Mich würde mal interessieren wofür diese Tasten sind? Nicht die Regler darunter. Das sind Regler vom Mischpult, weiß ich selbst.
Vielleicht kennt sich hier einer damit aus und kann es mir mal erklären.
Ist von den Fotos schwierig zu beantworten, da Studiomischpulte (und sonstige Bedienperipherie) nach Kundenwunsch programmiert wird.
Bild 1 dürfte eine Abhör- Messwahl zeigen, also, welchen Punkt hört man auf Kopfhörer, Lautsprechern, was misst man mit den Pegelanzeigen und dem Korrelationsgradmesser. Beispielsweise: Pultsumme, letzter Punkt vor Spundprocessing, letzter Punkt Funkhaus nach Processing, analogen HF-Rückempfang (durch die heutigen Signallaufzeiten eher weniger zum Sendefahren geeignet).
Ansonsten liegen da einige Tastaturen, um eine Sendeablaufsteuerung und ein Nachrichtensystem, ggf. für Verkehrsmeldungen, zu steuern.
Die Tasten unter den Reglern sind üblicherweise Vorhören der Quelle (PFL) und Kanal an/aus bzw. „Start“. Beim letzteren schnellt der Regler auf 0 dB(r) und die entsprechende Quelle, beispielsweise ein Musikplayer der Sendeablaufsteuerung, wird gestartet.
Da das nahezu überall gleich funktioniert, einfach mal den nächsten Tag der offenen Tür in einem Hörfunksendestudio mitnehmen.