Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@Lukas
Lukas schrieb:
Außerdem, mit den Worten des hervorragenden Pleitemeier-Imitators

Immer im Gespräch bleiben...Danke!

Schön, dass man hier die gesamte 100,6-Familie trifft.
Willkommen zuhause - bei mir auf der Speisekarte "Makrele" zum Frühstück.
Der Unterschied zum alten Programm?

Früher hatten wir eine "Stachelmakrele" am Nachmittag. Diese hatte zwei Rückenflossen und eine Schuppenplatte beim Schwanzansatz. Extrem teuer im Einkauf, schwer zu zerlegen und darum absoluter Luxus.

Die jetzige "Makrele" gibt es schon um 5 Uhr auf nüchternen Magen, mir bekommt sie wesentlich besser. Sie unterscheidet sich vor allem dadurch, dass sie nur noch eine Rückenflosse und eine einfache Seitenlinie hat.
Dieses Wirbeltierchen hat einen entscheidenden Vorteil: Ihr Rückrad ist weniger stark ausgeprägt, was sich nicht unwesentlich im Preis niederschlägt :wall:

Das ECHTE Radio 100,6 - IM NORDEN VON BERLIN UND BRANDENBURG UND AUF UKW 91,8 MHZ
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Guess who I am schrieb:
Rückrad? Klingt interessant. Ich glaube allerdings, die Suche nach einer geeigneten Bereifung könnte zur Gratwanderung werden...

Die Anspielung auf das beste Rad am Wagen war nicht unbeabsichtigt - und gute Allzweckbereifung muß bekanntlich nicht teuer sein. Das derzeitige Ersatzrad am Morgen schlummerte lange im Kofferraum und gibt es jetzt fast geschenkt dazu :wall:

Aber wer es genau wissen will:
Durch viel Bewegung/Fluktuation im Programm ist für ein gesundes Rückgrat gesorgt. Außerdem habe ich einen Satz ergonomische Möbel für mein Wohnzimmerstudio aufgekauft.

Hören Sie Berlins erstes Wellness-Radio, nur auf der 91,8!!! :D
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Soviel Hass, Mißgunst, Halbwahrheiten, Ahnungslosigkeit, Verdrehungen, krasse Lügen und Paranoia in einem Thread.
Hier haben engagierte Medienmacher, Journalisten geschrieben? Naja jedes Land hat die Politiker und Journalisten die es verdient.
.... lieber Schreiberlinge hier: Daumen ganz untern bzw. Ausnahmen bestätigen die Regel
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

ohh es gibt schlechte neuigkeiten vom wannsee .-(
matthias kayales ist der letzte offizelle und bezahlte mitarbeiter der hundert,6 medien gmbh. alle anderen wurden beurlaubt. warum auch immer das so ist, erfahre ich erst in den nächsten tagen.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Herbert F. schrieb:
Soviel Hass, Mißgunst, Halbwahrheiten, Ahnungslosigkeit, Verdrehungen, krasse Lügen und Paranoia in einem Thread.
Hier haben engagierte Medienmacher, Journalisten geschrieben? Naja jedes Land hat die Politiker und Journalisten die es verdient.
.... lieber Schreiberlinge hier: Daumen ganz untern bzw. Ausnahmen bestätigen die Regel

Na, das ist doch mal ein konstruktiver Beitrag! Schön, dass der geneigte Foren-Leser endlich erfährt, was da gehasst, verdreht und gelogen wird und welcher Verfolgungswahn herrscht. Die Beispiele waren wirklich vorzüglich. Schade nur, dass gar nicht der Wunsch nach guten Journalisten besteht: manche möchten eben "lieber Schreiberlinge hier" haben. :wow:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

chrizzT schrieb:
ohh es gibt schlechte neuigkeiten vom wannsee .-(
matthias kayales ist der letzte offizelle und bezahlte mitarbeiter der hundert,6 medien gmbh. alle anderen wurden beurlaubt. warum auch immer das so ist, erfahre ich erst in den nächsten tagen.

och, bleibt nur noch eine frage:"... lieber matthias was würdest du gern auf eine einsame insel mitnehmen ... "

und lukas was soll das hier, kannst du nix akzeptieren? auf deine antwort freue ich mich schon!

liebe grüße
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Ja Lukas, wir sind leider im richtigen Leben und nicht in Lummerland. Es gibt auch keinen Scheinriesen. Bei etlichen Beiträgen kann ich nur herzhaft lachen. Also, öl mal Deine Emma und dreh noch ne Runde um die Insel.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

chrizzT schrieb:
ohh es gibt schlechte neuigkeiten vom wannsee .-(
matthias kayales ist der letzte offizelle und bezahlte mitarbeiter der hundert,6 medien gmbh. alle anderen wurden beurlaubt. warum auch immer das so ist, erfahre ich erst in den nächsten tagen.
Ist in diesem Beitrag schon die neue Arbeitsstelle versteckt??
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

berlinfm schrieb:
lukas was soll das hier, kannst du nix akzeptieren? auf deine antwort freue ich mich schon!

liebe grüße

Da möchte ich Dich keinesfalls enttäuschen. Warum aber wird von mangelnder Akzeptanz gesprochen? In höchsten Tönen lobte ich das Verfahren, Behauptungen aufzustellen, ohne diese durch Argumente zu unterfüttern. Wichtige Wahlkämpfe wurden damit gewonnen!! Die Methode, eine These oder Aussage zu belegen, ist ja auch völlig aus der Mode. Gern hätte mein altes Ich in meinen schwachen Momenten einen Hinweis darauf gehabt, was oder wer mit der Trias „Lüge, Verleumdung, Paranoia“ gemeint ist – aber da hätte ja keiner mehr was zum Rätselraten gehabt.
Sind wir hier im Platon-Seminar? ... Nein! Also!

Dann teil’ ich noch mein Geheimnis mit Dir, Herbert F.: Es gibt Scheinriesen! Und wie bei Herrn Tur Tur fangen ihre Namen alle mit T an. Je näher man sie in Augenschein nimmt, desto kleiner werden sie. Am Ende staunt man, wie winzig sie in Wirklichkeit sind. Aber das weißt Du längst, oder, Du alter Schlawiner...? Dann lach’ mal weiter.

P.S.: Meine Emma läuft übrigens ausgezeichnet – Deine auch?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Sorry, Herbert F., Lukas hat recht! Du wirfst jedem, der sich hier im Thread betätigt hat, Haß, Mißgunst, Ahnungloasigkeit und was weiß ich nicht noch alles vor. Das ist ziemlich starker Tobak - und sicherlich zum Teil der wenn auch nur scheinbaren Anonymität des Internet geschuldet.

Hinter jedem Vorwurf sollte aber auch Begründung stehen. Entweder du lieferst sie nach oder outest dich selbst als kleingeistigen Meckerer, der sich darin gefällt, unter Pseudonymen den Foren-Troll zu spielen, um über seine eigene Mittelmäßigkeit hinweg zu täuschen.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Als ich gestern mal alle Sender durchzappt hatte, um das Wochenendwetter zu erfahren, traute ich meinen Ohren nicht: 100,6 sagte für heute 18 Grad und für morgen 22 Grad voraus. Obwohl alle Wettergagenturen, angefangen vom DWD, über Kachelmann, MC usw maximal 16-17 Grad für morgen voraussagen.
Von wo kriegen die (100.6) denn ihre Daten ??? Macht das Wetter jetzt die Sekretärin ????
Mann kann ja über die Vorhersagequalität der Wetterberichte trefflich streiten, aber das kömmt mir doch etwas sehr daneben vor.
Da muß ich doch ernsthaft an der Informationsqualität zweifen...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Als ich gestern mal alle Sender durchzappt hatte, um das Wochenendwetter zu erfahren, traute ich meinen Ohren nicht: 100,6 sagte für heute 18 Grad und für morgen 22 Grad voraus. Obwohl alle Wettergagenturen, angefangen vom DWD, über Kachelmann, MC usw maximal 16-17 Grad für morgen voraussagen.
Von wo kriegen die (100.6) denn ihre Daten ??? Macht das Wetter jetzt die Sekretärin ????
Eine HUNDERT,6-Sekretärin gibt es noch nicht, wird es auch nicht mehr geben.
Ein für 2 Wochen befristetes Arbeitsangebot wollte leider keine Bewerberin annehmen.
Mann kann ja über die Vorhersagequalität der Wetterberichte trefflich streiten, aber das kömmt mir doch etwas sehr daneben vor.
Da muß ich doch ernsthaft an der Informationsqualität zweifen...
Die Paradiso-Redaktion entwickelt Programmbeiträge (auch den Wetterbericht) für verschiedene Programme. Damit das nicht sofort auffällt, werden die Daten leicht verfälscht.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Na wenn ich mir das Wetter da draussen so anschaue, dann könnte 100,6 als einziger Sender den richtigen Wetterbericht gesendet haben!!!
Ist ja schon fast prophetisch!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Huch, ein Stück altes Hundert,6 ist wieder da. Rainer Gruhn präsentiert ab sofort immer samstags und sonntags von 7 bis 13 Uhr den Hundert,6-Flohmarkt.
Ich stell mir gerade folgendes Szenario vor:
ACHTUNG SATIRE!!!
R.G.: "So, jetzt habe ich den Herrn Feser* am Telefon. Herr Feser was haben Sie anzubieten?"
T.F.: "Ja, hallo Herr Gruhn. Also, ich möchte gerne einen Berliner Radiosender loswerden. Der hat eine Top-Reichweite, allerdings ist sein Image ziemlich ruiniert. Aber mit einer millionenschweren Marketingkampagne müsste man das aufpolieren können."
R.G.: "Das klingt ja sehr interessant. Ist wohl eher was für gelangweilte Millionäre die nicht wissen wohin mit ihrem vielen Geld?"
T.F.:"Ja, so kann man dass wohl sehen."
R.G.: "Wie lange gilt denn noch die Sendelizenz?"
T.F.: "Bis September 2009. Aber da kann man sicherlich mit der MABB drüber reden, dass die verlängert wird."
R.G.: "Gut Herr Feser. Also, ich denke mal, dass dürfte kein Problem sein für Ihren Radiosender einen neuen Besitzer zu finden. Ist ja auch was Feines so´n Radiosender. Was möchten Sie denn dafür haben und wie kann man mit Ihnen in Kontakt treten?"
T.F.: "***** wäre Verhandlungsbasis und meine Telefonnummer lautet: *****."
R.G.: "Ich wiederhole nochmal Ihre Nummer: ******."
T.F.: "Ja, genau."
R.G.: "Na dann Herr Feser wünsche ich Ihnen viel Erfolg und noch ein schönes Wochenende."
T.F.: "Vielen Dank, wünsche ich Ihnen auch."


*Thomas Feser ist der Insolvenzverwalter der Hundert,6 Medien GmbH
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Lufti schrieb:
Na wenn ich mir das Wetter da draussen so anschaue, dann könnte 100,6 als einziger Sender den richtigen Wetterbericht gesendet haben!!!
Ist ja schon fast prophetisch!

Meine Wetterprognose der kommenden Woche für die Frequenz 100,6 MHz::
Weiterhin trüb und stark bewölkt an der See, im Binnenland lockert die Bewölkung in den nächsten Tagen auf, dort heiter und meist freundlich.
Wetterfühlige Küstenbewohner sollten ab Mitte der Woche, aufgrund extremer Wetterveränderungen, mit starken Migräneanfällen rechnen!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Der Ex-RADIOSPION schrieb:
R.G.: "So, jetzt habe ich den Herrn Feser* am Telefon.
*Thomas Feser ist der Insolvenzverwalter der Hundert,6 Medien GmbH

Hat Insolvenzverwalter Udo Feser einen Bruder? Da war Nick Knatterton aber stets besser informiert, Ex-RADIOSPION. :D :D :D

@andy.dx
Das hat ja schon "Orakel von Delphi"-Qualitäten. :) ;)
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Am Mittwoch schrieb "SatelliFax" das der Fernsehsender "FAB" "hundert,6" übernehmen möchte. Ich hätte es gern früher geschrieben. Kann mich aber erst seit heute einloggen.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Lukas schrieb:
Hat Insolvenzverwalter Udo Feser einen Bruder? Da war Nick Knatterton aber stets besser informiert, Ex-RADIOSPION. :D :D :D
Ok Lukas, Du hast mich ertappt. Weiß auch nicht warum ich aus Udo Thomas gemacht habe. Wegen solcher unverzeihlicher Fehler wurde ich ja auch in Pension geschickt. :(
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Und jetzt nicht 100,6 und auch nicht 91,8 einschalten, sondern 95,8. Da kommt gleich was zum Thema ...

Wer es sich später im Internet zu Gemüte führen will, der beachte unbedingt den Opener der Sendung mit Uwe aus Treptow :wow: :wow: :wow:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Der Ex-RADIOSPION schrieb:
Weiß auch nicht warum ich aus Udo Thomas gemacht habe.
Vielleicht, weil ein anderer prominenter Beteiligter am Hundert,6-Chaos diesen Vornamen trägt? :D Ansonsten: Jeder hat einen gut, Ex-Radiospion. ;)

K 6 schrieb:
Und jetzt nicht 100,6 und auch nicht 91,8 einschalten, sondern 95,8. Da kommt gleich was zum Thema ...

Wer es sich später im Internet zu Gemüte führen will, der beachte unbedingt den Opener der Sendung mit Uwe aus Treptow

Danke K6, für diesen Hinweis. Die Interviews mit Thomas Thimme und Insolvenzverwalter Udo Feser sind schon aufschlussreich - "Uwe aus Treptow"
im Gespräch mit begnadeter Moderatorin im Sendungsopener ist aber der Hit. :wow: :wow: :wow:

Hörst Du dort: http://www.radioeins.de/_/sendungen/medienmagazin/aufnahme_jsp.html
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Hallo liebe 100,sechs Freunde und Feinde!

Ich bin „der Neue“ hier. Weder Moderator noch Besitzer eines Radiosenders (wobei das gut wäre, auf jeden fall für die Musikmischung). Einfach nur DER RADIOHÖRER! Und deshalb habe ich mich extra hier angemeldet, um mal aus der Sicht eines Hörers zu schreiben...
Vorher noch kurz zur mir...ich verfolge das geschehen im Berliner Radiomarkt seit Anfang der 90er Jahre. H,6 hörte ich von 1988 bis 91 und wieder seit 2004 und nun auf 91,8.

Am Anfang meiner Sicht kurz ein paar Worte zu den Leuten, die sich hier bisher „verewigt“ haben. Es ist herrlich wie ihr euch gegenseitig bekriegt :wow: weiter so...
Die Satire mit RG und dem Radioverkauf...vom feinsten, konnte ich schon schön drüber schmunzeln!
Was den Umgang mit Fremdwörtern betrifft, da kann man ja echt was lernen, auch wenn es dann nix mehr mit dem eigentlichen Inhalt zu tun hat.
Zum Thema Rechtschreibung...bei soviel Zorn in den Zeilen, da kann sich schon mal ein Buchstabe verdrehen oder fehlen...das sollte man nicht so eng sehen – oder ? Wichtiger ist doch der Inhalt!

So und nun zum Inhalt – „Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?“

NEIN! Wie ihr alle hören könnt hat er es nicht. Nein, er quackt jetzt sogar zweistimmig ;o) Aber mal im ernst...
Was der Herr Feser veranlasst hat, ist doch wohl ein ganz schlechter Witz!? Er scheint die Frequenz endgültig einstampfen zu wollen mit dem, was dort jetzt läuft.
Das alte H,6 ist vorbei, genauso wie es kein rias2 mehr gibt und geben wird. Meiner Meinung nach ist auch das Programm und die Frequenz das Wichtige (nicht alt oder neu)! Was jetzt auf UKW 100,6 Mhz läuft führt so oder so zum Untergang von H,6. Es gibt Radio Paradiso und Oldie Star sendet auch (über DVB-T) in Berlin (und 104,9 Mhz), von den öff.-rechtl. Oldiesendern ganz zu schweigen. Die nächste MA wird den Untergang des jetzigen Programms besiegeln. Wie viel Oldie und Schlager braucht Berlin? Ich glaube nicht noch mehr!?
Radio 100,6 bot (und bietet zum Glück wenigstens auf 91,8) eine echte Alternative zum restlichen Privatfunk in Berlin, was man von H,6 ja wohl nicht behaupten kann.

Jetzt noch meine Sicht zum Thema Information im Radio: Natürlich sollte ein Sender gute und wichtige Infos senden, auch regional bezogen, mit journalistischem Tiefgang. Aber eins ist doch auch klar, 100,6 kann kein INFORADIO ersetzen. Macht auch keinen Sinn, denn das gibt es ja schon!

Ja, ich bekenne ich eindeutig zum Programm was auf der 91,8 läuft. Ich sage nicht das es perfekt ist, nein – bei weitem nicht, aber der Weg ist der Richtige! Ein unabhängiger Sender mit abwechslungsreicher Musik.
Das man ein gutes Programm mit hohen „Altlasten“ nur schwer etablieren bzw. ausbauen kann, das dürfte doch wohl jedem hier klar sein.
Deshalb auch ein Wort zu Herrn Thimme. Ich kenne ihn nicht persönlich. Er wird in den Medien gerne als der „Böse“ dargestellt (Radio 100 / Energy / TV-Berlin).
Aber ist er so „böse“. Aus externer Sicht hat er bei 100,6 versucht den Sender zu retten, Arbeitsplätze hätte auch jeder andere Weg in die Insolvenz gekostet.

Die Wirtschaftslage in Deutschland ist nicht die beste, Entlassungen gibt es überall (z.T. wesentlich mehr als bei 100,6 und obwohl die Gewinne jährlich fett steigen ... BANKEN& Co.), warum wird gerade bei 100,6 so ein Wirbel gemacht? Ich verstehe es nicht!?
Und erinnern wir uns an den Start von 100,6: Wie viele Mitarbeiter machten 100,6 zur Nr. 1 in Berlin waren es 15 oder 50 ???

Mein Tipp für die Zukunft:
Nicht echtes oder falsches 100,6, SONDERN „NEUES RADIO FÜR BERLIN“! Das braucht die Region Berlin / Brandenburg! Keiner der etablierten Privatsender hat Abwechslung in der Musik...jeden Tag das selbe Programm. Es ist zu speien, wenn nebenbei den ganzen Tag Radio hört (berufsbedingt, was nicht heißt das ich Trucker bin ;) .
Ich denke übrigens das es ein Hauptproblem der Sender in Berlin ist, sich zu weit vom Hörer entfernt zu haben, das Radioprogramm sollte nicht für den Hörer gemacht sein, sondern mit ihm – oder? (Höre: „Wünsch dir was“ bei 100,6 und Powerradio, was nur ein Anfang sein sollte)

So, zum Schluss noch mal ganz deutlich: ICH BIN EXTERNER BEOBACHTER und Hörer! Was hinter den Kulissen abgeht, da kann ich NICHT mitschreiben!

Eine Frage möchte ich gerne mal einwerfen: Wie sieht den für euch ein „100, sechs“ der Zukunft aus? Ein Programm nach der Insolvenz?
Vielleicht: Inforadio 2 :confused: oder Paradiso 2 :confused: oder Oldiesender 2 :confused: oder ein frischer, neuen Sound im Äther :) ?

...dann mal los mit Kritik...mich haut nix um :D
(keine Gewähr auf Rechtschreibung!)
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

der sender hat einen irreparablen imageschaden und ist fast nicht mehr zu retten - außer vielleicht man macht daraus einen pornokanal: Hundert,SEX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben