz wirklich der 'Erfinder einer deutschen Late Night Show?' Ich glaube nicht. Angefangen hat Gottschalk, Koschwitz machte die Sommervertretung für Gottschalk und so richtig etabliert hat die Late Night unser Dirty Harry, oder?
 
So Kollegen, jetzt machen wir mal Nägel mit Köpfen. Wir haben alle nur erdenklichen Möglichkeiten durchdiskutiert und sollten mal versuchen Insider-Infos zu bekommen. Bei Bonito arbeiten über 100 Leute, irgendjemand ist doch bestimmt verwandt oder bekannt mit irgendjemandem von euch. Die Kölner Medienlandschaft ist doch ein Klüngel. Viele von uns wohnen doch berufsbedingt in Köln, da hat doch bestimmt einer mal eine Kabelhilfe am Tresen kennengelernt. Also, Adressbuch durchblättern und mal abchecken.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Belegschaft, der in 3 Wochen das Aus droht, so fröhlich die Kartons durch die Gänge trägt.
 
Ich denke, dass Schmidts Aufhören kein PR-Gag ist. Der Mann spielt medientechnisch in der Bundesliga! Da gehören solche PR-Aktionen wie "Stromausfall in der HSS - wir senden trotzdem" nicht zum Stil.

Im Übrigen hat Ulrich Wickert gestern in den Tagesthemen wirklich mehrere Minuten lang einen Stromausfall gehabt. Hat schon jemand eine Pressemitteilung von der ARD gesehen? :D :D :D
 
genau !!!

zurück zum Schmidt O-Ton.
Gottseidank gibt es heutzutage ja noch Redakteure in den Redaktionen (nicht nur Praktikanten), die eine Spürnase haben und mit Mikrofon und Aufnahmegerät bewaffnet Themen und O-Töne holen, die wir sonst nie bekommen hätten.
In diesem Sinne: Dank an Daniel Oberdorf.
 
Ich sag's ganz kurz:

Sollte das Ganze wirklich kein PR-Gag sein, und
Harald Schmidt nicht mehr mit seiner Show zurückkehren
hätte ich auf diesem Sendeplatz bitte

"Die Jochen Bendel Show".

Danke und Gruß
NRJler
 
Da muss ich NRJler recht geben. Jochen Bendel hat seine Sache beim Nachtfalken Spezial auf Tele5 sehr sehr gut gemacht. War ja so ähnlich aufgemacht wie die HSS. Sicherlich um Längen nicht so geil wie HS, aber der Mann war wirklich gut.
 
Ja, basspower, und genau da liegt eben das Problem. Es gibt ne Reihe Leute, die wirklich gut sind.
Dann kommt klange nix.
Und dann Harald.
An der Spitze ist es eben einsam.

db
 
Wie wäre es, wenn wir uns einfach darauf einigen, dass es keinen adäquaten Nachfolger für Harald Schmidt gibt? Es ist nämlich. Die angekündigte, neue Late-Night-Show von "Sat.1" wird nie ein Erfolg werden, ganz einfach weil sein Nachfolger ein zu großes Erbe übernimmt!
 
Eine weitere Möglichkeit wäre auch "tv total" auf den Schmidt Sendeplatz zu legen. Pro 7 könnte dann auf den "tv total" Sendeplatz neue bzw. andere Formate (Pocher etc. ) austesten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben