Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

vermutlich nicht einmal vom Amt Hilfe erwarten können...

Stimmt so nicht ganz. Unter Umständen haben die Kollegen jetzt Anspruch auf Insolvenzausfallgeld. Sind bis zu drei Monatsgehälter, wobei sich meiner Kenntnis entzieht, wie viele Gehälter ohnehin noch offen sind. Alle anderen Ansprüche verschwinden freilich in der Insolvenzmasse und vermutlich wird der Insolvenzverwalter den Laden in der Zeit abwickeln. Aber man muss es mal von der Seite sehen: Es sind in den vergangenen Jahren genügend Kollegen gegangen worden, die bei vier Wochen Kündigungsfrist oder als Freie NOCH weniger weich gefallen sind.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

... naja. Und irgendwann wird die Frequenz neu ausgeschrieben. Dann schließt sich der Kreis.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@RIAS4EVER

Margot ist auch nicht übernommen wurden? Gehts ihr nicht gut...gibt es mehr Infos?

"geduldete Restcrew" und "keine Gnade walten lassen" sind das die Worte der Stunde, ich glaube nicht.
Wer derzeit aus der Potsdamer sendet hat "aktiv" mit Thimme einen neuen Vertrag gemacht! Und wer den Mann nur etwas kennt weiß, dass möglichst umsonst zu arbeiten ist.
Was ich besonders schade finde ist, dass die Hundert,6-Mannschaft nun gespalten ist. Erst haben wirklich alle über ihren unfähigen Chef gekotzt, dann laufen einige wieder mit ihm. Hätten sich alle verweigert, hieße die Morgenshow jetzt "Thimme & Schmidt" oder es wäre halt Sendepause. Stattdessen wird ON-Air die größe gute Laune versendet die es bisher gab, und das ist schon schäbig.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

aber wer keine zukunft sieht und finanziell mit dem hintern an der wand steht, fällt ziemlich schnell um bzw dreht sein fähnchen in die richtung, die anscheinend ein bisschen weitere hoffnung verspricht.
also ein klein wenig verständnis für die übriggebliebenen sollte auch da sein.....
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@Lt.Cmdr.Lee
Umfallen ist das richtige Wort, Mitläufer würde auch passen.

Ich hab Verständnis für jeden, der den letzten Strohhalm ergreift, gerade in der heutigen Zeit und in dieser Branche.
Doch die Frage bleibt, auf wen er sich dabei einlässt. Und jeder von den "Übernommenen" wusste, dass er es mit dem Mann der "Tausend uneingelösten Versprechungen" zu tun hat. Und genau das war der Punkt meiner Kritik.
Thimme hat sich jahrelang am Betriebsrat die Zähne ausgebissen. Warum nun die Alleingänge? Viele Fragen bleiben offen...vielleicht kommen ja auch alle Mitläufer in den Himmel...Thimme hat eine blühende Fantasie, leider.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Thimme ist kein Strohhalm, sondern ein Senkblei - und wer letztlich Bares der BA gegen leere Worte dieses Übels eintauscht, ist selber schuld.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@Studio 3

sorry, kleiner Lapsus :D
Margit Ehrlich, BR-Mitglied

Bei BR macht T bestimmt :wall:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
aber wer keine zukunft sieht und finanziell mit dem hintern an der wand steht, fällt ziemlich schnell um bzw dreht sein fähnchen in die richtung, die anscheinend ein bisschen weitere hoffnung verspricht.
also ein klein wenig verständnis für die übriggebliebenen sollte auch da sein.....
Ich habe MEHR als ein "klein wenig Verständnis". Ich weiß nicht, wie das so bei den Privaten üblich ist, aber ich denke, auch dort wird es meist um Freie Mitarbeiter gehen und nicht um Leute, die monatlich ein festes Gehalt auf dem Konto haben. Gerade und besonders bei den Mitarbeitern im kreativen Bereich. Verständlich, wenn man da vor lauter Schreck erstmal bei der Stange bleibt. Denn das Arbeitsamt zahlt für diese Leute üblicherweise gar nichts, weil Freie Mitarbeiter üblicherweise nicht pflichtversichert sind.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

iknow schrieb:
und was ist mit den kollegen, die in den verwaisten büros und studios im k-h-u sitzen und warten?? die haben genau so angst und müssen sicher auch ihre miete und brötchen bezahlen, sowie kinder ernähren ;)
Ich finde die ganze Geschichte ja auch nicht lustig, wollte aber damit sagen, dass ich es in manchen Fällen nachvollziehen kann, wenn man erstmal gute Miene zum bösen Spiel macht und mitspielt.
Apropos, weiss jemand wann denn die jetztigen Moderatoren von HK6 ihre Verträge bekommen haben? Schliesslich und endlich wird das ja wohl nicht erst am Montag passiert sein und da Sylke ja noch nicht lange wieder fest dabei war, ist die Frage, ob sie nicht schon gleich den anderen Vertrag bekommen hat...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Vor einigen Monaten hat sich bei NRJ 103,4 ähnliches zugetragen: Ein neuer Geschäftsführer hat große Teile der "alten" Mannschaft entlassen. Es waren hauptsächlich feste Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen (Moderation, Promotion, Presse etc.) Natürlich hat der GF, dessen Name keine Erwähnung verdient, im Sinne der NRJ-Gruppe gehandelt. Der springende Punkt ist allerdings die Art und Weise, wie man so etwas managt. Und da scheinen Thimme und "..." eine ähnliche Schule genossen zu haben. Bei 103,4 wurden Teile der Mitarbeiterschaft durch -natürlich günstigere- Volontäre ersetzt. Unverzichtbare
"Altgediente" durften bleiben, weil zu einem professionellen Programm, auch, wenn es so ein Dudelformat ist, nun mal eine gewisse Erfahrung vonnöten ist.
Wie schön und wie gerecht ist es, dass nach und nach diese Mitarbeiter den Sender freiwillig verlassen, weil sie nicht bereit sind alles zu erdulden, was auf Führungsebene geschieht. Wer ins seinem Bereich etwas kann, findet früher oder später wieder Anschluss. Und er hat das beruhigende Gefühl nicht seine Seele verkauft zu haben. Möge diese Entwicklung auch bei 100,6 Einzug halten.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Schreibfauler schrieb:
Wie schön und wie gerecht ist es, dass nach und nach diese Mitarbeiter den Sender freiwillig verlassen, weil sie nicht bereit sind alles zu erdulden, was auf Führungsebene geschieht. Wer ins seinem Bereich etwas kann, findet früher oder später wieder Anschluss. Und er hat das beruhigende Gefühl nicht seine Seele verkauft zu haben. Möge diese Entwicklung auch bei 100,6 Einzug halten.

tja, leider hat man aber als übriggebliebener (übernommener) altgedienter mehr zeit, sich um etwas neues zu bemühen, als wenn du von heute auf morgen einfach vor verschlossener tür stehst.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@Lt.Cmdr.Lee: Da hast Du völlig Recht. Und ich hoffe für die freiwillig gegangenen, dass Sie bereits angenehme Alternativen gefunden haben. (Für die Entlassenen genauso). Aber mit ein bisschen zeitlicher Distanz zu einem ohnehin
kaum noch erträglichen Arbeitsverhältnis wirst Du feststellen, dass so etwas eine echte Befreiung sein kann. Finanzielle Engpässe, die sich ergeben, sind -zugegeben- scheusslich. Aber wenn Du nicht resignierst und guckst, wo Deine Fähigkeiten und Stärken liegen, wirst Du wieder Fuß fassen. Das sage ich nicht jedem, der im Arbeitsamt sitzt, wohl aber Radioschaffenden, die sich im Laufe der Jahre brauchbares Wissen angeeignet haben. Also: Kopf hoch! Ich bin nicht gerade abergläubisch, aber ich habe die Hoffnung, dass Leute wie Thimme eines Tages die Quittung für ihre Kaltschnäuzigkeit bekommen. Und sei es, dass er eines Tages "nur" feststellt, dass er sich durch sein Gebaren isoliert und niemand mehr bereit ist auf menschlicher Ebene mit ihm zu kommunizieren. Diesen Vertrauensverlust hat er sich selbst eingebrockt und so etwas spricht sich auch 'rum (s. das große Presseecho auf seine Aktion).
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

RIAS4EVER schrieb:
Mit den Mitteln, die momentan die "geduldeten" Restcrew zur
Verfügung hat, machen die ein ausserordenlich gutes Musikprogramm.

Es scheint, es gibt keine redaktionelle Grenzen. Es wird gespielt, was dem Mod gefällt ... Gerade diverse Filmmusiken ....

Natürlich vergesse ich dabei nicht das "Drumherum".
Diana Green ist demnach wohl nicht in der Potsdamer Strasse
angekommen. Kayales wohl auch nicht ... Schwabe hat es
anscheinend auch erwischt. Margot sowieso und Gaby ?
Die ehemalige rias2- Moderatorin .. auch da hat T. wohl
keine Gnade walten lassen ...

ich kann euch trösten, D.G. ist wohlbehalten angekommen

der musik-mix ist viel besser als zu froschzeiten.... spontanität kommt eben besser an

wie heißt es .... totgesagte leben länger???

T.T. ist eben ein Fuchs, Bodo Schäfer war auch schon des öfteren Pleite

heute schon jemandem tschüss gesagt ? ;)

in diesem sinne:

Habemus Radio Hundert,6 :eek:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

machmallaut schrieb:
Diejenigen die mit Thimme gegangen sind haben jetzt die Hoffnung, das der Insolvenzverwalter bei einem Verkauf die Übernahme der Mitarbeiter als Bedingung stellt. Nur ist das etwas, was einen Insolvenzverwalter nicht zu interessieren hat. Er muss darauf achten, dass derjenige der den Laden bekommt, der ist, der am meissten zahlt. (Schließlich gibt es Gläubiger) Personalfragen sind da egal. Sollten die HK6er in der Potsdamer Strasse die Hoffnung haben, dass Thimme das Ding noch wuppt und HK6 mit einer seiner Firmen auf lange Sicht weiterführen kann, tun sie mir wirklich leid.

PS: Hat Gabor S vor HK6 nicht als Tennis-Lehrer gearbeiteit? Meine Vorhand hat da noch einige Schwächen ...

pass mal lieber auf, dass gabor nicht bald mit dir tennis spielt, weil er deinen job hat.

da hockt doch jemand hinter dem ofen... schön so ein forum, da kann man dreckige wäsche waschen, wenn man im wahren leben nicht mal die vorhand beherrscht auf die sich so ein spiel aufbaut, sondern lieber messer hinterm rücken wätzt. kümmere dich mal lieber um deine charakterlichen schwächen


@ RIAS4EVER: im übrigen ist gaby schulz in italien auf hörerreise. Tipp: programm hören

and by the way... seit wann geben aymann, billy flynn, frank kessler und axel herrig veranstaltungstips??? die waren alle live im sender zum interview!
ganz schön tod der sender :cool:

so long
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

StReutlinger schrieb:
Ihr wollte die Birne sehen?

Bitteschön:

...
schonmal was vom "RIS" gehört?? - > "Recht auf informationelle Selbstbestimmung", dass ist in unserem Grundgesetz verankert !!! Der größte Feind in diesem Land, dass ist und bleib der Denunziant !!! Stell doch von Dir auch ein Bild ein oder platzt dann meine Grafikkarte???
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Im Moment besteht ein beachtliches öffentliches Interesse an der besagten Person. Damit dürfte das Recht am eigenen Bild zweitrangig sein.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

es ist dabei aber auch der zusammenhang mit dem text zu sehen " ihr wollt die birne sehen" im übrigen ist eine birne etwas helles !!! aber so scheint es nicht gemeint zu sein. worauf begründet sich denn ein öffentliches denunzierendes interesse??? eher wird Herr T. zur schlachtbank geführt, in einem forum das aus spekulationen besteht. ganz großer sport!!!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@InT3rn3R3(vision)

Danke für den "Gaby"-Hinweis ... bin am Tag zwar 10 h auf der Frequenz, habe das aber nicht mitbekommen ... ;)
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

es ist dabei aber auch der zusammenhang mit dem text zu sehen " ihr wollt die birne sehen"
Der Text ändert nichts an der Tatsache. Lediglich die Formulierung "Birne" ist, sagen wir mal zweideutig auslegbar.
eher wird Herr T. zur schlachtbank geführt, in einem forum das aus spekulationen besteht.
An welcher Stelle des Threads soll das sein? Was der Herr T. da veranstaltet hat, zeugt lediglich von einem absolut minimalistischen Verantwortungsbewußtsein und weiter nichts. Der eigentliche Skandal ist, dass das ganze unter den ach so strengen Augen der MABB passiert ist und diese mal wieder, wie einst Kohl, das ganze kommentarlos aussitzt.

Ach und noch was: Eine Birne ist was zum essen. Das, was da hell und birnenförmig ist nennt man in der Fachsprache Glühlampe. :p :wall:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@ RIAS4EVER: war auch von mir nicht so böse gemeint ;) mit 10 stunden radiohören, würdest du ja bei RTL viel Geld verdienen ;)
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@radiokult... achso... man möchte Herrn T. vernaschen... gehört das nicht in ein anderes Forum? :D

der frosch ist pleite.... aber nicht alle sitzen auf der straße... wer sagt denn das ein anderer es besser gemacht hätte... durch die "neugründung" Radio Hundert,6 konnten einige ihren job behalten.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

der frosch ist pleite.... aber nicht alle sitzen auf der straße... wer sagt denn das ein anderer es besser gemacht hätte... durch die "neugründung" Radio Hundert,6 konnten einige ihren job behalten.
Das ist ja richtig und im Grunde auch ok, aber die Art und Weise wie das passiert ist, ist ja wohl eine Zumutung, oder? Sowas kann man auch anders regeln, zumal die jetzt vorhandene große, negative Öffentlichkeit nicht gerade förderlich sein dürfte für das neue 100,6. Von dem stümperhaften Programmwechsel fange ich gar nicht erst an...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

ich bin mir ziemlich sicher, daß der hundert,6-skandal am sonntag auch in sehr ausführlicher weise beim radio eins-medienmagazin thematisiert wird...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben