Hat Monrose eine Chance?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hat Monrose eine Chance?

Ob Monrose erfolgreich sein werden hängt auch davon ab, ob die Songs bzw. die Produktionen herausragend sind und sich am Zielgruppengeschmack orientieren. Natürlich bezieht sich der momentane Hype in erster Linie auf die Personen, aber das war bei NuPagadi, Overground und den Preluders nicht anders. Nur die Musik war bei letzteren eben relativ unzeitgemäß und konnte die Zielgruppe auf Dauer nicht überzeugen.

Ich finde den Titel "Shame" relativ gut gemacht. Spätestens bei der nächsten Single sollte aber ein bisschen mehr die Post abgehen.
 
AW: Hat Monrose eine Chance?

@ djtechno

Dafür, dass Du diese Art von "Schrott" nicht verfolgst, kennst Du Dich aber gut aus !!!
 
AW: Hat Monrose eine Chance?

Also ich will zwar meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, aber wenn die Mädels in der Lage sind, zusammenzuhalten, seh ich ihre Prognosen eher postiv. Schon alleine deshalb, weil ProSieben zum ersten Mal seit den Angels, auf den Trichter gekommen sind, nach dem Ende der Casting-Phase auch noch weiter zu berichten. Hat ja bei Us5 auch funktioniert...
Allerdings glaub ich, dass die beiden kleinen bald die Nase voll von Über-Mama Senna haben werden.
 
AW: Hat Monrose eine Chance?

@ djtechno

Dafür, dass Du diese Art von "Schrott" nicht verfolgst, kennst Du Dich aber gut aus !!!

in zeiten des crosspromoting, wo man sogar bei gallileo, FNN, WDW und co. hinterrücks mit diesem Mist konfrontiert wird, und sowas UNMITTELBAR vor dem eigentliczhen werbejingle ins laufende programm eingestreut wird, hat man kaum eine chance, sich NICHT auszukennen :( Außer durch komplette medienverweigerung, aber soweit bin ich NOCH nicht ...

tv total kucke ich z.b. shcon lange nimmer, außer turmspringen und wok wm, war früher sehr witzig, aber dem raab sind leider auch die ideen ausgegangen, außerdem hat der zuletzt fast nur noch außschnitte aus big brother und DSDS gebr8 und kommentiert, was den anchteiligen effekt hatte, daß man alles relevante, was man nciht wissen wollte dann spätestens bei tv total doch wieder mitbekommen mußte :(
 
AW: Hat Monrose eine Chance?

Ich bin der Meinung, dass die Mädels wirklich singen können, GUT singen können, anders als 90% des restlichen Mülls, der im Standardformatradio so gedudelt wird.
Wir werden sehen, was daraus wird
gruß

Genau so denke ich auch...

Ich möchte mal was dazu sagen, und zwar reden hier einige über das Thema oder über die Band so schlecht und wissen nicht mal deren Namen oder Song.

Ich finde das ist nach den NoAngels endlichmal wieder eine Band die sich sehen lassen kann, musikalisch und auch vom Erscheinungsbild.

Ja viele machen die Castingshows immer so schlecht, kann ich leider nicht verstehen denn wenn man sieht das die NoAngels, welche ja durch eine Casting Show entstanden sind oder zusammen kamen, die erfolgreichste GirlBand von DEutschland sind dann kann man sagen das Manrose auf jedenfall eine Chance haben.

Wenn die Single Shame raus ist dauert es nichtmal 2 Wochen dann sind die auf Platz 1 das kann ich euch garantieren. Und denkt dran die Kiddis laden zwar Musik runter aber es ist immer noch eine Mehrzahl die CDs kaufen und das ist die breite Masse...

Ich freu mich jetzt schon darauf zu sehen das sie Platz 1 sind, genau aus dem Grund weil jeder immer denkt Castingshows wären mist. Obwhl wenn man es genauer betrachtet der ein oder andere Künstler der jetzt singt bei ne r Castingshow nie ne Chance gehabt hätte.
 
AW: Hat Monrose eine Chance?

in zeiten des crosspromoting [...] Außer durch komplette medienverweigerung, aber soweit bin ich NOCH nicht ...

Unter „kompletter Medienverweigerung“ würde ich durchaus etwas anderes verstehen, als nur kein Privatfernsehen mehr zu schauen. Und das sollte in diesem Fall doch reichen, oder?
 
AW: Hat Monrose eine Chance?

Wer ist Monrose, worum geht es?
Ach, eigentlich will ich es gar nicht wissen. Ich habe hier gerade mit einer wundervollen CD zu tun, dagegen ist sowieso fast alles andere belanglos: AG Geige - "Yachtclub + Buchteln", Aufnahmen von 1986, remastered 1998. Habe erst vor einer Woche festgestellt, daß man die noch (wieder) kaufen kann. Track 1: Ansage aus DT64 - "Duett - Musik für den Recorder" vom 23.3.1990. Dagegen kommen keine gecasteten Retortenkinder an.
 
AW: Hat Monrose eine Chance?

Ich glaube nicht das Monrose eine Chance hat, entwickeln sich sicher auch zur Eintagsfliege und benutzen dieses sicher nur als Karierresprungbrett wie andere auch, ganz einfach und so ist meine Meinung.

Gréz! MDRler
 
AW: Hat Monrose eine Chance?

mal eine frage:
wann wurde die single "shame" in die sender ausgeliefert. da die band mit großer wahrscheinlichkeit ja schon vor dem finale feststand (vgl. amazon-cover-skandal) wurde cd vielleicht auch schon zu voreilig verteilt?
schöne grüße.
 
AW: Hat Monrose eine Chance?

Die Zusammensetzung der Band ist bewusst gewählt. Z.B., dass man auch die vielzitierten "Jugendlichen mit Migrationshintergrund" anspricht. Kurzzeitig wird die Band durch die geschickte Promo-Maschinerie Erfolg haben. Aus mir nicht erklärlichen Gründen hatte ja auch die neue Staffel generell recht großen erfolg im Vergleich zum Vorgänger-Durchgänger. Es gibt tatsächlich ne Menge Leute, die sich auch den 500. Casting-Show-Aufguss interessiert reinziehen so wie das 3000. Geräuscheraten im Radio. Eine lange Karriere prophezeie ich den Retorten-Uschis allerdings trotzdem nicht. Streit, Trennung, scheiternde Solokarrieren sind mittlerweile vorprogrammiert bei solchen Castingshows. Aber immerhin: Das rettet Jobs im Fernsehen, denn es gibt wieder schön viel Gelaber um nichts zu verzapfen in den nächsten Wochen und Monaten, und wir haben neue C-Promis, die später gegen geringes Entgelt bei Pseudo-Shows als Überraschungsgäste auftreten.
 
AW: Hat Monrose eine Chance?

Ob die eine Chance haben oder nicht spielt keine Rolle. Die Castingshow ist zu Ende. Ob die Single oder weitere Veröffentlichungen gut ankommen ist nebensächlich.

Es wird an den Castingshows selber verdient... Pro Sieben hat ihre Kohle rein, sonst würde nicht schon die nächste Staffel in Planung sein. Was jetzt mit der Band passiert hängt eigentlich nur noch von der weiteren Unterstützung der Medien ab.

Keine Bericht mehr --> Band weg vom Fenster - denn ohne große Medienunterstützung ist Monrose nicht in der Lage am Markt zu bestehen.
 
AW: Hat Monrose eine Chance?

Das ist ein Teilausschnitt der Wirklichkeit. Pro7 hat entsprechende Partner in der Musikindustrie, die natürlich auch nach der Show noch Geld machen wollen. Klappt das nicht, springt der Partner vielleicht irgendwann ab, und das kann auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Also, die Shoew nur allein zu sehen, ist glaub ich auch ein bisschen naiv.
 
AW: Hat Monrose eine Chance?

Außerdem ist die Show noch nicht vorbei!
ProSieben hat dieses Mal einen Art Nachbegleitungsdoku für die Band eingerichtet. Kommt Donnerstags immer auf dem selben Sendeplatz wie die Castingshow.
Außerdem ist es müßig zu behaupten, dass Castingbands aus der Mode sind, wenn eine Band wie US5 immer wieder Hits abliefert. Ob das jetzt einen tiefschürfenden Inhalt hat, was die Singen oder eher Dudelmusik ist, sei mal ausgeklammert. Aber Kohle bringen die Jungs auf jeden Fall!
 
AW: Hat Monrose eine Chance?

US5 sind aber wieder insofern ein Sonderfall, als dass sie nicht direkt aus einer CastingSHOW stammen. Boybands sind ein Phänomen für sich, egal ob NKOTB, Take That, Caught In The Act ... oder eben US5. Da sehe ich keinen Bezug zu Sendungen wie DSDS oder Popstars.

Ich bin gespannt, wann der Superhund bei Vox seine erste CD rausbringt ... Verblödung pur. Bald kommt "Deutschland sucht die Superpflanze", moderiert von Tine Wittler ...
 
AW: Hat Monrose eine Chance?

Das ist ein Teilausschnitt der Wirklichkeit. Pro7 hat entsprechende Partner... Also, die Shoew nur allein zu sehen, ist glaub ich auch ein bisschen naiv.

Teilauschnitt? Ja! Naiv? Nein!

Das was danach kommt ist gemessen am Umsatz zu vernachlässigen - daher habe ich es erst gar nicht erwähnt. Die letzte Staffel könnte eine Außnahme werden in der Statistik, aber die davor... vom Gesamtumsatz hat der CD-Verkauf gerade mal 15% ausgemacht. (Quelle: Fachzeitschrift für den Einzelhandel - genauer kann ich net mehr sagen, ist schon ne weile her wo ich den Artikel gelesen habe) Die große Zeit der Castingbands ist vorbei. Ich seh doch jeden Tag was bei mir über den Ladentisch geht :)

Ich finde es den gecasteten nur gegenüber nicht fair, schuften sich monatelang ab mit der Hoffnung "ein Stern am Musikhimmel" zu werden, verdienen tuen aber nur die Produktionsfirmen. Dann, wenn die Chance da ist zum Geld verdienen :) dann ist der Medienriese ProSieben net mehr da und die Enttäuschung ist groß wenn die sehen was bei den migrigen CD-Verkäufen rauskommt. Wenn ich mich recht erinnere, was ich damals bei dem Casting unterschrieben habe... egal, anderes Thema.

Sobald bei ProSieben die Zuschauerzahlen einbrechen wird auch die Nachberichterstattung aufhören, und ohne Nachberichterstattung ist Monrose recht schnell vom Markt wieder verschwunden.
 
AW: Hat Monrose eine Chance?

US5 sind aber wieder insofern ein Sonderfall, als dass sie nicht direkt aus einer CastingSHOW stammen. Boybands sind ein Phänomen für sich, egal ob NKOTB, Take That, Caught In The Act ... oder eben US5. Da sehe ich keinen Bezug zu Sendungen wie DSDS oder Popstars.

Ich bin gespannt, wann der Superhund bei Vox seine erste CD rausbringt ... Verblödung pur. Bald kommt "Deutschland sucht die Superpflanze", moderiert von Tine Wittler ...

Vox hat den Superhund wegen des großen Erfolges übrigens auf eine zuschauerträchtige Zombieschiene geschoben.....nur am Rande in einem Radioforum erwähnt.

Zum hype um Boybands oder um Monrose: ob die Combo gecastet ist oder nicht: die Fans kreischen genau gleich. Da einen Unterschied zu sehen, halte ich für sehr feinsinnig. Die Frage ist, wie lange das Produkt aktuell bleiben soll. Und das entscheidet nicht nur der Erfolg. Im Hörfunk wird der Titel 'shame' auf jeden Fall den Sprung in die Top 20 schaffen. Und was dann noch alles kommt.....we'll see. :)
 
AW: Hat Monrose eine Chance?

Genau so denke ich auch...

Ich möchte mal was dazu sagen, und zwar reden hier einige über das Thema oder über die Band so schlecht und wissen nicht mal deren Namen oder Song.

Ich finde das ist nach den NoAngels endlichmal wieder eine Band die sich sehen lassen kann, musikalisch und auch vom Erscheinungsbild.

Ja viele machen die Castingshows immer so schlecht, kann ich leider nicht verstehen denn wenn man sieht das die NoAngels, welche ja durch eine Casting Show entstanden sind oder zusammen kamen, die erfolgreichste GirlBand von DEutschland sind dann kann man sagen das Manrose auf jedenfall eine Chance haben.

Wenn die Single Shame raus ist dauert es nichtmal 2 Wochen dann sind die auf Platz 1 das kann ich euch garantieren. Und denkt dran die Kiddis laden zwar Musik runter aber es ist immer noch eine Mehrzahl die CDs kaufen und das ist die breite Masse...

Ich freu mich jetzt schon darauf zu sehen das sie Platz 1 sind, genau aus dem Grund weil jeder immer denkt Castingshows wären mist. Obwhl wenn man es genauer betrachtet der ein oder andere Künstler der jetzt singt bei ne r Castingshow nie ne Chance gehabt hätte.

Unhöflich, da ich den gesamten Text Zitiere, aber ich bin der Meinung, dass dies genau das ist, was zu dem Thema gesagt werden kann/muss.

Die anderen, die hier posten, sind leider oftmals ohne jegliche Ahnung und schreiben dennoch Haufenweise sinnfreie Dinge in solche Themen, wie diesem hier :(
 
AW: Hat Monrose eine Chance?

Ja, warum landen diese komischen "Bands" denn immer so schnell auf Platz 1?? Na? Richtig! Weil die Charts nicht wieder spiegeln, was die Kids so toll finden, sondern weil die Vermarkter das so wollen. Mensch, seit doch nicht so naiv! Nichts gegen die Menschen, die bei Monrose mit machen - das sind bloß die Opfer. Dieser ganze Casting-Mist ist doch eine reine Verulkung.

Im Grunde läuft das dann so: In einer Pop-Fabrik werden am Fließband schöne Melodien zusammen gezimmert, die werden uns bzw. den Kids bei den entsprechenden Sendern 10 X pro Stunde in die Ohren gesemmelt und zwar so lange, bis genügend Kids das Lied gut finden und sich verpflichtet fühlen es zu kaufen. Wenn ich sehe, daß diese Typen jetzt schon Autogrammkarten verteilen, dann ist das klar wie Kloß-Brühe. Ein Bekannter von mir war mal Sänger einer Boy-Group - genau die gleiche Masche. Er ist ausgestiegen, weil er nach 1 1/2 Jahren immer noch nichts verdient hat - andere schon. Aber vor ihrem ersten Auftritt damals, gab es schon mal eine Autogramm-Stunde und einen offiziellen Fanclub.

Also erzählt nicht, hier hätte keiner Ahnung.
 
AW: Hat Monrose eine Chance?

Ich freu mich jetzt schon darauf zu sehen das sie Platz 1 sind, genau aus dem Grund weil jeder immer denkt Castingshows wären mist. Obwhl wenn man es genauer betrachtet der ein oder andere Künstler der jetzt singt bei ne r Castingshow nie ne Chance gehabt hätte.

Casting-Shows sind ja auch Mist und Müll. Siehe DSDS und den ach so schönen Alexander. Singt wie eine Hyäne, die mal dringend muß und ist jetzt genau da, wo seinesgleichen und die Kübelböcks dieser Welt hingehören.

Völlig richtig, ohne diesen Casting-Mist hätten sie nie eine Chance gehabt und zwar völlig zu recht.
 
AW: Hat Monrose eine Chance?

@Timotheus - Richtig. Leider sind immer noch viel zu viele Leute vollkommen naiv und lassen sich willenlos einspannen in diesen abgekarteten Casting-Zirkus. Glaubt ruhig weiter dran, Clausel und NeOcOol, zieht euch auch die nächsten Castingshows rein, fiebert mit, seid überrascht von den Entscheidungen und Ergebnissen, gebt Geld aus für Abstimmungsanrufe, kauft euch dann die CD, und fühlt euch bestätigt, wenn die "Band" auf Platz 1 landet. Gäbe es Leute wie euch nicht zuhauf, würde die Masche längst nicht mehr funktionieren. Vielleicht fällt euch nach dem 100. "Super-/Popstar" mal auf, dass da irgendwas komisch ist ... :rolleyes:
 
AW: Hat Monrose eine Chance?

Eben. Genau an diesen Leuten verdient man ja auch.

Bei DSDS hätte damals auch eigentlich der Dicke gewinnen müssen, denn er hat wirklich klasse gesungen. Aber den schw... Alexander konnte man ja viel besser an die pubertierenden Mädels verkaufen. Übrigens: Mein Bekannter war damals 22 Jahre alt, offiziell war er aber 19 und solo. Verkaufte sich auch besser. Man man man und ich frage mich immer, wer den Käse guckt, aber hier haben wir sie ja! :)) Schlimm auch für die Moderations-Kollegen, die diesen Bullshit auch noch als toll und hip verkaufen müssen.
 
AW: Hat Monrose eine Chance?

Timotheus schrieb:
Bei DSDS hätte damals auch eigentlich der Dicke gewinnen müssen
Wahrscheinlich hat "der Dicke" deswegen nicht bei DSDS gewonnen, weil er bei "Star Search" mitgemacht hat. Soviel zu Thema "Ahnung"... :rolleyes:
 
AW: Hat Monrose eine Chance?

@Timotheus - Richtig. Leider sind immer noch viel zu viele Leute vollkommen naiv und lassen sich willenlos einspannen in diesen abgekarteten Casting-Zirkus. Glaubt ruhig weiter dran, Clausel und NeOcOol, zieht euch auch die nächsten Castingshows rein, fiebert mit, seid überrascht von den Entscheidungen und Ergebnissen, gebt Geld aus für Abstimmungsanrufe, kauft euch dann die CD, und fühlt euch bestätigt, wenn die "Band" auf Platz 1 landet. Gäbe es Leute wie euch nicht zuhauf, würde die Masche längst nicht mehr funktionieren. Vielleicht fällt euch nach dem 100. "Super-/Popstar" mal auf, dass da irgendwas komisch ist ... :rolleyes:


Wiedermal ein Sammelsorium von geistigem Unrat :)
Du hast wiedermal bewiesen, dass Du weder richtig liest noch etwas anderes kennst, als stupide Vorurteile.
Wo haben wir jemals gesagt, dass wir irgendetwas an dem gesamten Projekt Popstars etc. subjektiv gut finden, mitfiebern, abgestimmt haben oder irgendwas kaufen würden?
Leute wie Du sind genau diejenigen, die Talenten von vorneherein keine Chance geben, nur weil sie nich von Vitamin B empfohlen wurden :)
mfG

PS.: DSDS | = Popstars, nur so nebenbei, wer RTL(2) Schrott mit Sat1/Pro7 Media AG Produktionen gleichsetzt, zeigt nur wiedermal ignoranz und Unwissenheit pur :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben