Harmony FM vor dem Relaunch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kreisel: Sorry, dafür sind die UKW-Sender in Deutschlland nicht gedacht.
Wer etwas mehr als "Suppenhits" wissen oder hören will, muss im WWW die 60 oder 80 tausende Streams hören.
Wer jedoch nur 50 Suppenhits geistig verkraftet ....dem seien die Suppenhitsender in Deutschland ans Herz gelegt.
 
Moment: Verstehe ich das richtig, dass der Sender keine richtige Morningshow hat, sondern dort erst ab 8 Uhr jemand am Mikrofon sitzt!?

Sollte das so sein werden viele die schon ab 6 Uhr gut informiert sein möchten zu einen anderen Sender wechseln. Ich kann mir das aber nicht vorstellen.

Leider fehlen dazu, mangels Programmschema auf der Hompage, Informationen.
 
Soooviel "neu" klingt harmany.fm meiner Meinung nach nicht. Mir persönlich ist einfach zu viel ABBA drin und Überraschendes fehlt.

Ach ja, im Paralleluniversum ist zu lesen, dass Hillmoth wohl auf die 98,7 vom Feldberg hofft. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen (wobei, dann wäre die 101,8 in Bingen überflüssig und dort könnte RadioBOB drauf, bei meinem 12 Jahre alten Toyota bin ich leider noch auf UKW angewiesen....:D)
 
Harmony.fm soll zu einem Sender der 30-59 Jährigen entwickelt werden. Das geht zumindest aus diesem Artikel hervor. Demnach soll bis zum Ende des Jahres auch das Moderatorenteam verjüngt werden und zeitgleich 2 1/2 Stellen gestrichen werden (auf 10). Auch ist der Sender bereits in den "planet tower" (wie hoch ist der eigentlich) im Erdgeschoss gezogen, um die Arbeit für den Programmchef zu erleichtern. Wo sich das Studio jetzt befindet (ob Erdgeschoss oder weiterhin zweiter Stock) geht nicht hervor.
 
fehlt die Morgensendung nur Übergangsweise oder bleibt das jetzt so?
Ist ja schon seltsam das zwischen 6-8 nicht moderiert wird, immerhin ist das die Zeit wo am meißten Menschen Radio hören.
 
Die 98,7 kommt erst in die Staatskanzlei. Die kann sie an den nationalen Hörfunk Deutschlandradio, an den HR oder an die Landesmedienanstalt vergeben. Dabei sind gesetzliche Bestimmungen einzuhalten. Diese könnten bereits dazu führen, dass DRadio ein Vorgriffsrecht besitzt. Genaueres dazu weiß ich nicht.

Erst, wenn die Staatskanzlei die Frequenz der Landesmedienanstalt zuweist, kann diese an private Veranstalteter vergeben werden. Auch hier gibt es gesetzliche Vorschriften, es muss eine Ausschreibung erfolgen.

Von daher ist die Hoffnung Hillmoths zwar verständlich, aber wenig berechtigt. Möglicherweise aber werden einige DLF-Frequenzen frei, die von AFN nicht benötigt werden. Die könnten dann ausgeschrieben bzw. im Rahmen der Mediengesetze zugewiesen werden.
 
Wie sieht es denn aus mit dem Relaunch? Ist das komplett erneuerte Programm von bereits auf Sendung, oder gibt es einen festen Termin, an offiziell ein neues Programmschema startet mit durchgehender Moderation tagsüber? Bin leider noch nicht dazugekommen, in das (Übergangs)Programm? reinzuhören und auf der Homepage von harmony.fm wird man leider auch nicht schlauer.
 
Laut Pressemitteilung ist der Ausbau wohl noch nicht ganz abgeschlossen wenn ich das richtig verstehe. Mir fehlt vor allem die Moderation am Wochenende wo man mal richtig Zeit hat Radio zu hören.
 
Habe gestern mal reingehört. Es wird ausschließlich Musik aus den 70ern, 80ern und 90ern gespielt. Die Aufteilung sieht dabei in etwa folgendermaßen aus: 80er ca. 50%, 70er ca. 30%, 90er ca. 20%. Titel aus den 50ern und 60ern wurden komplett rausgenommen - ein klarer Rückschritt gegenüber dem alten Programm. Wenn ich einen Sender wie harmony.fm einschalte, will ich auch Interpreten wie Fats Domino und die Everly Brothers hören, und nicht einen 80er nach dem anderen.

Mag sein, dass manchen das neue Programm besser gefällt, ich finde es einfach nur enttäuschend. Dass auch mal rockigere Titel laufen und auch Eurodance a la Snap und Corona, von mir aus gerne, aber zwei der aus musikalischer Sicht genialsten Jahrzehnte komplett aus dem Programm zu nehmen, halte ich für einen großen Fehler.
 
Mir war die Playlist von Harmony.fm eh immer zu klein. Sämtliche Titel wiederholen sich nach spätestens zwei Tagen. Wird sich wohl nicht geändert haben, hab aber deswegen schon länger nicht mehr reingehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 60ern finde ich auch ein wenig schade. Dennoch kann man das Programm noch hören im Gegensatz zu RTL RADIO.

Das Programm ist aber wohl noch nicht so richtig umgestellt worden, mal sehen was noch kommt. Schade finde ich das es am Wochenende keine Moderation mehr gibt.
 
Ich würde mich freuen, wenn Harmony FM einige Jahrzehnte nicht ausschließt und dafür weniger Abba spielt. Das sie jetzt auch 90er spielen gefällt mir sehr gut. Man könnte jetzt so viel aus Harmony FM machen, zb abends mit Spezialsendungen von Classic Soul bis Classic Rock. Und bitte nicht nur ehemalige FFH Moderatoren einsetzen , auch mal frische dynamische Leute ans Mikrofon lassen ! Ich bin sehr gespannt auf das neue Harmony FM.
 
Ich würde mich freuen, wenn Harmony FM einige Jahrzehnte nicht ausschließt und dafür weniger Abba spielt. Das sie jetzt auch 90er spielen gefällt mir sehr gut. Man könnte jetzt so viel aus Harmony FM machen, zb abends mit Spezialsendungen von Classic Soul bis Classic Rock. Und bitte nicht nur ehemalige FFH Moderatoren einsetzen, auch mal frische dynamische Leute ans Mikrofon lassen!

Das ist doch alles Illusion. Privat würde ich mir auch ein ganz anderes Radio backen. Aber aus kommerzieller Sicht?

Solange UKW weiterhin der Hauptverbreitungsweg für Radio bleibt und harmony nur diese Funzeln hat, wird das Programm Low Budget bleiben.
 
Also Steffen Popp scheint noch dabei zu sein. Wenn ich mich eben nicht verhört habe, ist er zurzeit sogar auf Sendung.

Glaubt man dem posting auf der FB-Seite und der örtlichen "Erotik-Plakat-Werbung" für den Sender ( "... mehr muss man nicht anhaben ..." taucht Steffen Popp jetzt bei Antenne Mainz auf (irgendwo ein Abstieg ?? - Na ja, Doppel Daisy kam ja vor einem Jahr auch von planet / bigfm nach Mainz ). Ob das so erstrebenswert ist??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute (dummerweise, ich bereue es jetzt schon) mal wieder seit Jahren bei Harmony reigehört. Also mich hats regelrecht vom Hocker gehauen. Wie schlecht kann ein Programm eigentlich sein? Harmony gibt die Antwort. Best of 80er Sampler im Player und dazu die nervigsten Weihnachtslieder aller Zeiten. Das ganze angereichert mit absolut nichtssagenden Moderationen auf RTL 2 Niveau. Gruselig !!!! Abwechslung gleich Null. Nach weniger als einer halben Stunde hatte ich den Kaffe auf. Was ist aus dem einstmals doch ganz annehmbaren Programm eigentlich geworden? Das kann sich kein normaler Mensch über einen längeren Zeitraum geben, ohne bleibende Schäden davonzutragen. Ich vermute, man macht das Programm absichtlich schlecht, damit möglichst nicht viele einschalten und dem Mutterprogramm nicht zu viele Hörer wegnehmen. Kosten darf es natürlich auch nichts und weil man eben was senden muss, sendet man halt irgendwas, was jeder kennt und keinen verschreckt. Obs beim Hörer ankommt, interessiert nur am Rande.

Dieses "neue" Harmony hat es bei mir nach nur 30 Minuten hören auf Anhieb in die Top 3 der schlechtesten Sender der Republik geschafft. Reife Leistung. Ich gebe ja jedem Sender noch ne zweite Chance, aber das tu ich mir nicht mehr freiwillig an. Der Slogan "Good times, good music" klingt da echt wie eine Drohung. Jedenfalls sehe ich seit heute Sender wie WDR 4, NDR 1, SWR 1 oder Bayern 1 in einem anderen Licht. Das ist gegen diesen Schrott ja echt noch gutes Radio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben