Hilfe mit Störsound

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drmfanatist

Benutzer
Hallo Radioforen-Nutzer,

ich sende seit einiger Zeit auf 1000Mikes regelmäßig eine Sendung und hab ein Problem: Ich nutze zum Senden einen Laptop und 2 Soundkarten. Die sind natürlich miteinander verbunden. Über die interne Laptopsoundkarte spiel ich die Musik und mach die Call ins,dazwischen ist ein Mischpult, an dem auch das Mischpult steckt und dann hab ich das ganze im Line in von einer USB Soundkarte. Wenn ich das Kabel der internen Laptopsoundkarte rausziehe, dann gibt es keinerlei Störgeräusche, sondern eine wunderbare Soundqualität(für den privaten Bereich).

Jetzt die Frage: Was kann ich dagegen machen? Hilft da ein NF Filter oder brauch ich das was anderes?

Ach ja: wenn ich Akkubetrieb nutze, gibt es die Probleme nicht. Das heißt es muss irgendwas mit dem Netzteil zu tun haben.

Ich hab euch das Geräusch mal angehangen.
 

Anhänge

  • Störgeräusch.mp3
    52,9 KB · Aufrufe: 13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben