Harald Schmidt hört auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja wer denn nun? Gestern in der Seundung kündigte Harald Schmidt als seine Nachfolgerin groß und breit Sandra Maischberger an. Gerade in den Nachrichten von Radio Bremen wurde gesagt das Anke Engelke die Nachfolgerin wird. :confused:

Off Air
 
Harald

gerade eben im sat1 frühprogramm haben die bestätigt, dass anke engelke ab dem frühjahr übernimmt. ausserdem nachzulesen in der heutigen (dienstag) bild zeitung. finde ich übrigens zum kotzen. fiinde anke nicht lustig...aber egal. die mehrheit findet´s sicher toll.
 
Faire Chance

Nun hat sich also SAT 1 doch dazu entschlossen auf dem vakant gewordenen 23:15 Uhr Platz mit Comedy weiterzumachen.
Anke Engelke tritt ein schweres Erbe an und verdient meiner Meinung nach eine faire Chance. Schließlich kann man sie nicht dafür verantwortlich machen, dass Schmidt kein Bock mehr hat.

Ein frohes Fest wünscht der Ex-RADIOSPION
 
Ich hätte gerne Niels Ruf gesehen. Ich glaube, der hat mehr drauf als nur böse und sarkastisch zu sein. Zumindest vom Humor her hätte er vielleicht auch ganz gut als Nachfolger gepasst. Den Raab steckt er in jedem Fall in die Tasche.
Oder wie wärs mit Thommy Wosch?? Wosch´s Woche fand ich immer irre und im Radio ist der ja eh unschlagbar. Hätte sicher auch das Kaliber...
Vor nem Jahr hätte ich auch Jochen Bendel gesagt, aber der hat mich mit seiner Tele 5 Late Night Show schwer enttäuscht, kein Vergleich zu alten Dr Ben Zeiten...
 
Wen wir hier auch nie berücksichtigt haben, ist Hape! Was Spontanität und Schlagfertigkeit anbelangt, kommt er meiner Meinung nach am ehesten an Schmidt ran.
 
Persönlich find ich schon Ladykracher sehr unlustig und Anke Engelke sowieso. Ich werd's mir einmal anschauen, aber höchstwahrscheinlich danach niemals mehr.

Lustig auch, dass Brainpool das ganze wieder produziert, wie früher. :)
 
Und hier haben wir es LEIDER amtlich:


Anke Engelke löst Late-Night- Talker Harald Schmidt ab

Hamburg (dpa) - Anke Engelke wird Nachfolgerin von Late-Night- Talker Harald Schmidt. Eine SAT.1-Sprecherin bestätigte einen entsprechenden Bericht der 'Bild'-Zeitung.

Die 38-Jährige habe am Montag einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Im Frühjahr gehe sie vier Mal wöchentlich auf Sendung.

Die Show soll nach SAT.1-Angaben aktuell sein. Engelke werde ihre Witze zum Tagesgeschehen machen und entsprechende Gäste dazu einladen. Produzent der Sendung ist die Kölner Firma Brainpool, die bereits für ProSieben "TV Total" mit Stefan Raab produziert.

Die letzte Harald Schmidt Show wird heute um 23:15 Uhr ausgestrahlt. Nach acht Jahren auf Sendung hatte sich Schmidt eine "kreative Pause" verordnet.



Anke tut mir jetzt schon leid.... Spätestens im Juni braucht auch sie eine "kreative Pause"...
 
Da fällt mir auf.. wenn Anke ihren Sendeplatz drei Jahre belegt, dann kommt Schmidt sehr sicher nicht mehr zu Sat.1 zurück. Zumal die neue Sat.1 late NIght auch nicht von Bonito produziert wird.

Wenn der Comedystil von Ladykracher bleibt, dann kann man intelligenten Humor ja vergessen und hat einen zweiten Raab. :(
 
Hape wär mir auch lieber gewesen. Anke ist ja ganz nett, in Ladykracher überzeugt sie mich nicht, besonders nicht die hohlen Sprüche am Anfang und am Schluss. Aber mal ehrlich: Egal wer's macht, er wird an Harry gemessen werden. Und deshalb: zieh Dich warm an Anke, oder wie Her Jauch sagen würde: Ziehen Sie sich warm an Frau Engelke. :D
 
Anke wird Nachfolgerin von Harald Schmidt!
Naja besser als noch eine tägliche lateNight-Talkshow wie Kerner (und bald vielleicht auch Beckmann) mit Maischberger brauch TV-Deutschland doch wirklich nicht. Dann brauchen wir ja noch mehr
Schlampen,die mit boris becker schlafen usw...(natürlich ganz journalistisch hinterfragt)
Aber es gibt eine Erlösung:

LATE LOUNGE kucken-täglich 23.00 im Hessen Fernsehen!
 
