Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Hallo zusammen!

Wünsche dem hinterbliebenen Hundert,6 Team, dass sie einen seriösen Geschäftsführer bekommen. Ich kenn Herrn Thimme schon ein paar Jahre persönlich..
naja und weiß wie er ist.
Drück Euch die Daumen und alles Glück der Welt.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

begamjan schrieb:
Drück Euch die Daumen und alles Glück der Welt.
ich glaube glück allein hilft hier wenig: erdrückende schulden, wahnsinns personal kosten und laufende mietverträge... h,6 ist zum scheitern verurteilt.

alle, die herrn thimme verdammen: er wollte einige retten, jetzt werden alle in den pleite-strudel gezogen. die entscheidung der mabb nützt somit keinem. schade.

und noch eines: dadurch, dass die ex-zurückgelassenen nun wieder mitarbeiten dürfen, wird das programm auch um keinen deut besser.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Na, wenn ich die Situation richtig deute, dann hat 100,6 jetzt immerhin 6 Mitarbeiter weniger zu bezahlen....
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Selbst mit Schulden kommt man weiter.
Die Gläubiger werden ein Interesse daran haben
Umschuldungen und Zahlungsvereinbarungen zu machen um nicht
völlig leer aus zu gehen. Das wird der Insolvenzverwalter
sicher als erstes tun. Von diesem dann sicheren Fundament kann es weitergehen.
Und die Mieten kann man auch reduzieren. Oder hat der Studiovermieter Alternativen ?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Ich bin da etwas optimistisch. Hundert,6 war auch unter seiner Führung mal sehr gut. Thimme hat für sich doch nicht schlecht verdient. Die Meinung, dass er einige retten wollte kann ich nicht teilen. Er wollte seine Haut retten. Ihm geht es doch Supergut. Werd aber auch das Gefühl nicht los, dass er den Insolvenzverwalter sehr gut kennt.
Weiß jemand was mit den 21 Stationen aus Polen ist? Die Hundert,6 dazugenommen hat.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Man kann nur hoffen und wünschen, dass es mit Hundert,6 weitergeht. Hoffentlich findet man neue Geldgeber und vor allem ehrliche Gesellschafter, welche gewillt sind aus Hundert,6 auch wieder etwas zu machen und nicht nur mit leeren Versprechungen die Hörer locken. Eine Prognose hierzu kann man noch nicht abgeben. Dazu ist die Situation bei Hundert,6 im Moment sehr verfahren. Aber: Nichts ist unmöglich. Drücken wir den Machern im Heinroth-Ufer die Daumen.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

mediascanner schrieb:
ich glaube glück allein hilft hier wenig: erdrückende schulden, wahnsinns personal kosten und laufende mietverträge... h,6 ist zum scheitern verurteilt.

alle, die herrn thimme verdammen: er wollte einige retten, jetzt werden alle in den pleite-strudel gezogen. die entscheidung der mabb nützt somit keinem. schade.

und noch eines: dadurch, dass die ex-zurückgelassenen nun wieder mitarbeiten dürfen, wird das programm auch um keinen deut besser.

und wieder ein "blinder" der das "heil" in thimme suchte!
sorry, aber die begeisterungsstürme für diesen mann waren doch echt abgeebbt oder!?
nicht MIT thimme, sondern OHNE ihn wirds besser. sein sehr dilletantischer versuch einer "sanierung" wurde ja nun selbst von einem laden wie der mabb, die bekanntlich in geschwindigkeitsregionen einer schnecke arbeitet, bestraft.
wer solch ein tun als rettung betrachtete ist echt eine arme wurst. nix gegen wirtschaftliches denken aber was thimme da als RETTUNG versuchte war einfach nur dummdreist!!!

hast du echt gedacht, daß namen wie wierer, green oder steiner den laden gerettet hätten? :wow:

und mal generell eine frage:
wie weit geht eigentlich opportunismus in den medien, bzw. wie weit
muss er gehen?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Tja hätte Thimme nen Ferrari unterm A.. allerwertesten, so hätte Er rechtzeitig flüchten können. Was mag eigendlich G. Gafron jetzt denken, was aus seinen ex sender nun geworden ist? In meinen Augen denkt Er folgendes. "Yes.. Ich hatte die Flut kommen sehen und habe mich rechtzeitig abgekapselt..froi.. was bin ich froh, dass es mir nicht so ergangen ist." Oder wird mister G. mitleid für Hern Thimme haben?
Fackt ist.... Also Gafron mit "uns Uwe Schneider", "Olli Dunk" etc. am Start war da war es der mächtigste Sender für Berlin und Brandenburg.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

da muss ich iknow völlig recht geben..

es ist einfach dummes handeln, ohne jeglichen stil. total schade für den sender.
aber ich bin davon überzeugt, wer grade jetzt den sender richtig anpackt, kann viel erfolg haben.

steiner ist einer von den besten..nur das jetzige handeln nicht.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

gafron geht es trotz allem gut und thimme auch.

warum sollte irgendjemand von denen mitleid haben?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Die Internetseite ist noch nicht wieder da, die Medialog GmbH ist so wie es aussieht aber wieder aufgelöst worden und die Anschrift ist laut Google-Suche und laut Suche bei www.dastelefonbuch.de wieder auf Katharina Heinroth Ufer geändert worden. Bei Google kam als oberstes Suchergebnis immer Medialog GmbH und bei www.dastelefonbuch.de wurden immer Medialog GmbH Potsdamer Str. und Hundert,6 Radio- und Medien GmbH Katharina Heinroth Ufer gleichzeitig ausgegeben.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

iknow schrieb:
nix gegen wirtschaftliches denken aber was thimme da als RETTUNG versuchte war einfach nur dummdreist!!!

hey, get real: ich finde deine betrachtung der welt wirklich ausgesprochen niedlich; schon mal über erlöse und kosten nachgedacht?

aber ich weiß, bei klein hansi gibts geld im bankautomaten und der strom kommt einfach aus der steckdose! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

.... und noch ein kleiner tipp für die baumschule:
iknow schrieb:
sein sehr dilletantischer versuch
ein "l" weniger und ein "t" mehr hilft :wow:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Die beste Lösung wäre diese Frequenzen neu ausschreiben zu lassen. Der neue Betreiber sollte dabei verpflichtet werden das Personal von Hundert6 zu übernehmen. Es gibt bestimmt Möglichkeiten auf hundert6 wieder mal vernünftiges Programm zu senden. Wie lange soll der aktuelle Zustandt noch tolleriert werden?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

mehr-privatradio schrieb:
Die beste Lösung wäre diese Frequenzen neu ausschreiben zu lassen. Der neue Betreiber sollte dabei verpflichtet werden das Personal von Hundert6 zu übernehmen. Es gibt bestimmt Möglichkeiten auf hundert6 wieder mal vernünftiges Programm zu senden. Wie lange soll der aktuelle Zustandt noch tolleriert werden?

Zumindest solange, dis der Insolvenzverwalter sein Verfahren abgeschlossen hat. Unter den gegebenen Umständen ist der Weiterbetrieb der 100k6 GmbH durch einen neuen Betreiber schwer vorstellbar. Da Sendelizenzen nicht veräußert werden dürfen, ist die Neuausschreibung der Frequenz im Juli/August der am wahrscheinlichsten anzunehmende Fall. Immerhin dürften für eine UKW-Frequenz noch einige Bieter in den Startlöchern stehen. Nach den Auflagen der MABB kann jedoch nur ein personell wie finanziell gut ausgestattetes Projekt den Zuschlag erhalten. Es bleibt also spannend.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

H,6 scheinen wirklich die Moderatoren ernsthaft zu fehlen,oder wie ist es zu erklären,dass Herr Steiner sogar ALLE Feiertagsfrühsendungen moderiert?
Ich bin echt mal gespannt,ob wie eines Tages die Nachrichtensprecher Ingo Knosowski und Margit Ehrlich wiederhören werden?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Habe gestern am frühen Nachmittag 100,6 gehört und traute meinen Ohren nicht. We are the World mit "Lagerfeuerfeeling". Kehren die jetzt total zu den Wurzeln des Radiomachens zurück und spielen wieder Vinyl?
Heute ist Diana Green wieder aus der Versenkung zurückgekehrt und hat auch gleich ein "Super-Radio-Jingle" abgelassen.
2 Fragen noch: Warum quatschen die Moderatoren immer in die Jingles rein und weiß eigentlich jemand, was aus dem Dream-Team "Blecken & Moese" geworden ist?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Blecken ist bei antenne bayern, hör ich immer. moese bei antenne niedersachsen
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Meist wird hier Negatives zum Programm und zu den ganzen Umständen geschrieben. Doch offensichtlich muß es auch was Gutes geben. Sonst hätte
Timme das nicht gemacht. Er hatte vorher den Segen der MABB um den einzigen konzernunabhängigen Sender in Berlin weiter zu betreiben. Mit dem riesigen Hörerverlust auf jetzt 35tausend Hörer/Stunde kann niemand die Miete in einem Prachtbau und Personalstrukturen wie in der ARD bezahlen.
Das jetzige Programm ist auf dem richtigen Weg Hörer zu gewinnen.
Dieser schreckliche hundert,6-Sprachduktus in dem jeder Text kalt, abgelesen, totengräberähnlich und herzlos klang ist endlich weg. Ich vermisse keine langweiligen Meldungen über S-Bahn-Störungen, Trailer die beginnen mit "Hundert komma sechs präsentiert..(gähn - Hall wie in der Geisterbahn) und vom Texter der Polizei 1:1 abgelesene (ausgedachte) Blitzermeldungen.
Jetzt klingt manches im Sinne von Radiobürokraten nicht perfekt, aber der Hörer (ich) freut sich. Scheiß auf ne Panne oder nen Versprecher. Silke hatte Wowereit im Interview, es gibt Livesendungen, die Musik kommt (meist) ohne deutsche Schlager aus und morgens ist dieser Sender endlich wieder eine Konkurrenz in Berlin. Ich sage - sowas tut der Radiolandschaft in Berlin gut.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@klawitter

Ich heiße THIMME, soviel Zeit muss sein.

Und ich finde es schön, dass Ihnen die Arbeit meiner Praktikantinnen gefällt. Sie erstellen 7 Tage in der Woche die Berlin-Reports und das besonders kostengünstig.

Radio Hundert,6 - Musik die einfach glücklich macht
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

mediascanner schrieb:
hey, get real: ich finde deine betrachtung der welt wirklich ausgesprochen niedlich; schon mal über erlöse und kosten nachgedacht?

aber ich weiß, bei klein hansi gibts geld im bankautomaten und der strom kommt einfach aus der steckdose! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

.... und noch ein kleiner tipp für die baumschule:

ein "l" weniger und ein "t" mehr hilft :wow:

1.
sein für GENIAL gehaltener plan ist ja nun nicht aufgegangen.

2.
er hätte es ja intelligenter anstellen können, andere unternehmer kriegen
insolvenzen besser "hin" :D

3. "oooooooh , ein L zuviel"!

i`m so sorry!!!!!

aber dein "mdr life" symbol spricht ja ja auch bände :wow:


p.s. nochmal: gegen einen unternehmer, der auch mal pleite gehen kann hat ja keiner was. aber einigermaßen verantwortung für sein unternehmen und damit für die mitarbeiter sollte man schon an den tag legen.

p.p.s deine ansichten zeugen von geringer sozialer kompetenz, dir sei verziehen, du lernst auch noch :cool:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Und Michel Friedmann verliert mit der Hundert,6 - Pleite auch ein paar Euro...Na sowas!
Dazu schreibt FOCUS ONLINE hier.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Das Insolvenzverfahren gibt Gelegenheit und Möglichkeiten zur Fortführung des Betriebs zu prüfen. Medienrechtlich kommt es vor allem darauf an, dass das zugelassene Programm fortgeführt wird. Es bleibt weiter ein Rätsel wie mit dem Kultradio hundert6 weiter geht. Wäre es möglich dass hundert6 einen neuen Gesellschafter bekommt? Radio Deluxe mit dem Musikprogramm Lounge fm ist auf Berlin noch immer scharf, ist nur die Frage ob die auch das Personal finazieren könnten.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

klawitter schrieb:
Meist wird hier Negatives zum Programm und zu den ganzen Umständen geschrieben. Doch offensichtlich muß es auch was Gutes geben. Sonst hätte
Timme das nicht gemacht. Er hatte vorher den Segen der MABB um den einzigen konzernunabhängigen Sender in Berlin weiter zu betreiben. Mit dem riesigen Hörerverlust auf jetzt 35tausend Hörer/Stunde kann niemand die Miete in einem Prachtbau und Personalstrukturen wie in der ARD bezahlen.
Das jetzige Programm ist auf dem richtigen Weg Hörer zu gewinnen.
Dieser schreckliche hundert,6-Sprachduktus in dem jeder Text kalt, abgelesen, totengräberähnlich und herzlos klang ist endlich weg. Ich vermisse keine langweiligen Meldungen über S-Bahn-Störungen, Trailer die beginnen mit "Hundert komma sechs präsentiert..(gähn - Hall wie in der Geisterbahn) und vom Texter der Polizei 1:1 abgelesene (ausgedachte) Blitzermeldungen.
Jetzt klingt manches im Sinne von Radiobürokraten nicht perfekt, aber der Hörer (ich) freut sich. Scheiß auf ne Panne oder nen Versprecher. Silke hatte Wowereit im Interview, es gibt Livesendungen, die Musik kommt (meist) ohne deutsche Schlager aus und morgens ist dieser Sender endlich wieder eine Konkurrenz in Berlin. Ich sage - sowas tut der Radiolandschaft in Berlin gut.

Aber es gibt doch schon einen Offenen Kanal? Naja, jedenfalls: Tach, Herr Thimme und Konsorten! "Herzlich Willkommen" :eek: im Forum... Wir "freuen" uns auf Ihren Mist! :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben