Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Nun ist es amtlich.
Die Ausschreibung für die Berliner UKW-Frequenz 100,6 MHz läuft. Die Frist zur Bewerbung endet am 16. November 2005 um 12.00 Uhr (Eingang bei der Medienanstalt). Der Text der Ausschreibung ist hier nachzulesen.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

maggi schrieb:
Ich warte dringend auf einen Kommentar von Andy.dx - habe ihn richtig lieb gewonnen !
Na dann sollst du nicht länger warten, meine Liebe.

Ich habe nicht viel Zeit, arbeite gerade an einer Bewerbung.
Nur noch so viel: Ich hörte dich gestern Abend und bin begeistert.
Was hast du nur mit deiner Stimme gemacht? Sie klingt so geschmeidig!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

... alias DJ- Zehenkappe ;o) schreibt ...

einen schön gut’n Tach mal wieder in die lustige Runde!

Andy.dx ... der (die?) Märchenonkel, deine Geschichten werden immer besser :) Wenn du mal ein Hörbuch herausbringst ... denk an mich (gerne auch als .mp3 :).
Ich bin schon auf „EPISODE II – Die Wiederauferstehung der Eiche“ gespannt!

So, aber nun auch mal ein paar Worte zum Thema:

Tja, nun wird sie wieder neu vergeben, die älteste Privateiche. Das hat einen entscheidenden Vorteil, wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit das Schnarchprogramm, was zur Zeit über die Eiche ausposaunt wird endlich los werden und bestimmt nicht vermissen.

Für die Frequenz und die beiden „möchte gern Betreiber“ wahrscheinlich die gerechteste Lösung, die Frage ist nur, was kommt danach?
Im Prinzip ist es egal, wer die 100,6 MEGAHERZEN bekommt, wichtig ist der Inhalt und die Unabhängigkeit von anderen Radioketten! Was zählt, ist nur das was aus den Boxen kommt, der Rest ist dem Hörer nicht so wichtig, denke ich !?

Von der MABB wünsche ich mir eines bei der neuen Vergabe...
Die Entscheidungsträger sollten ab sofort jede Woche lang einen Privatsender hören (ausgenommen enge Spartenprogramme), um mal eine REALE Orientierung zur haben was denn wirklich hier on air geht! Nämlich Einheitsbrei HOCH 91,4 HOCH 94,3 HOCH 98,2 (z. Z. HOCH 100,6) HOCH 103,4 HOCH 104,6 HOCH 105,5 HOCH 107,5 ! ! !

Selbst wenn es während des Tages keine musikalischen Wiederholungen gibt, dann läuft spätestens am nächsten Tag fast das selbe Musikprogramm bei allen großen privaten Anbietern.
(Ich frage mich warum? Es gibt 10.000e guter Musikstücke, auch wenn (und gerade deswegen) die Geschmäcker verschieden sind, muss doch nicht täglich das selbe im Äther erschallen – ODER? ANDY.DX ;o) ... gibt es dazu eine Erklärungsgeschichte? Dann schreibe sie bitte, bitte!!) Naja, vielleicht bin ich ja auch der einzige, dem das auffällt...höre vielleicht zu oft Radio ?!? NATÜRLICH dürfen auch die Infos nicht zu kurz kommen, aber wir denken alle daran: Es gibt schon ein INFOradio!!!

Was ich sagen will, wenn die MABB noch einem Sender die Lizenz gibt, der alles wie die anderen macht, dann haben alle VERLOREN: Der neue Betreiber, die HÖRER, die MABB!
Ich will es nicht hoffen, vielleicht hat ja einer von euch Radioleuten Beziehungen...auf mich kleinen Fingerhut hört ja doch keiner :eek:(

Vielleicht noch ein Wort zum Herrn T.: Selbst wenn er die „Alte Eiche“ nicht zurück bekommt... hat er ja wohl 8 Krüpelkiefern (?) in Brandenburg. Wenn er auf diesen Höfen seine Sache gut macht, wird er auch eines Tages wieder eine Frequenz für Berlin bekommen (DVB-T könnte das sogar relativ schnell wahr werden lassen, denke ich !?).
Auch (und gerade aus) POWER Radio könnte man wesentlich mehr machen, als bis zur Abschaltung gehört! Deutsche Musik heißt ja nicht nur Schlager (und 8000 Titel im Archiv)...da geht WESENTLICH mehr!!! Nur so als kleiner Wink mit der Krüppelkiefer ;o)

Ja... das sind so meine Gedanken zum Thema Eiche und Krüppelkiefer...UND SELBST ? ? ?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

DJ-Fingerhut schrieb:
Nämlich Einheitsbrei HOCH 91,4 HOCH 94,3 HOCH 98,2 (z. Z. HOCH 100,6) HOCH 103,4 HOCH 104,6 HOCH 105,5 HOCH 107,5 ! ! !


bei aller liebe, aber selbst für einen dudelfunkhasser müsste zwischen diesen genannten ein unterschied zu hören sein......und selbst wenn sich mengenmäßig 20 titel überschneiden, ist das damit noch lange nicht alles dasselbe!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
bei aller liebe, aber selbst für einen dudelfunkhasser müsste zwischen diesen genannten ein unterschied zu hören sein......und selbst wenn sich mengenmäßig 20 titel überschneiden, ist das damit noch lange nicht alles dasselbe!

danke Lt.Cmdr.Lee! bestes beispiel dieser thread!!!!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
DJ-Fingerhut schrieb:
Nämlich Einheitsbrei HOCH 91,4 HOCH 94,3 HOCH 98,2 (z. Z. HOCH 100,6) HOCH 103,4 HOCH 104,6 HOCH 105,5 HOCH 107,5 ! ! !
bei aller liebe, aber selbst für einen dudelfunkhasser müsste zwischen diesen genannten ein unterschied zu hören sein......und selbst wenn sich mengenmäßig 20 titel überschneiden, ist das damit noch lange nicht alles dasselbe!
Sic!
Aber wenn sich jemand schon so eifrig zu einem Programm „bekennt“, das derzeit quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet, vielleicht hört er dann die Unterschiede nicht mehr so richtig? Und obwohl er seit 2004 das Programm von Hundert,6 aufmerksam verfolgt hat, ist ihm eventuell auch entgangen, dass gerade 2004/2005 dort die Musikrotation extrem eng und gleichförmig war, so uniform, dass tagelang dieselben Titel zur gleichen Uhrzeit liefen – im wesentlichen die üblichen AC-Nummern? Siehe dafür auch #901
Ach, diese erfrischenden Stimmen aus dem Volk der "einfachen Radiohörer": „Ich frage mich warum...?“, „ich verstehe es nicht...“, „Ja... das sind so meine Gedanken“.
Und wie intensiv sich diese „echt-total-wirklich externen Beobachter“ mit der Materie beschäftigen und dann die gleichen Erkenntnisse gewinnen, wie zuvor schon glücklose Geschäftsführer. Und das dann auch noch 1:1.
Unabhängig muss der Sender sein ... (so unabhängig, dass er 2006 ins gleiche Haus ziehen will, wie die Top-Radio-Kette?)
Inforadio gibt es ja schon ... (die Rechtfertigung für den ausschließlichen Einsatz von Gratis-Praktikanten als Redaktions-Kräfte?), usw.
Interessant auch die Überhöhung wie im jüngsten Bundestagswahlkampf. Ist die Entscheidung der mabb jetzt auch so eine „Schicksalswahl“? Den Ball flacher zu spielen, würde die Glaubwürdigkeit deutlich erhöhen.
Und was soll bloß diese „Danton aus Eberswalde“-Attitüde als Lautsprecher für die immergleichen uneingelösten Versprechen vom Leichtmatrosen aus der Potsdamer Straße? Es wird doch langsam albern.
DJ-Fingerhut schrieb:
Andy.dx ... der (die?) Märchenonkel, deine Geschichten werden immer besser
andy.dx, was schreibst Du bloß, ... :wow:
maggi schrieb:
Ich warte dringend auf einen Kommentar von Andy.dx - habe ihn richtig lieb gewonnen !
hier fehlt auf jeden Fall noch die interne Stellungnahme zum Geschehen von Studio 3 ... man will ja wissen, was wirklich los ist ...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Oh-oh, da hab ich wohl ins Wespennest gestochen !?

OK, dann vielleicht noch einige nähere Erläuterungen...

Mit den aufgeführten Sendern meine ich nicht, dass alle das gleiche spielen. Sicher sind Unterschiede in der Musikfarbe...JA! Ich meine in erster Linie, dass viele der Sender jeden Tag bestimmt 50% (+/-) die gleichen Songs „dundeln“.
Trotzdem kann man alle der von mir aufgezählten Sender in 2 bis 3 Obergruppen aufteilen, bei denen die Überschneidung 20 Titel/ Tag gut & gerne übersteigt.

Nun zur Musik bei „Radio 100,6“ (91,8 z.Z.)...
Ja, ich bekenne mich als Hörer (und ich bin wirklich nur Hörer!), aber wenn ihr aufmerksam gelesen habt, dann ist euch doch aufgefallen, dass ich den Sender nicht in den Radio-Himmel gelobt habe !!! Ich schrieb der Weg sei richtig, aber es ist wesentlich mehr möglich !
Was die Musik bei 100,6 betrifft, ja es ist mir natürlich aufgefallen das zwischenzeitlich oftmals Titel täglich zur gleichen Zeit liefen (witziger Weise ist mir das schon vor 10 Jahren bei Energy aufgefallen...vielleicht liegt es ja am Chef :)) Zur Zeit schein es aber besser zu sein...abwarten.)
Aber doch noch eine Frage: Wo im Privatfunk in der Region hört man classic & modern (Hard)Rock, Pop, etwas Dance, Oldies & mal ein Schlager ???
(Interessant!... die Endeckung der Abwechslung bei 104.6 RTL, ich sag nur RTLvis am Sonntag – sehr clever: Spart Moderatoren und wechselt die Musik ab. Schade, nur Sonntags :()
Was heißt unabhängig?
Für mich heißt es, das die Gesellschafter nicht an X weiteren Radiostationen in ganz Deutschland beteiligt sind. (Falls jetzt ein Kommentar kommt, dass Herr T. mit Power Radio noch einen kleinen Sender hat: Ich schätze mal, dass es so ein kleinen Sender schwer (oder gar nicht) zu finanzieren wäre, aus Werbung. Oder ? In dem Falle macht es Sinn diese kleinen Frequenzen nicht extra zu vergeben, denke ICH. Ein guter Beweis ist doch „Radio Power 4“ gewesen...das gibt Brandenburg alleine nicht her.)
Ist ein Radiosender abhängig, weil er sich neben anderen ansiedelt? Nur weil Netto & MeyerBeck in einem Einkaufcenter sind...gehören sie deshalb zusammen? Vielleicht liegt es auch an der Infrastruktur (das man umzieht)? Ich weiß es nicht. Aber ihr!
Ja zu den Praktikanten kann ich nicht viel sagen. Aber ich verstehe es schon etwas. Das Praktikanten gerne genommen werden und finanziell leer ausgehen, ist ja nix neues in der Wirtschaft. Im Praktikum, während meines Studiums, bekamen von ca. 80 Personen vielleicht 10 eine kleine Vergütung. Ich weiß nicht, wie es beim Radio gang und gebe ist, ob man hier sonst immer Vergütung bekommt? Das die Praktikanten bei 100,6 die „alleinigen Redaktionsherrscher“ sind, ist schon fragwürdig, aber ihnen kann doch wohl nix besseres passieren!? Das ist doch Realität pur...schult bestimmt gut und wer lernt schon ohne Fehler zu machen ???
Außerdem denke ich, dass Herr T. z.Z. wohl kam viel Geld ins Programm stecken wird, da es demnächst vielleicht abgeschaltet wird !? Das täte doch wohl kein Mensch der 1 & 1 zusammen zählen kann!?

Gut ... mag sein, das es albern ist hier zu schreiben, aber ich wollte ja nur meine Sicht mal kund tun, dazu gibt es die Radioforen doch ...

In diesem Sinne...All we hear is: radio GAGA ...

(noch mal ganz kurz: Ich wünsche mir für die Frequenz 100,6 MHz einen Veranstalter, der ein Abwechslungsreiches Programm mit fundierten Infos bringt. Egal wie er heißt! Und ob der Frosch ausgequackt hat, das erfahren wir bestimmt im November!?)
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Lukas schrieb:
hier fehlt auf jeden Fall noch die interne Stellungnahme zum Geschehen von Studio 3 ... man will ja wissen, was wirklich los ist ...

Der Chef hat im Medienmagazin von Radio Eins gesprochen und ist weiter sehr zuversichtlich. Die Schubladen sind voller Pläne, zum Jahresende wird es passieren.

Das ECHTE Radio 100,6 - IM NORDEN VON BERLIN UND BRANDENBURG UND AUF UKW 91,8 MHZ
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

uff, bin ja erstaunt - sind beide Sender tot oder so? seit einer Woche keine Einträge mehr? gibt es was Neues???? lieben Gruß in die Runde
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

xy2005 schrieb:
uff, bin ja erstaunt - sind beide Sender tot oder so? seit einer Woche keine Einträge mehr? gibt es was Neues???? lieben Gruß in die Runde

Naja, um wieder ein bisschen Leben in diesen Thread zu bringen: hier die letzten Minuten der 100,6-Thimme-Ära und dann die plötzliche und vorzeitige Ab- bzw. Umschaltung. Man achte auf HaPe (Tohuuubawuhu?), der wohl sich und seine Stimme nicht mehr ganz unter Kontrolle hat. Und die ach so ernste Franziska Fuchs, die eine anscheinend von TT persönlich verfasste Verlautbarung (Geschichte) vortragen darf. :D

Der Druck auf die Tränendrüse und vor allem der Aufruf, sich beim Medienrat zu beschweren... einfach nur peinlich! :wall:

Oder das geht in die Radiogeschichte ein! :wow:

rib
 

Anhänge

  • HK6-Umschaltung.mp3
    1,7 MB · Aufrufe: 170
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Na huuch, da ist ja der kräftige Bizeps-Hape so richtig zusammengebrochen. Super Soundfile, lohnt sich in das Archiv aufzunehmen! Schade, daß ich das "gejammere" nicht live empfangen konnte. :rolleyes:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Danke!

Die arbeiten bei der Post aber nicht mehr mit Stöpseln, oder etwa doch? Wenn ich mir das so anhöre, dann meine ich jedenfalls, daß da bei Radio Paradiso jemand saß und nur auf eintretende Funkstille wartete, um sofort dieses „Herzlich willkommen bei Hundert,6“ abzufeuern. Etwas zu schnell allerdings, weshalb er (oder sie) gleich nochmal drückte.

Wollte eigentlich der Herr Feser nicht eine Unterlassungserklärung wegen des „echten Radio 100,6“ in die Potsdamer Straße schicken?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

K 6 schrieb:
Danke!

Wollte eigentlich der Herr Feser nicht eine Unterlassungserklärung wegen des „echten Radio 100,6“ in die Potsdamer Straße schicken?

warum und auf welcher grundlage denn?

im übrigen wer hat verloren und wer gewonnen?

mehr als das die arbeitslosenstatistik sich erhöht und eine frequenz neu ausgeschrieben ... wie auch immer ... neu vergeben wird. ist die sache mehr als peinlich!

das was da in den studios von paradiso getrieben wird und welche gedankengänge dahinter stehen gehören ins keh. was übrigbleibt ist verbrannte erde!

grübelnd

berlinfm
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Warum? Weil es keine Grundlage dafür gibt, mit einer auf Power Radio Nord ausgestellten Lizenz Hundert,6 veranstalten zu wollen.

Man könnte nun noch die Kündigung des Dienstleistungsvertrages durch den Insolvenzverwalter beklagen, durch die zum 1. September Schicht im Schacht war. Allerdings dürfte die bekannte Nacht- und Nebelaktion ohnehin keine Empfehlung für das sowieso erforderliche Neuvergabeverfahren (Stichwort Gesellschafterverhältnisse) sein. Das hätte man halt vorher bedenken sollen.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

K 6 schrieb:
Allerdings dürfte die bekannte Nacht- und Nebelaktion ohnehin keine Empfehlung für das sowieso erforderliche Neuvergabeverfahren (Stichwort Gesellschafterverhältnisse) sein. Das hätte man halt vorher bedenken sollen.

tja an dieser stelle sollten wir mal bei den fakten bleiben und tacheles reden.
was war und wie war es denn wirklich?

und! jetzt werde ich bestimmt scharf angegriffen! wer besitzt die markenrechte?

dennoch, wie das spiel ausgeht weiß keiner! alles andere ist spekulativ.

immer noch grübelnd

berlinfm
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Mich interessieren derzeit andere Fragen, sollte Theo Baltz den Laden an der Küste übernehmen::
Wird Ulla Kock am Brink Chefmoderatorin?
Leitet Sabine Christiansen die Redaktion Politik?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

berlinfm schrieb:
tja an dieser stelle sollten wir mal bei den fakten bleiben und tacheles reden.
was war und wie war es denn wirklich?
Das kann man doch nun auf mittlerweile 26 Seiten zur Genüge nachlesen.

berlinfm schrieb:
und! jetzt werde ich bestimmt scharf angegriffen! wer besitzt die markenrechte?
Welche, die an „Hundert,6“ oder die an „Radio 100,6“? Da hat jemand das Problem doch ganz elegant umschifft ...

berlinfm schrieb:
dennoch, wie das spiel ausgeht weiß keiner! alles andere ist spekulativ.
Sicher, aber ich fände es schon ausgesprochen bemerkenswert, wenn die MABB die Frequenz ausgerechnet an die Thimme-Firma vergeben sollte.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

K 6 schrieb:
Das kann man doch nun auf mittlerweile 26 Seiten zur Genüge nachlesen.


Welche, die an „Hundert,6“ oder die an „Radio 100,6“? Da hat jemand das Problem doch ganz elegant umschifft ...


Sicher, aber ich fände es schon ausgesprochen bemerkenswert, wenn die MABB die Frequenz ausgerechnet an die Thimme-Firma vergeben sollte.

1. stimmt - so wie man es verstehen will!

2. clever zu scheinen ist das eine und das geltende recht das andere. hier halte ich mich jedoch zurück! fakten zählen!

3. warten wir es ab. spekulieren ist dekonstruktiv!

wer - wie - auch immer, ich verstehe den frust der asylanten bei paradiso, denn sie erkennen - sorry - sehen das "hier ist alles zu ende" schild! und wollten sie es so? ich sage nein aber sie wußten was sie tun! sie haben sich selbst ruiniert, weil sie nicht nachgedacht haben! aber es gibt ja immer jemanden der schuld ist! in diesem thread auf 26 seiten zu lesen. selbst ist jeder unschuldig und trägt keine verantwortung.

der frosch hätte weiter leben können, wenn nicht gemauert worden wäre!
aber mobbing geht nicht nur von oben nach unten sondern auch umgekehrt!
konkret in diesem fall!
das ergebnis liegt vor! also 3.!

liebe grüße

berlinfm
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Berlinfm schrieb:
spekulieren ist dekonstruktiv!
...und dein Gerede destruktiv.

Dein gewünschtes Tacheles ist, dass nur ein einziger an dem Dilemma um die beiden HK6 (von denen eines eigentlich PowerRadio heißen müßte, um mal bei den Fakten zu bleiben) Schuld trägt... Techniker, Moderatoren und Redaktionen kann man nämlich nur schwerlich bis gar nicht für die Miswirtschaft und die albernen Präsentationen von Eitelkeiten verantwortlich machen, wie sie da zur Zeit vor sich gehen. Man kann keiner Wirkung seine Ursache vorrausnehmen! Die Ursache kommt nunmal immer zuerst...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Radiokult schrieb:
...und dein Gerede destruktiv.

Dein gewünschtes Tacheles ist, dass nur ein einziger an dem Dilemma um die beiden HK6 (von denen eines eigentlich PowerRadio heißen müßte, um mal bei den Fakten zu bleiben) Schuld trägt... Techniker, Moderatoren und Redaktionen kann man nämlich nur schwerlich bis gar nicht für die Miswirtschaft und die albernen Präsentationen von Eitelkeiten verantwortlich machen, wie sie da zur Zeit vor sich gehen. Man kann keiner Wirkung seine Ursache vorrausnehmen! Die Ursache kommt nunmal immer zuerst...

danke für diese insider-info! man man man! voll die ahnung bzw. auslegung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben