radioforen.de Hilfe, ich kann keine Bilder mehr einbinden

Philclock

Benutzer
Hallo Leute,
ich kann seit etwa letzer Woche keine Bilder mehr einbinden. Das ist total schade, ich hätte ein paar Sachen zum Posten da. Gibt es vielleicht eine Einstellung, die ihr wieder ändern könnt oder mache ich was falsch? So wie es bis jetzt immer ging, geht es nicht mehr.

@Thomas Wollert @Guess who I am

Hier habe ich mal ein Bild mit angehängt, es baut sich in der kleinen Ansicht nicht als Bild auf, und es erscheint auch kein "an Cursorposition einfügen" mehr.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ah, über die Radioforen-app geht es aber über Google Chrome geht es nicht. Verstehe mal einer die IT-Welt.

20240827_212601.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was waren es für schöne Zeiten, als man das noch mit der "Maus" (ein Eingabegerät bei Computern) und mit Drag & Drop erledigen konnte. Schönes bleibt nicht immer. ;-)

Dann vielleicht den Cache leeren. In das Menü von Chrome zu den Einstellungen gehen auf "Website-Einstellungen" > "Alle Seiten" "radioforen.de" suchen. Dort dann auf die Mülltonne gehen (Wichtig: Bitte Passwort des Accounts bereithalten) und erneut in diesem Forum anmelden.

Und auch in den Smartphone-Einstellungen den Cache der App leeren und dort auf Apps > Chrome > Speicher gehen (Samsung).

Datei zu groß?

Anhang anzeigen 1725312402575.jpeg

edit 1: Aha, dieses Bild zeigt sich bei mir in der Vorschau als Bild, nach "Antworten" dann mit "Anhang anzeigen" und wandelt dann auch noch aus .jpg zu .jpeg

edit 2: verkleinert (284 kB statt 2,3 MB) lässt sich das Bild auch einbinden. Wo ist die Grenze?

1725312757229.png

Zuletzt bearbeitet:
ich kann seit etwa letzer Woche keine Bilder mehr einbinden.
Verwendest du ein neues Handy und/oder machst die Fotos in höherer Auflösung? Bei der Verarbeitung von Fotos spielt nämlich nicht nur die Dateigröße (max. 8MB) eine Rolle, sondern auch die Anzahl der Megapixel. Das Limit dafür habe ich jetzt hochgesetzt. Kannst du es bitte nochmal hier probieren?

Zurück
Oben