Hm, Anke Engelke. Irgendwie ist sie für mich doch mehr Radiofrau, im TV wirkt sie m.E. manchmal etwas anstrengend und nicht wirklich witzig oder spontan. Aber sie soll ihre Chance bekommen, sie wird sicher wissen, auf welches Glatteis man sich als Nachfolger von Harald Schmidt begibt und dann noch bei einem Privatsender. Und bestimmt zahlt Sat 1 auch nicht schlecht, will aber dafür wohl schnell eine gewisse Quote sehen. Man kann ihr nur raten, ein gänzlich anderes Format zu wählen, das zu ihr passt, z.B. eine musikbetontere Sendung. Ideale Nachfolger wären für mich ein deutscher Iain Lee (!!!) oder ein Graham Norton (die aber hier wohl lediglich die Leute kennen, die auch britisches TV schauen). Geeignete deutsche TV-Stars, die das Format haben, als Nachfolger in die auf Schmidt super zugeschnittene Sendung wirklich zu passen, fallen mit spontan eigentlich nicht ein.
 
Hier mein Beitrag als alter Chinese.

Für Superstars 2004 wünsche ich mir einen deutschen John Lennon oder Elvis Presley. Mit meinem Sat-Empfänger gucke ich immer Boot-Hill TV aus USA...

Ansonsten fällt mit zu diesem putzigen Tread eigentlich nichts ein, nur dass das mal wieder eine typisch deutsche Diskussion ist. Und es eigelntlich viel interessantere Themen gibt, zum Beispiel die absolut unterirdische Presseerklärung von star fm, nach Eigenaussage Berlins und Nürnbergs erfolgreichster Rocksender, zum Thema Harald Schmidt

Liebe Gundi Kietz, Programmdirektion star fm, ich kenne sogar den größten Zwerg Berlins oder wahlweise Nürnbergs kleinsten Riesen
 
Nun steht also eines fest: Der Nachfolger von Harald Schmidt auf heißt Anke Engelke. Die aber aus meiner Sicht spannendere Frage ist noch nicht beantwortet: Wann, Wie und Wo wird Harald Schmidt nach seiner "Pause" wieder zu sehen sein.
 
Ich hätte eine Idee für Anke`s sidekick(schreibt man das so???):
Wie wärs mit Christian Thees(schreibt man den so???):D
Und die ganze Sendung nennt sich dann DIE C-TEAM-SHOW
Dann schau ichs mir auch garantiert an!!!
 
... das Licht íst aus!

so, das wars - das licht ist aus - die letzte Sendung ist gesendet. Wobei meiner Meinung nach der Hinweiss auf das Kleingedruckte der wichtigste war - denn es ist nur noch eine "Weihnachtspause" und die Szene das der Sat.1-Luftballon wegfliegt sagt ja alles - in diesem Sinne frohe Weihnachten.
 
Tja, das war nun die letzte Sendung von Harald Schmidt. Und was war? Harald sich weder richtig von seinen verabschiedet, noch haben die Mitarbeiter, die zum Schluss auf der Bühne waren, eine Träne verdrückt. Und Schmidt hat dazu noch gesagt: "Lesen Sie immer das Kleingedruckte, wann die Winterpause vorbei ist." Irgendetwas führen die im Schilde, ich spüre das irgendwie. Ich glaube also, dass das noch nicht die letzte Schmidt-Show war. Auf "Sat. 1" wohl schon, aber vielleicht woanders. Was meint ihr?
 
Stimmt, jetzt wo du es sagst. Die Szene mit dem wegfliegenden Sat. 1-Luftballon. War eigentlich gar nicht so auffallend. Aber im Nachhinein würde das ja gut zusammenpassen. Vielleicht hören wir ja nach Weihnachten oder schon morgen, wo und wann es mit Schmidt nach der "Winterpause" weiter geht!
 
ARD ?

Also etwas auffällig finde ich zum einen das Premiere eine Reform für den Premiere Comdey Channel angekündigt hat und zum anderen das die ARD krampfhaft versucht, den 23.00 bzw. 23.15 Uhr frei zu bekommen - was auch immer das heissen mag..... Aber ich denke mal auch das wir spätestens im Neuen Jahr wissen, wann und wo es weiter geht, denn das es weiter geht ist denke ich klar!
 
Also ich tippe ja auf eine Rückkehr bei RTL:

+ Zitat: "Da hätten Sie die Abfahrt Hürth nehmen müssen." Hier sind fast alle RTL-Studios...
+ Zitat: "Lokalpresse lesen." RTL und die Schmidt-Show sitzen beide in der selben Stadt...
+ Der Jauch-Besuch.
+ Der wegfliegende Sat1-Ballon.
+ Zitat: "Wir üben in der Winterpause."
 
Auch die Alternative RTL hört sich gut an. Ich denke mal es wird einer dieser drei sein. Also die ARD, RTL oder Premiere. Wobei Premiere wohl schon als Aussenseiter gilt. Auf jedenfall sollte, spätestens, nach der heutigen Show klar sein - das es nur um eine wirklich kurze Weihnachtspause geht und es mit dem Neuen Jahr mit einem Neuen Sender wieder los geht - Ich freue mich schon jetzt auf die langen Gesichter bei SAT.1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben