DigiAndi
Benutzer
Danke!Bien sûr, Monsieur! Ich habe an dich schon gedacht, sowie ich mit dem digitalisieren durch bin schicke ich dir die Mitschnitte zu. Doch nun habe ich leider erst einmal ein Problem an diesen 3 Kassetten hier,
Ganz, ganz schlecht, wenn ich mir den Ausschnitt anhöre. Da scheuert das Band selbst am Kopf. Gehäuse tauschen hilft da nichts. Eine halbe Stunde im Backofen bei 80° könnte helfen. Muss aber nicht (oder nur kurzzeitig, bis das Band wieder abgekühlt ist). Oder mal anderes Tapedeck versuchen, das kann auch helfen.sie quietschen mir nicht nur um die Ohren sondern auch in die Aufnahme hinein!!!
Ich hoffe es liegt an den Spulen, dafür spricht das die Kassette plötzlich mal stehen blieb.
Schlechter wäre der Fall einer Bandermüdung. Nun kann ich versuchen das Band umzuspulen auf einen anderen Kassettenkern. Es gibt natürlich keine Garantie, aber es unversucht zu lassen wäre eine Sünde.
Ich kann mich auch gerne daran versuchen, wenn du sie mir rüberschickst.
Und (sorry, wenn ich in der Hinsicht "lästig" bin, aber ich frage lieber einmal zu viel als zu wenig, wenn ich etwas nicht selbst digitalisiere): Du speicherst die ganzen Mitschnitte hoffentlich in besserer Qualität ab als die Ausschnitt-MP3s mit 128 kbit/s?
Zuletzt bearbeitet: