Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Hier eine E-Mail an die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB)

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr Direktor Dr. Hege,

es ist sehr erschütternd, was sich vergangene Woche beim einst erfolgreichsten Radiosender Berlins Hundert,6 abgespielt hat. Man kann sich nur noch kopfschüttelnd fragen, warum die MABB bei dem miesen Spiel von Herrn Thimme tatenlos zuguckt und sich an dem größten Radioskandal der Mediengeschichte Deutschlands mitschuldig macht. Ich fordere Sie hiermit erneut ultimativ auf, dem bösen Treiben des Herrn Thimme unverzüglich ein Ende zu setzen, ihm die Sendelizenzen zu entziehen und die Frequenzen für das Lokalradio 91,8, sowie die 100,6 neu auszuschreiben. Meiner Meinung nach ist die MABB in diesem Zusammenhang ihrer Aufsichtspflicht als Aufsichts- und Lizenzbehörde nicht nachgekommen.

Bitte informieren Sie mich umgehend über den aktuellen Stand der Dinge.

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Meinst Du wirklich, dass Du - oder wer solche Mails vesrchickt - Beamte oder Mitarbeiter im Öffentlichen Dienst (Medienanstalt) damit zum Handeln bewegen wirst ? Ich denke mal .. es passiert nix ... lasse mich aber gerne überraschen .....

Im Wesentlichen sind wohl die 30 Damen und Herren gefordert, hier über entsprechende Rechtsbeistände "Lücken" im System der MABB zu finden
um damit Herrn T. die Grenzen zu zeigen.

Zudem müsste man sich mal mit dem Gesellschaftrecht befassen, um die Legalität der "geplanten Insolvenz" zu überprüfen. Sowas ist m. E. strafbar
und hier haftet dann der GF.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

geplante Insolvenz - heisst auch betrügerischer Bankrott, oder ?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Also hat Herr Thimme im Prinzip nur probiert seine Investition, wenn auch mit moralisch verwerflichen Methoden, zu schützen. Habe ich das jetzt richtig verstanden?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

mediascanner schrieb:
@ k6

ich fand das audio file von radio1 sehr interessant: besonders bemerkenswert finde ich, dass sich hier ein wettbewerber mit dem thema hundet,6 befasst: das ergebnis ist doch von vorneherein klar.

... und was für ein gottsträflicher, schlecht vorbereiteter dilettant hat eigentlich das interview geführt? war das ein rächer der schlecht behandelten ex-mitarbeiter von h,6? solch ein schwachsinniges gespräch habe ich selten gehört. schade um die gebühren.

@mediascanner

ich glaube kaum, daß man Jörg Wagner als Dilettanten bezeichnen kann. Ich vermute mal, der Mann hat weitaus mehr Berufserfahrung als Du! Abgesehen davon hätte er bei Hege in der Tat im Interview die Rolle der MABB in der Sache etwas kritischer nachfragen können. An dem Punkt zeigt also das Interview deutliche Schwächen, aber daraus sollte man ja wohl kaum auf die Person schließen.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Die Pflichten eines GFs bei Insolvenz ...
sind hier nachzulesen
Quelle: insolvenzrecht.de


Sind Gelder vorher aus dem Unternehmen geflossen und dann Insolvenz beantragt worden, dann unterliegt dies wohl der Gerichtsbarkeit.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Hallo sehr geehrte Damen und Herren :wow:

Als Quaker der ersten Stunde und nach über 10 Jahren Froschfunk-Zugehörigkeit musste ich mich hier doch einfach anmelden. So leid es mir für einige (wenige) bei 100,6 auch tut, aber was ich dort erlebt habe und was da in den letzten Jahren abging... es war doch nicht anders zu erwarten.

Als Thimme zum großen Rundumschlag ausholte, musste doch jedem klar sein, dass seine Tage dort gezählt sind. Dass Sylke und einige andere nach langer Abstinenz dann doch zu 100,6 zurück gegangen sind, war wahrscheinlich eine bloße Verzweiflungstat ;) Fakt ist, dass Rundfunk nicht funktionieren kann, wenn man sich Leute/Mitarbeiter ins Boot holt die

1.) keine Ahnung von der Materie haben
2.) Sender abwickeln und nicht weiterführen wollen
3.) Formate von Woche zu Woche verändern wollen und nicht wissen, in welche Richtung das ganze eigentlich gehen soll.

Wenn die Klofrau das Wetter spricht (nichts gegen Klofrauen) Krankenschwestern zu Musikchefs und Techniker Nachrichtensprecher werden - ja mei... Wozu gibt es viele arbeitslose gute Redakteure, wenn man doch genügend Material im Haus hat? Ist die Qualität auch noch so klein, wir setzen weiterhin Leute ein, die wir eh bezahlen müssen. Ob gut oder schlecht, von Qualität war bei 100,6 schon sehr, sehr lange keine Rede mehr. Auch wenn ich hier geteert und gefedert werde, ich hoffe ganz inständig, dass die wenigen 'Fachkräfte' - die sich noch bei 100,6 getummelt haben - nicht wieder in der Versenkung verschwinden und dafür die Schleimschnecken ohne Ahnung erneut das Rennen machen.

Und zur MBB: Hat vielleicht jemand verstanden, warum damals JFK keine neue sendelizenz bekommen hat, dafür aber der Kirchenfunk? Begründung war damals, dass Paradiso keine Werbung schaltet. Na was hören wir denn da? :D :D

Ich bin jedenfalls froh, dass ich rechtzeitig den Absprung geschafft habe und denke manchmal mit einem Augenzwinkern an die Gafron-Ära zurück. Zwar kann man politisch und menschlich von ihm halten was man will, immerhin wusste er aber, wo sich der Sender positionieren sollte. Und m.E. fehlte dies 100,6 in den letzten Jahren. Es hat sich halt ausgeeiert und vielleicht macht der Froschfunk jetzt Platz für einen Sender, der auf Formate, Gewinnspiele, platte Moderatoren und "was sind wir hip Getue" verzichtet und der die Berliner Radiolandschaft mal ein bisschen belebt. *träumweiter* :D

In diesem Sinne,

viele Grüße
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Werbung und Paradiso ? Quatsch JFK hatte einen bestimmten Auftrag, den sie nicht erfüllt hatten. Nach mehrmaliger Verwarnung der mabb wurden sie abgeschaltet.
Jfk hat neben Softmusik noch nen anderen Auftrag.
Sie waren The Entertainment Radio mit schnellen und umfassenden Infos aus Kultur, Wirtschaft und Politik. Mit 43 "Infolines" über die normalen Nachrichten hinaus.
Na und nachdem der Sender das nicht nach erteilter Lizenz gespielt hat sondern nur noch Softmusik hat die mabb abgeschaltet.
Und den gleichen oder ähnlichen Auftrag checkt die mabb nun bei 100,6. Die haben die Lizenz halt nicht nur, weil sie Musik ab Altersgrenze 14 Jahre spielen dürfen, sondern auch Lizenzgebundenes Wortprogramm. Na das sollte aber in einem angemessenen Zeitrahmen der Meister Thimme endlich auf die Beine stellen. Allerdings sollte man ihm nochmal daran erinnern, das Radio machen auch Geld ausgeben bedeudet. Vielleicht hat er diese Seite seiner Bilanzen nicht so richtig im Auge. Wieviel Sender hat er eigentlich schon Pleite gehen lassen? Weshalb hat er der mabb gefälschte Bilanzen vorgelegt? Hat er neben der mabb nun auch sich selbst verarscht :) Tja ... aber wir wissen ja Dumme kommen immer weiter...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Als Hundert,6 Mitarbeiter der ersten Stunde habe ich die jüngsten Berichte natürlich mit grosser Aufmerksamkeit gelesen. Mir fehlen noch immer die Worte. Bleibt nur den verbliebenen Mitarbeitern alles Gute zu wünschen. Viele kenne ich noch aus meiner aktiven Zeit beim Froschfunk - einige arbeiten ja schon über 10 Jahre für den Sender. Hoffentlich finden sie schnell neue Jobs. Aber ich weiss natürlich auch, wie schwierig das heute ist. Zum Glück bin ich Ende der 80er Jahre, als beim Privatfunk noch Goldgräberstimmung herrschte, nicht voll ins Radiogeschäft eingestiegen - sondern habe es eher als Hobby betrachtet. Aber diesen Luxus hat halt nicht jeder.... alles Gute.

Viele Grüße
Micha Krüger

P.S. Airchecks und Fotos aus den guten alten Zeiten gibt´s auf meiner Homepage: www.michael-krueger.com
:confused:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@Handydoctor: Vielleicht funktioniert ja auch Deine UMTS-Karte nicht richtig (dann solltest Du schnell Deinem Namen alle Ehre machen). Bei mir (auch als Nicht-Arcor und Nicht-Telekom-Kunde) geht alles wunderbar.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Man,war das heute peinlich,im Laufe des Nachmittags wollte doch der sehr freundliche und nette Moderator Herr Hans Peter Müller-genannt Hape Müller-ein Interview vorspielen,und das ging aber nicht,er probierte und probierte,man hörte schon seine Schweissperlen kullern........tja,dann sendete der liebe Hape Müller dann doch lieber weiter Musik,weil es ihm bestimmt total peinlich war,nicht ganz klar zu kommen mit diesem öminösen Interviewband!!Und mit der Musik war es heute genauso kläglich,dann wurde wieder öfer ein Titel gespielt,ohne Anfang.....Man,liebe MABB,schalten Sie bloss dieses Amateurradio ab!!!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

also mal ganz ehrlich, während sich hier so einige mods nur mit ihrem hintern im studio befinden und sich alles vorbeten lassen ist das wieder richtiges radio... eben live!!! seit heute gibt es auch wieder jingles wenn ich das gerade richtig gehört habe. und wenn ihr das hier zum teil alle besser könnt, dann kauft den sender und alles wird wieder gut. konstruktive Kritik wäre schön !!!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Konstruktive Kritik kannst du haben - schaltet diesen diletantischen Kinderfunk ab ! Gestern wusste Hape nicht den Namen seiner stammelnde Praktikantin, am Abend dann Wierer gehört - geht garnicht und das was seit heute als Verpackung angeboten wird, ist ja wohl qualitativ die unterste Schublade.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Moderatoren austauschen, Redaktion gründen, prof. Verpackung produzieren lassen, Musikredakteure einstellen. Konstruktiver gehts doch wohl nicht!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

InT3rn3R3(vision) schrieb:
(...) dann kauft den sender und alles wird wieder gut. konstruktive Kritik wäre schön !!!

@ R2D2 > Wieviel will denn der Thimme für den Laden haben ?
rauchen.gif
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

ja klar, den kannst du dann auch gleich mir geben....*feix*
kaum hast du den laden in der tasche, macht die mabb das ding dicht und du stehst da.....
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

InT3rn3R3(vision) schrieb:
also mal ganz ehrlich, während sich hier so einige mods nur mit ihrem hintern im studio befinden und sich alles vorbeten lassen ist das wieder richtiges radio... eben live!!!

Autos mit der Kurbel anwerfen, ohne Bremskraftverstärker und Servolenkung fahren, statt Klimanlage das Fenster runterkurbeln und als Airbag nur die Freundin haben ist auch wieder richtiges Autofahren!

So'n Ding würde nur keiner kaufen, weil es nicht zeitgemäß und vor allem nicht konkrrenzfähig ist! :rolleyes:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Der Schwabe schrieb:
Die Realität straft Dich lügen, Blackbird!

mein lieber schwabe,

ich sehe durchaus dein anliegen, das es auch kultige sachen gibt, die es wert sind, der nachwelt zugänglich zu machen.
aber bei aller liebe und dem unterschiedlichen standpunkt, etwas zu bewerten.....
der eine gibt sein herzblut beim radiomachen, der andere verdient damit geld....der dritte hat nur einfach spass daran.
genauso ist ein auto für manche leute eben nur ein auto, womit man von a nach b kommt....und nichts anderes!
und dagegen steht im extrem derjenige, der sein ganzes geld in tuning und verschönerung seines vehikels steckt.....und dem das herz bricht, wenn eine beule in der tür ist.
man kann den einen als ignoranten und den anderen als spinner bezeichnen...aber beide unter einen hut zu bringen, ist ein ding der unmöglichkeit.



und die ansicht, radio konservativ, klassisch, intelligent ODER laut, platt und nervig steht auf dem blatt des erfolges.......das ist doch im fernsehen nicht anders.

deswegen finde ich die diskussion darüber müßig, ob das programm jetzt besser als vorher ist.
aber um mich mal meinungsmässig aus'm fenster zu hängen: die klingen scheisse!
bloss weil ein paar seltsame lang nicht mehr gehörte titel laufen, ist das programm jämmerlich.
und die moderation?...naja....wenn der mann am mikro beim verkehr standardmässig vor sich hinbrabbelt, die staus und blitzer meldet und dann den hörer auffordert, bei neuen blitzern anzurufen!?!....und beim sagen der faxnummer fällt es ihm dann auf ...*stammelstotterwürg*........
nur ein beispiel von vielen unsäglichen moderationen, die ansonsten auch angeprangert werden.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Sagt mal Leute,spinne ich oder täusche ich mich,die sogenannten NEUE Stationsvoice und die Jingles ist det etwa der Müller oder wat??
Die Stimme klingt irgendwie nach Hape Müller!!Zumindet ist diese blöde alte Stationvoice endlich weg,ich konnte diese Stimme nämlich nicht ab!!
Sagt mal,sind die Nachrichten noch kürzer geworden??Heute früh hatte ich den Eindruck,dass die grade mal 2min. kurz sind!!Und wo ist eigentlich Frau Gandzior geblieben,hat die nicht immer ab 10.oo moderiert??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben