Guten Nachmittag verehrte Radio- und Gartenfreunde !
Ich bedanke mich für die Anerkennung bei allen, die geschrieben haben. Täusche ich mich, oder ist eine neue Höflichkeit in die Runde eingekehrt, ich bin sehr erfreut. Nach dem unwürdigen Duzen im Radio setzt sich ein neuer Stil durch, ich bin verblüfft.
Habe wenig Zeit, da die Feuerwehr heute mittag (nach NDR2-Rechnung Vormittag, 13:00) in meinem Garten Katastrophenalarm ausgerufen hat. Ich bin mächtig am Wasserschöpfen auf der Terrasse, die netten Helfer pumpen das Wasser aus meinen Beeten in die der Nachbarn, was für ein Sommer.
Vor einigen Tagen freute ich mich über "Meer sehn" in meinem Radio, nun ist es soweit:
Meine Terrasse ist komplett überflutet, mein Garten nur noch per Boot erreichbar. Ich melde komplette Ernteausfälle bei Blattsalat, Tomaten und Radieschen, alles verfault. Zusätzlich hat jemand diese tückischen tropischen Schnecken eingeschleppt, die fressen im Rekordtempo alles Grünzeug weg. Wenn es so weiterregnet werde ich meinen Garten wohl aufgeben müssen und Steckrüben zukaufen.
Zum Abschluß etwas Persönliches an FunkFuture:
Sie kennen meine höfliche Wortwahl, doch auch ich bin wohl schon verdorben durch das moderne Formatradio. Alles wird blumig erklärt, der Hörer wird abgeholt, wo er sich gerade befindet. Das war früher anders: Meine Ansagen konnten mit Zeitartikeln durchaus konkurrieren, heute muss alles plakativ sein. Verzeihen Sie meine vulgäre Wortwahl mein Liebster.
Ich grüße alle Betroffenen in den Hochwassergebieten, Radio Norddeich, Maren, Dolly Buster, die F.D.P, NDR2...und wünsche mir "Wann wirds mal wieder richtig Sommer".
Schwesterherz: Auf diesem Wege alles Gute zum Ehrentag, Verzeihung, aber Du hast Dich doch nicht als "radiohexe" hier angemeldet?
Herzliche Grüße,
Margot