Hit 1 -> die neue welle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hit 1 mit neuen Stimmen

Berater sind austauschbar !!!
Aber (Hit) eins ist sicher, wenn jetzt nicht richtig aufgeräumt wird, war es das wohl mit einem eigenständigen Sender für die Region Ka-Pf-Bad.
Ich könnte mir auch vorstellen, daß Hit1 und Ton miteinander schmusen.
Schließlich ist da jetzt ein Zielinski und Ton hat sich ja auch neu orientiert .
Nur so ein Gedanke !!!
 
AW: Hit 1 mit neuen Stimmen

Bisher klang das Programm nicht sehr nach Berater. Jedenfalls war dort bisher selten das zu hören, was Berater verkünden. Dazu war es endgültig zu unprofiliert. Hat der Sender also überhaupt einen?

Ob Ton-Orientierung zu erwarten ist? Wenn überhaupt eine Art Orientierung zu erwarten ist, dann wäre es vielleicht hilfreich, die Gesellschafterstrukturen anzuschauen und zu sehen, welcher Hit1-Gesellschafter bei welchem anderen Sender noch mit drinsitzt und wofür diese Sender dann stehen.

Auf jeden Fall ist mit Zielinski einer gekommen, der Mainstreamradioerfahrung hat. Wofür auch immer das sprechen mag...
 
AW: Hit 1 mit neuen Stimmen

Hmmm....bei Hit 1 soll alles besser werden? Ich bezweifle das! Obwohl es natürlich sehr viel mehr Potential zum Besseren als zum Schlechteren gibt. ;)

Aber ist nicht seit Neuestem Yvonne Malak "Beraterin" von Hit 1? (Was mich wundert, weil eigentlich kommt YM selbst, ohne Berater garnicht aus...)

Falls ja, würde das erklären, warum plötzlich Zielinski neuer PD wird. Die kennen sich schon aus Radio Ton Zeiten.

Und falls ja, ist auch der weitere Weg vorgegeben:

- extrem kleine Musik-Rotation (nur kein Risiko)
- nur noch Liner Card lesende Moderatoren
- Musikteasing alle 10 Minuten...aber bitte schön immer mit Tagesteilbezug und Nutzenfaktor für den Hörer
- im Wetter wird es bald den "Hit1 - 3Tages-Trend" geben

to be continued...

Ob das wirklich besser ist, muss jeder selbst entscheiden. Aber solang sie den badisch babbelnden Mitarbeitern das Mikro verbietet :wow:

Also wer sich die Welle zurückwünscht wird von Malak und Zielionski wohl nix erwarten dürfen.

Der radiooopa
 
AW: Hit 1 mit neuen Stimmen

Zurzeit laufen bei Hit1 statt den "normalen" Nachrichten, Nachrichten der BLR.
Mir persönlich gefallen diese allerdings nicht so...:rolleyes:
 
AW: Hit 1 mit neuen Stimmen

Kommen die Nachrichten jetzt immer von der BLR?

Was passiert dann mit Rio, Barbara, Raul, Tobi und Co.?

Und vor allem, warum kommt ab 01.01.2007 die bessere Musik? Was hat das zu bedeuten? Läuft derzeit schlechte Musik, die Moderatoren loben doch Hit1 immer das die beste Musik nur bei uns läuft.

Bin mal gespannt? Würde mich freuen, wenn Andrea wieder eine feste Sendung erhalten würde. Sara könnte die Morningsendung übernehmen, meiner Meinung nach, wäre sie vom vorhandenen Personal am Geeignesten dafür. Sara und die Morgenjungs oder so, danach Ingo Lege und mit Andrea Schindler in den Feierabend. Ingo zur Frühstückszeit fände ich eine totale Fehlbesetzung, auch Andrea hat den Feierabend am Besten im Griff. Kommt vielleicht auch künftig eine Abendsendung aus Karlsruhe?
 
AW: Hit 1 mit neuen Stimmen

es kommt öfter bei manchen sendern vor, dass man an feiertagen und nachts die BLR News laufen lässt, von daher abwarten.
 
AW: Hit 1 mit neuen Stimmen

aktuell zu weihnahchten läuft zu beginn jeder moderierten stunde ein herrlicher, wirklich festlicher eröffnungsjingle beginnend mit "Der 1./2. Weihnachstfeiertag auf Hit1" -wäre so wunderbar, nur leider musste man den dann schon ausklingenden jingle noch vollstopfen mit "das ist die abwechslungsreichte Mischung der größten Hits" *argh*
Das wird übrigens neuerdings sehr oft dem Hörer eingetrichtert, von daher wäre es ziemlich blöd gerade nun an musik und claim etwas zu ändern,weil alles andere wäre ja nicht "die abwechslungsreichste Mischung der größten Hits". oder??
außerdem fällt mir am programm auf,dass mehr 80er gespielt werden und sehr oft vom moderator die letzten und nächsten titel angesagt werden(nach meinem geschmack zu oft)-mal sehen was sich da ändert 2007
bin aber mal zuversichtlich!
 
AW: Hit 1 mit neuen Stimmen

doch kam sogar (als ichs gehört hab) am samstag und an heilig abend.
da hieß es dann am anfang noch "Weihnachten mit hit1/hit1 an Heilig Abend" oder so ähnlich
 
AW: Hit 1 mit neuen Stimmen

So, Feiertage vorbei, BLR immernoch da :(.
Sieben Arbeitsplätze weniger in Karlsruhe?
 
AW: Hit 1 mit neuen Stimmen

Diese BLR-News sind wirklich fürchterlich und überhaupt nicht lokal. Und wenn dann doch eine Polizeimeldung aus der Region kommt hört die sich immer noch an, wie von der Polizei selbst geschrieben.

So, Feiertage vorbei, BLR immernoch da :(.
Sieben Arbeitsplätze weniger in Karlsruhe?

Entlassungen soll es eh schon einige gegeben haben...
 
AW: Hit 1 mit neuen Stimmen

Bin gespannt, was passiert um 12 Uhr. Neuer Name? Neues Programm? Was ändert sich bei der Musik? Wird es eine neue Homepage geben?

Man findet nichts im Internet darüber.
 
AW: Hit 1 mit neuen Stimmen

Neuer Name: Die neue Welle
Hoffentlich fliegt das "neue" noch raus. Martin Wacker hat man auch schon gehört und er sagte dass er sich nach der Welle Fidelitas freut, dass es wieder eine Welle in Karlsruhe gibt. Liz Dürr auch gerade: "Welcome Back und alles gute von mir"
Nach wie vor hat das Programm keinen Inhalt. Zuviel Musik und nur Werbung für das neue Gewinnspiel und dass das Programm nun "besser" wird...

Die neue Homepage: www.meine-neue-welle.de . Sehr schön :).
 
AW: Hit 1 mit neuen Stimmen

:D Als ich heute Morgen den Namen Welle über den Äther hörte, hatte ich wieder dieses Kribbeln im Bauch. RESPEKT, mutiger aber richtiger Schritt den belasteten Namen komplett abzulegen und den Neuanfang zu wagen. Für mich ist das ganze auch eine (späte) Einsicht des völligen Versagens in den letzten Jahre der Gesellschafter.
16 Jahre in der Region verankertes Radio wurde ohne Rücksicht auf Verluste zerstört.
Es wird schwierig werden, das Vertrauen der Hörer nach der Ära Hit1 zurück zu gewinnen. Nebenbei geht das sicherlich nicht. Ich befürchte auch, dass dieses “NEUE“ Welle wie bei der NEUEN 107.7 auf Dauer stört. Auch hier der fatale Fehler www.welle.de einfach abzugeben.
Mann spricht von “die neue Welle“ hat aber www.meine-neue-welle.de alsWebadresse. Erinnert mich schon wieder an hiteinsonstkeins.de . Übrigens, beim stöbern unter Denic findet man hinter dem Namen die-welle.de Thomas Brockmann, sieh mal an. Musikalisch habe ich heute u.a. Jennifer Rush gehört, bitte mehr Musik mit dem “ oh geil, kennst du das noch“ Effekt. Bitte auch keine Experimente mehr wie Nachrichten 10 vor. Holt die Schindler ans Mikro und setzt den Rettich weit weg vom Mikro. KLARE LINIE. Wenn traditionell gut gemachtes Radio funktioniert und gefordert wird, dann ist es dieses Sendegebiet. Ich freu mich auf die NEUE Welle und die damit verbundenen Entschuldigung an die Hörer (wenn auch nicht ausgesprochen), ist zumindest halb angenommen. Viel Glück.
Was macht eigentlich Denis Lotter jetzt?
 
AW: Hit 1 mit neuen Stimmen

Mir leuchtet nur noch nicht ein, warum man die Vorgaben der LfK (Männer-/Frauenanteil etc.) sowie ein Radiolexikon auf seine Homepage stellt... :confused:
 
AW: Hit 1 mit neuen Stimmen

Die Bilder sehen furchtbar "gekünstelt" aus. Auch scheint aus der Redaktion nicht mehr viel übrig geblieben zu sein. Wer soll denn da noch aus der Region berichten?
Wie findet ihr eigentlich die neuen Jingles? Vor allem das Bett beim Wetter ist ziemlich nervend...
 
AW: Hit 1 mit neuen Stimmen

Die Jingles sind irgendwie erfrischend... (erster Eindruck), die Musik ist ein Augen- äh Ohrenschmaus. Ich hoffe, dass nicht täglich die gleichen Songs laufen.

Auf jeden Fall war mein Radio selten so lange auf der selben Frequenz. Das Geclaime finde ich persönlich sehr aufdringlich, wie man es vom Privatfunk leider gewohnt ist.

Resumé nach 4 Stunden Neue Welle: Bisher kein Titel mit Abschaltfaktor, die claimenden Moderatoren müssen leider auch hier beim Sprechen "grinsen".

Warten wir ab, was der morgige Tag bringt, wenn das Programm durchstartet.

meint Arames - nein, nicht Aramis
 
AW: Hit 1 mit neuen Stimmen

Findet ihr nicht auch, dass sich jetzt „Welle“ zu nennen schon ein ziemlich dicker Hund ist und fast schon an Leichenfledderei grenzt? Ich erinnere daran, dass Hit(radio) RTL/1(radio)(Karlsruhe) die Lizenz bekommen hat, weil die Welle angeblich zu erfolglos war und man versprochen hat, ein rockorientiertes Format auszustrahlen. Dies ist nie geschehen, zudem hatte Hit(radio) RTL/1(radio)(Karlsruhe) niemals annähernd so viele Hörer wie früher die Welle, von der inhaltlichen Verflachung des Programms ganz zu schweigen. Mag ja sein, dass die Musik nun wieder ganz in Ordnung ist. Dass es der Rest des Programms auch ist, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Reinhören konnte ich leider noch nicht, da keiner meiner installierten Audioplayer den Livestream wiedergeben will, doch das Programmschema spricht schon Bände.
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Der Name ist sicher das beste, was man machen konnte. Aber: ob man mit "Endlich gute Musik im Radio" irgendjemandem hinter dem Ofen vorlockt, bezweifle ich eher. Mit der Musik ihres Stammsenders sind doch sicher die meisten Hörer recht zufrieden, warum sollte ich zur Welle wechseln? Ein schlechter USP finde ich. Es käme auch ein bißchen komisch, wenn eine neue Schokoladenmarke auf den Markt kommt mit dem Slogan: "Endlich gute Schokolade".
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Der Name ist sicher das beste, was man machen konnte. Aber: ob man mit "Endlich gute Musik im Radio" irgendjemandem hinter dem Ofen vorlockt, bezweifle ich eher. Mit der Musik ihres Stammsenders sind doch sicher die meisten Hörer recht zufrieden, warum sollte ich zur Welle wechseln? Ein schlechter USP finde ich. Es käme auch ein bißchen komisch, wenn eine neue Schokoladenmarke auf den Markt kommt mit dem Slogan: "Endlich gute Schokolade".

Claims sind doch Schall und Rauch ;)

Im Ernst: Die neue 107.7 ist damals auch mit "Nonstop Pop und Rock" an den Start gegangen - einem Claim, der noch weniger neugierig macht, wie ich finde... Gewaltigen Hörerzuwachs hatten sie trotzdem, eben weil die Hörer auf die Musik und nicht auf den Claim achten. (Vom gewaltigen Absturz, der IMHO mit der Rotation zusammenhängt (/-hing) möchte ich jetzt nicht anfangen, da andere Baustelle)
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Also da sehe ich schon einen großen Unterschied. Während das "nonstop" auf etwas verweist, was eben einzigartig ist, gibt es "gute Musik" doch bei jedem Sender.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben