• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Harry Belafonte verstorben

Wird kaum noch gespielt, leider. Und über den kleinen Sender aus Havant, UK, der ihn durchaus im Tagesprogramm spielt, darf ich nicht mehr so viel schreiben.... Aber ja, wieder ein ganz Großer, der nicht mehr unter uns weilt.
 
Und über den kleinen Sender aus Havant, UK, der ihn durchaus im Tagesprogramm spielt, darf ich nicht mehr so viel schreiben....
Wie oft willst du diese falsche Behauptung hier noch wiederholen? Bitte unterlasse das.

Du darfst so oft und so viel über den Sender schreiben, wie du willst. Nur bitte im dafür vorgesehenen Thema:
(@Guess who I am oder ich öffnen das Thema auf Anfrage gerne wieder, wenn es wegen zu geringem Interesse automatisiert geschlossen wurde.)
 
Bei meiner US-Radioreise neulich war ich tatsächlich ganz überrascht, dass er noch lebt. Schade, ich hatte ihm noch ein paar Jahre gegönnt.
 
Oder ist es Ahnungslosigkeit?
Sag das den Radioleuten. Belafontes bekannteste Titel stammen aus den 50ern und 60ern. Die meisten Sender haben diese Jahrzehnte aus ihrem Repertoire verbannt. Man spielt lieber Aktuelleres, und sei es auch der größte Schrott. Auch kann ich mich nicht erinnern, dass vom 1988 veröffentlichten Album "Paradise in Ganzankulu" mal ein Titel im Radio gelaufen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass Belafontes Musik zeitlos ist (gilt übrigens auch für Gordon Lightfood), hatte und hat sie auch eine politische Dimension. Eigentlich müsste das die doch ach so sensiblen, hoch diversen, politisch korrekten, rassismussensiblen und diskriminierungsbekämpfenden gegenwärtigen Musterredaktionen geradezu in Ekstase versetzen. Belafonte verkörpert all dies im besten Sinne, und er war kein Mitläufer und Nachmacher, sondern ein absoluter Vorreiter.
 
Zurück
Oben