Harald Schmidt hört auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachfolge für Harald Schmidt:

Ingo Appelt mit Sidekick Daniela Schaffrath im Wechsel mit Mario Barth (dieser grandiose Berliner) unterstützt von Dolly Buster.
 
Am Dienstag habe ich eine eMail an den Sat.1-Zuschauerservice geschrieben, weil ich das Aufhören von Harald Schmidt nicht gut finde. Scheinbar bin ich da nicht der Einzige gewesen. Es hat lange gedauert, aber heute - schon vier Tage später - kam eine Antwort:

-------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Harald Schmidt Fans,

vielen Dank für Ihre Mail und Ihren Hinweis über Ihre Enttäuschung, dass es Die Harald Schmidt Show im nächsten Jahr nicht mehr geben wird. Seien Sie versichert, dass auch wir bei Sat.1 Harald Schmidt und seine Sendung sehr vermissen werden. Wir können Ihren Unmut deshalb sehr gut nachvollziehen. Trotzdem müssen wir alle Harald Schmidts Entscheidung für eine kreative Pause akzeptieren. Harald Schmidt selbst hat gesagt, dass er Sat.1 verbunden bleibt.

Sehr gerne werden wir die vielen Mails und Petitionen seiner Fans an seine Redaktion weiterleiten, damit er sie auf jeden Fall zur Kenntnis bekommt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sat.1 Zuschauerservice


-------------------------------------------------------------------------------------------

Gibt es eigentlich keinen Stimmen-Imitator, der künftig "Daily Harry" anbieten könnte? Mit Witzen aus dem Gagfax? :D :D :D
 
@SmallFM

Witze aus dem Gagfax?

Ich glaube, genau daran könnte dein Anliegen scheitern.

Dieser Vorschlag grenzt für mich an Blasphemie:confused:
 
daily selbstgemacht mit Imitatoren und Pointen aus dem Gagfax?

Hätte noch mehr Alternativen (falls die Gagfax-Rolle mal alle ist):

Die lustigsten Pointen aus showprep-bestmod (viel Spass bei der Suche) oder die grössten Kracher aus Fips Asmussens "Buch der 1000 Herrenwitze", präsentiert von einem westflämischen Landschaftsgärtner, der zwar überhaupt nicht wie Schmidt klingt, ihn aber gaaanz toll zeichnen kann.

Leute!!! Aufwachen!!! Schmidt ist wie Nutella: Unkopierbar und einzigartig.

Keine Sorge, ich bin kein fanatischer Hardcore-Fan, ich denke nur, dass er einfach ganz alleine in einer Liga spielt, die für alle Koschwitzs, Bendels und fränkische Stimmenimitatoren unerreichbar ist. Das sollte wohl auch jedem Moderator klar sein, der versucht, den Sendeplatz mit einem Late Night-Format zu besetzen. Gegen Schmidt kann man nur verlieren.
 
Keek, du hast so recht!!!
Das Problem liegt doch nicht einfach im brillanten und unschlagbaren Witz eines Herrn Schmidt, sondern in seiner Sicht der Medienwelt, die er konsequent karikiiert. Das ist eine DENKWEISE und (Medien-)WELTSICHT.
Um daran zu kommen, muss man nicht nur tolle Witze, Gags und was weiß ich gekonnt selbstironisch präsentieren können - man muss das Mediensystem durchschauen und bitterböse ad absurdum(!) führen. Dazu muss man es aber erstmal in seiner Logik bis in die Tiefe verstehen und argumentativ seine Absurdität herleiten können. DANN kann man beginnen, es zu karikiieren.
Sich drüber lustig machen hieße, mit dem neuen Golf gegen Ferrari anzutreten. Das ist eine andere Welt, nicht nur eine höhere Liga.
db
 
Stimme ausnahmslos zu und möchte den Gedanken einmal weiterführen:

Angenommen, SAT.1 findet jemand für eine eventuelle Nachfolge-LateNightShow - ist er zu ironisch oder besser gesagt, macht er sich zu ironisch, zu plump über die Medienlandschaft, Politik etc. her, denkt man unterbewusst: "Das hätte Schmidt nie so gemacht" ...

Strickt er seine Masche zu einfach, denkt man: "Mensch, ist der unkreativ" oder "Schmidt hätte da mehr Gags, mehr irrationale Aktionen (etc.) rausgeholt) ......

Zugegeben, das sind keine konkreten Beispiele, aber stellt Euch doch mal einen Schmidt-Nachfolger vor - schnurz-piep-egal wer! ....... Nach einer kleinen Denkpause <b>müsst</b> Ihr zugeben, dass keiner sein <i>Nachfolger</i> werden kann! Und dies nur mit mangelnder Erfahrung, Spontanität etc. zu begründen, wäre definitiv falsch. Bei Harald Schmidt spielt <b>alles</b> die entscheidende Rolle. Und genau das ist der Punkt:

Manchmal ist er zu ironisch, zu plump und selten auch zu primitiv - aber wie er ein Thema mit seinen anderen Hervorhebungen umsetzt macht es insgesamt intelektuell und unterhaltsam, und das schafft eben kein anderer...
 
Coldplay noch weiter gedacht heißt das also, daß sich Schmidts Marktwert dadurch noch weiter erhöht, und sich Sat1 seinen Weggang garnicht leisten kann. Bei RTL ist er senderintern schon vom Tisch, zur ARD will er laut BLID-Interview nicht mehr. Also kommt er im April an gewohnter Stelle wieder. Es ist doch alles eine Sache der Verhandlung.
 
also im stern ist diese woche ein artikel zu dem thema und da steht drin, das er wohl schon länger aufhören wollte - aber nur bei Sat1 und sonst garnicht. und heute morgen gabs nen oton bei bayern 3 - wo er meinte wenn er mit der show aufhört kommt er gar nicht mehr ins tv zurück. er wollte das aber noch 20 jahre machen....
 
Ja, daran kann ich mich auch erinnern. Harald Schmidt hat gesagt, er würde nach dem Ende seiner Late Night Show keine Sendung mehr im deutschen Fernsehen machen wollen.
Aber wie wir ja wissen, ändern sich eben manche Meinungen mit der Zeit!
 
Schawinski war gestern im Radio EINS Medienmagazin und erzählte, SAT.1 könne sich vor Bewerbern um die Nachfolge von Schmidt kaum retten. Kann das stimmen? Ist die Zahl der TV-Moderatoren, die ernsthaft glauben, Schmidt ersetzen zu können, tatsächlich so groß? Und sind die alle lebensmüde? Will sagen: An dieser Position KANN man doch nur verlieren.

Oder?
 
@Makeitso: Es gehört sicher nicht zu den hervorstechendsten Eigenschaften unserer TV-Kleiderständer, sich selbst zu unterschätzen. Das Dumme ist nur: es hat der Quote nur selten geschadet, daß Niveau zu senken. Ich bin jedenfalls gespannt!
 
Wie Du schon sagst...An der Position KANN man nur verlieren...Schmidt kann niemand ersetzen!!!

Die einzige Chance die Sat 1 hat ist die Show völlig anders zu gestalten!


Beste Grüße...
 
Dass man an dieser Position nur verlieren kann, liegt vielleicht aber auch an der etwas hirnlosen Heldenverehrung. Wenn man sich die Beiträge zu Schmidts Fortgang hier durchliest, hat man stellenweise schon den Eindruck, dass Teenager über das Ende der No Angels schreiben. Dabei sind dies die kritischen Journalisten... ;)
 
Also bitte, das ist doch kein Argument! Für viele gehört Harald Schmidt eben zum täglichen Leben und somit wird er verehrt wie die No Angels bei den 15jährigen Mädels... Fan bleibt Fan, egal ob intelektuell oder jugendlich leichtsinnig :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben