Hit 1 -> die neue welle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hit 1 -> die neue welle

und wieder einmal wird deutlich, Berater ersetzten kein gelerntes (Radio)Handwerk.
Der Wille gutes Radio auf die Beine zu stellen scheint dennoch vorhanden zu sein.
Chris Pudlo zeigte hier die besten Ansätze. Pudlo reagierte auf Mails sofort in seiner Sendung, nahm Hörer auch Live auf Sendung.
Macht so gut wie keiner mehr.
Pudlo machte Radio mit LIVE Atmosphäre die rüberkam, nah am Hörer.
Leider haben Sie einen der besten ziehen lassen.
Schade!!!
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Eigentlich müsste man ja versuchen ihn zurück zu holen... weiß eigentlich jemand jetzt mehr warum er ging oder vielleicht auch gehen musste? Ausbildung zu Ende :confused: ?!?! Das kann ja nicht der Grund gewesen sein- dann hätte man ihm eben einen unbefristeten Vertrag gegeben! Fehlt doch sowieso Personal!:wall:
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Und wieder sind wir an dem Punkt, wo es den Radiomachern (diesmal in KA) auffallen sollte, dass es nicht reicht die besten Hits (hier: aus 4 Jahrzehnten) zu spielen und eine neue Verpackung produzieren zu lassen!
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Wisst ihr, was nicht in meinen Kopf will? In diesem Relaunch steckte so viel Potential, aber warum wurde so gut wie nichts umgesetzt?!?

Klar- jeden Morgen die 80er 90er, 2000er und das beste von heute mag ja Abwechslung sein in der Kette der Jahrzehnte. Aber selbst mir als Gelegenheitshörer fehlt es schon jetzt an wirklicher Abwechslung in der Rotation.

Jeden Morgen dieselbe Abwechslung ist dann eben doch keine. Vom fehlenden Inhalt der Moderationen mal ganz abgesehen... :confused:
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Dazu müssen sie jetzt noch aufpassen! denn das Beste von heute aus den Charts Nelly Furtado ist nicht mehr Nummer eins :D vielleicht spielen sie jetzt ja Tokio Hotel???!!!???
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Entschuldigt. Ich kenne zwar Die Damen und Herren von der neuen Welle persönlich nicht, aber das Interview ist ja wohl mehr Gesülze als konstruktive Betrachtung nach 50 Tagen. Und PD Zielinski muss aber demnächst den ganz großen Feinschleifer rausholen. Jetzt nach 50 Tagen stimmt irgendwie schon gar keine Sendung mehr. "Sarah bei der Arbeit" ohne Sarah, "Feierabend mit Schrievers" ohne Schrievers... Was läuft da bitte falsch?
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

da läuft alles falsch, aber vieleicht haben die damen und herren in der obern etage noch nichts davon bemerkt, sollten doch ihr radio mal ab und zu einschalten!!!!!
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Es gibt auch Leute, die auch mal Urlaub haben wollen, und dazu gehören sicherlich auch Sara Baas und Raoul Schrievers.
Dementsprechend können sie, wenn sie sich im Urlaub befinden, schlecht ihre Sendung moderieren...
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

das ist schon richtig, aber man ist ja live auf sendung, dann kanns ja heißen .....bei der arbeit oder feierabend mit......, oder liege ich damit falsch????
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Die Nachrichten-Inkompetenz bei der neuen Welle tritt immer deutlicher zu Tage:
Gestern Morgen muss ich hören, dass im Sendegebiet die Hexen verbrannt werden, dabei hätte es wohl "die Fastnacht" heißen müssen. Es lebe die heilige Inquisition.
Und heute Morgen ging's gerade so weiter: da ist die Rede davon, dass in der Fastnachtszeit im Bereich des Polizeipräsidiums Karlsruhe weniger Alkohol-Unfälle passiert sind als in den vergangenen Jahren, um dann (ganz dreist) einen Ton von Dieter Werner abzudrücken. Der ist seines Zeichens aber PS der Polizeidirektion Rastatt/Baden-Baden.
Aber man ist in Karlsruhe ja so was von regional!
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Finde es mitterweile echt schade:
Anfang Januar hörte ich voller Begeisterung den Sender: Baas in der Mittagspause, Pudlo am Abend, Schindler und Pudlo am Wochenende. Bei der Frühsendung schaltete ich um, da Lege in der Früh nichts zu suchen hat, guter Moderator, aber völlig falsch platziert und nicht dazu geeignet mit das persönliche Frühstück zu versüssen. Dazu Nachrichten die tagsüber aus dem Studio Karlsruhe produziert wurden, u.a. von einer völlig symphatischen Stimme namens Sevilay Erzurum oder Brummbär Rio Baader.

Zwischenzeitlich bin ich wieder zu einem anderen Sender gewechselt, zappe aber immer wieder rein und hoffe auf bessere Moderatoren. Roul moderiert leider wenn ich arbeiten muß und in der Mittagspause ist es mir zu mühseelig umzuschalten, da abends eh Zípperer moderiert. Dieser Mann hat für mich persönlich eine völlig schleimige und radiounerträgliche Stimme und seine Moderationen sind meilenweit von Schrievers, Schindler oder Pudlo entfernt.

Wie man hier im Forum lesen kann, sind die News aus der Region leider auch nicht besser geworden.

Gelingt es den beiden Führungspersonen nicht, ordentliche Moderatoren aufzugreifen, wenn man schon Pudlo gehen lassen musste. Es gibt bestimmt genügend alte Welle Moderatoren, die noch zur Verfügung stehen.

Vor allem kann ich nicht nachvollziehen, dass Jens Zielinski nicht selbst die Frühsendung moderiert.

Warum macht man nach einem guten Anfang schon wieder alles kaputt in Karlsruhe?
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

@Radiogott

Diese Frage stellen sich wahrscheinlich viele. Die Umfrage auf Ka-News hat es ja gezeigt!
Bin mittlerweile auch ziemlich enttäuscht. Die Moderationen sollten langsam mal mit Inhalt gefüllt werden. Hab die Tage mal reingehört; da wurde mir als Karlsruher doch echt über ne Minute lang erzählt, dass in Mexico jetzt der zweitgrößte Kaktus der Welt präsentiert wurde! Wow! Hallo?

Aber "Lege los" finde ich eigentlich ganz gut. Ingo, Rio und Vanja geben ein ganz angenehmes Team ab. Denke nicht, dass Zielinski selbst ans Mikro tritt- der hat so bestimmt schon genug zu tun; denn Baustellen gibt es ja genug. Vorallem an der Rotation muss dringend was geändert werden. Mittlerweile kann ich schon erahnen was für ein "aktueller Titel" kommt. Da müssen dringend ein paar neue Titel her!!!
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Und wisst ihr was mich auch ein wenig wundert? Pudlo hatten sie innerhalb von wenigen Tagen von der Homepage genommen und Zipperer ist nach einem Monat noch immer nicht unter Team zu finden.
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Dies liegt daran, dass er bei dem Fototermin mit einem Fotografen (im letzten Jahr) noch nicht im Team war.
Ich freue mich schon auf das geplante Forum. Das wird sicher wieder so ein Flop wie damals die Shoutbox, welche aufgrund Spam, Beleidigungen und Insiderwissen geschlossen werden musste.

Beim nächsten Relaunch (Januar 2008) mit dem neuen Namen "das neue HitRadio RTL" wird Zipperer neben News-Engel Sara und Wetter-Micha in der Morningshow zu finden sein.

P.S.: Das Internet lügt ;).

Hit1 lebt weiter im Körper der neuen Welle.

//Edit: Durch nen Bug in deren CMS scheint es doch noch mehr Personal dort zu geben...
http://www.meine-neue-welle.de/CMS/frontend/index.php?idcatside=47

Warum kommt die Hälfte der Belegschaft direkt von der Uni in Karlsruhe?
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Eine gewisse "Melanie Flößer" welche in der Sendung LegeLos Arbeitet.
Urlaubsvertretung?

Aber wenigstens merkt man, dass die neue Welle hier wirklich mitliest :).
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Eine all so große Rolle scheint sie nicht zu haben, denn auf der Page fehlt sie auch :) Also Ersatz für Ingo Lege glaube ich am wenigstens, denn vor 2 oder 3Wochen war er krank und da musste Wettervanja alleine ran.
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Eine all so große Rolle scheint sie nicht zu haben, denn auf der Page fehlt sie auch :) Also Ersatz für Ingo Lege glaube ich am wenigstens, denn vor 2 oder 3Wochen war er krank und da musste Wettervanja alleine ran.

Denke auch wenn Ingo Urlaub hat, wird Vanja künftig alleine moderieren, alles andere wäre wahrscheinlich zu teuer.

Immer dasselbe bei einem Sender, beim Aushängeschild Moderator, muß gespart werden oder billige unfähige Volos dürfen ran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben