HH ZWEI


RadioHead

Benutzer
Ich bin auch oft nachts wach und beklage das gleiche. Das waren noch Zeiten, als es noch crazy Nachtprogramme gab. Die gelbe Radiobibel hat vor 30 Jahren geschrieben: "Nachts beginnt die Freiheit" - merkt man heute absolut nichts mehr von! Sparprogramm und Mega-Sparprogramm allerorten!
 

RadioHead

Benutzer
Größter Nerv: Wenn sie bei "RHH 2" (😂) vermeintliche Eilmeldungen in bester Bayern 1-Manier über die Songs drüber ballern (also die Songs unterbrechen). Wohlgemerkt: Es geht hier nicht um Geisterfahrer, es geht um beschlossene Wiedereröffnungen im Lockdown. Nichts, das so lebensnotwendig ist, dass man dafür einen Song unterbrechen muss. Ernsthafte Frage: Ist da außer der Morningshow irgendwas live?
 

RadioHead

Benutzer
Eine weitere These, dass der "Vormittag" (11-16) nicht live war. Sie hatte Verkehr, sagte aber kurz vor 16 Uhr "Bis gleich", kam nächste Stunde nicht wieder, sondern ein anderer Moderator. Ihre sonstigen Inhalte beschränkten sich auf Musikmoderationen und Showankündigungen. Ich bin nicht so im HH Zwei-Business, ich habe 25 Jahre fast keinen Privatfunk gehört.
 

DJ Ricardo W.

Benutzer
Größter Nerv: Wenn sie bei "RHH 2" (😂) vermeintliche Eilmeldungen in bester Bayern 1-Manier über die Songs drüber ballern (also die Songs unterbrechen). Wohlgemerkt: Es geht hier nicht um Geisterfahrer, es geht um beschlossene Wiedereröffnungen im Lockdown. Nichts, das so lebensnotwendig ist, dass man dafür einen Song unterbrechen muss. Ernsthafte Frage: Ist da außer der Morningshow irgendwas live?

Drei mal darfst du raten, wo sie das her haben. Nicht von Bayern 1.
 

NRWler

Benutzer
Zumindest früher, war der Sender bis 20 Uhr an Wochentagen und 18 Uhr am Wochenende live moderiert. Kann man heute nicht mehr überprüfen, RHH und HH Zwei haben ja keine Webcams mehr.
 
Zumindest früher, war der Sender bis 20 Uhr an Wochentagen und 18 Uhr am Wochenende live moderiert.
Das ist auch heute noch so.
@RadioHead: diese inhaltsleere zieht sich leider durch das komplette Programm (Ollis 80er Charts natürlich ausgenommen). Selbst in der morgen Sendung höre ich nur noch Werbung für Gewinnspiele oder eben diese. Und die Doppelmoderation funktioniert dort auch nicht. Onni sagt fast nur moin oder liest Verkehrsmeldungen vor. Den Rest macht Birgit Hahn.
 

Radio Lover

Benutzer
Das ist auch heute noch so.
@RadioHead: diese inhaltsleere zieht sich leider durch das komplette Programm (Ollis 80er Charts natürlich ausgenommen). Selbst in der morgen Sendung höre ich nur noch Werbung für Gewinnspiele oder eben diese. Und die Doppelmoderation funktioniert dort auch nicht. Onni sagt fast nur moin oder liest Verkehrsmeldungen vor. Den Rest macht Birgit Hahn.
Dabei könnte man, wenn man wollte soviel aus einem 80iger Sender machen und zum Beispiel eine reine Maxisendung ins Programm nehmen. Ollie Weiberg hatte mal eine zeitlang eine Maxischeibe aus den Charts im Programm. Warum die wieder rausgenommen wurde, verstehe ich nicht. Zeit zwischen 18 und 20h wäre dafür und passen tut sie allemal in die alten deutschen Charts, wo es ja reichlich lange Rillen gab ( man denke nur an all die Maxis von FGTH, die alle geil waren.
 
Eine reine Maxisendung liefert RSA Sachsen - die ebenfalls seit Sendestart einen starken 80er Bezug haben - jeden Samstag ab 18.00 Uhr sieben Stunden lang.
 

Radio Lover

Benutzer
ja danke radiofreak019 - rsa kenn ich - auch den nonstop stream ähnlich wie nonstop Ollies 80iger. Trotzdem stünde HH2 so eine Sendung gut zu Gesicht - die Frage ist, ob sowas special interest mäßiges gewollt ist?! Ich könnte mir vorstellen, dass die Hörer, die mit Gers Alzen auf NDR2 gross geworden sind, dankbar wären, wenn es sowas wieder im Radio gäbe und wie bei Ollies 80igern das Angebot annehmen würden, zu einer bestimmten Zeit wegen einer bestimmten Sendung einzuschalten. Die Frage ist allein, ob die Programmmacher noch an solchen Hörern interessiert sind?
 

DJ Ricardo W.

Benutzer
Eine reine Maxisendung liefert RSA Sachsen - die ebenfalls seit Sendestart einen starken 80er Bezug haben - jeden Samstag ab 18.00 Uhr sieben Stunden lang.

Auch wenn ich es spät mitbekommen habe, danke!!! Endlich mal jemand, der es hier anspricht. Ich fand noch keine Gelegenheit dafür, aber ich weiß, dass es hier viele Maxi-Fans gibt, die immer super finden, wenn ein Radiosender mal EINEN Maxiabend oder EINEN Maxitag veranstaltet. Da dachte ich mir auch so, warum fiel niemandem auf, dass es einen Sender gibt, der das JEDE WOCHE macht? Danke dir!
 

Sieber

Benutzer
So eine Maxi-Sendung wäre genial. 👍🤘🎵📻
Sorry, aber die Generation unter 35 kennt so was gar nicht mehr. Schon eher gekürzte Titel als 6 Minuten gestreckt. Im Tagesprogramm untauglich. Und auch in Spezialsendungen eher zweifelhaft wenn ein ohnehin nerviger Titel dann noch länger was von sich gibt als ohnehin schon. Kann ggf. für die normalen Hörer Umschaltfaktor bedeuten. Weil zu lang.
I Promise Myself, irgendwas von Matt Bianco oder Like A Prayer würde ich per Maxi noch weniger ertragen als gekürzt (ABY spielt das zum Glück nicht).
 

Radiokid71

Benutzer
Ist ja auch nicht für die gedacht sondern für die Ü40. Maxis nahm ich zuerst 1985 wahr, mit Sandra "Maria Magdalena."
Nichts gegen "I promised myself", einer meiner Favoriten 1990, und von "Mr. Vain" gibt es den tollen "Vain Mix", gut 6 Minuten lang.
@Radio Lover : heute gab es bei Ollies 80er Charts aus 3/1985 mindestens zwei Maxis:
- Helpless von den Flirts
- Fotonovela von Ivan

Vor allem letztere Perle dürfte bei den von AgnesGerner genannten Bauernsendern eher weniger laufen...
 

NicoKutzner

Benutzer
Es wäre mal zu begrüßen wenn HHZwei auch wie Radio Hamburg vom Senderstandort Cuxhaven/Otterndorf für den Raum Cuxhaven bzw Neuwerk abgestrahlt wird.
 
Oben