Hilfe bei Bewerbung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Iras

Benutzer
Hallo,

Ich will eine Initiativebewerbung zu einer Berliner Radiosender schicken. Ich habe Erfahrung mit Berwerbungen und Radio aber nur in England, wo ich wohne. Ausser Demoband und Lebenslauf, was brauche ich noch in Berwerbungsmappe? Und ist das Demoband wie in England (3 Minuten)?

Danke,

Iras
 
AW: Hilfe mit Bewerbung

Vielleicht hilft dir das hier oder noch andere Fäden hier im Forum, die du über die Suchfunktion finden kannst...

Der Aircheck sollte in der Tat ca. 3 Minuten lang sein.

Neben dem Anschreiben, dem Lebenslauf und dem Aircheck sollten natürlich auch Zeugnisse und Beurteilungen, im Optimalfall auch noch Referenzen, die irgendetwas mit Journalismus zu tun haben, beigelegt sein (das können Bescheinigungen von Seminaren sein, Arbeitsproben von der Zeitung, falls du mal bei einer warst, etc.).
 
AW: Hilfe mit Bewerbung

Oh nein! Keinen 3 Minuten-am-Stück-Aircheck bzw. Demoband! Wer hört sich das denn an? Lieber einzelne kurze tracks die der Herr oder die Dame vom Personalbüro am CD Player weiterskippen kann.
Und am besten keine Stimme an den Anfang, die nicht von dir ist oder besser als deine ist. Dagegen kannst Du nur verlieren.
und das Anschreiben solltest du schön im aktiv formulieren, damit man nicht gleich einschläft.
 
AW: Hilfe mit Bewerbung

Über Airchecks in Bewerbungen gibts in diesem Forum schon Beiträge wie Sand am Meer, da machen wir jetzt das x-te Fass auf. Klar gelten die drei Minuten nicht, wenn eine Beschränkung auf unter drei Minuten gewünscht ist. Da es aber bei Initiativbewerbungen (zumindest im vorliegenden Fall) keine Vorgaben gibt, kann es der Bewerber ja handhaben wie er möchte. Ich würde meine "besten Stücke" jederfalls immer inhaltlosen Stimmproben vorziehen, und wenn man bisher nicht nur für Private gearbeitet hat, für die 30 Sek. Wort schon eine skandalöse "Musikunterbrechung" darstellen, dann sind zur Verfügung stehende drei Minuten ganz schnell voll...
 
AW: Hilfe bei Bewerbung

Lieber Iras!

Was gibt es für Gründe, die Heimat aufzugeben und in Deutschland Radio zu machen??? Würde mich mal interessieren.!
 
AW: Hilfe bei Bewerbung

Danke fuer die Hilfe.

Helga - Der haupt Grund ist geheim aber deutsche Leute sind tausendmal freundlicher als die englischen :)
 
AW: Hilfe bei Bewerbung

Naja, wir essen ja auch keine roten Bohnen zum Frühstück, danach hätte ich auch saulaune!
(Yeah! Es leben Vorurteile)
 
AW: Hilfe mit Bewerbung

...und was die EMMA wohl dazu sagt, daß Du beim Stichwort "Büro" automatisch an eine Frau denkst... ts,ts!
;)

Das liegt wohl daran, dass in den Personalbüros meiner Arbeitgeber nur selten männliche Wesen waren.

Warum? Keine Ahnung, aber der Chef wird sich schon was dabei gedacht haben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben