Heute vor genau 40 Jahren: Das Ende der Seesender vor Holland (31.8.1974)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, auf WDR4 hätte ich das nicht erwartet. Aber das ist Stefan Verhasselt zu verdanken, der war in seiner Kindheit begeisterter Hörer der Seesender und begann seine Karriere auch bei den freien Radiosendern aus Belgien (BNL etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass Verhasselt ein Mitspracherecht bei der Themenauswahl hat. Sein Auftrag dürfte sich auf Ansage und Beweihräucherung der Oldies, Hits und Lieblingslieder beschränken. :confused:
 
Irgendwie passend dazu feiert grade der Free Radio Service Holland (FRSH) seinen 34. Geburtstag mit einer Zeitreise ins Jahr 1980 (wobei FRSH natürlich ein "Landpirat" ist). Gibt´s auf den Kurzwellen 7.700 und 9.300 KHZ noch bis 23 Uhr, danach erfolgt eine komplette Wiederholung der dreistündigen Sendung. Der Empfang hier in der Kölner Innenstadt ist - naja - noch akzeptabel auf 7.700, aber draußen auf dem Land geht es sicher besser.
 
Ich habe Mitte der 70er Jahre eine einmalige Gelegenheit verpasst.
Die GALAXY das Radioschiff von Radio London lag zu der Zeit bei den U-Bootbunkern in Kiel.

Ich war 1976/77 beim 1. U-Bootgeschwader in Kiel bei der Marine stationiert. Die Galaxy lag in der Schwentinemündung schräg gegenüber
vom Marinestützpunkt und ich bin einigemale mit unserer Pinasse (Beiboot vom damaligen Tender Lahn) vorbeigefahren.

Ich habe sie nicht erkannt....und da könnte ich mich in den A.... beißen. Das Wrack habe ich liegen sehen.
Erst durch die Bilder im Internet hae ich Jahre später erfahren was für ein Schatz da auf Schlagseite lag.

Die Musik von Radio London und den anderen Seesendern bleibt uns erhalten durch die vielen engagierten Radiomacher im Internet.
Empfehlen möchte ich die Macher von oldiesproject.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben