Hit 1 -> die neue welle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hit 1 -> die neue welle

Zugegeben, ich kenne die andern Mods der neuen Welle nicht. Außer Liz Dühr von früher. Aber wer hier im Forum Chris Pudlo huldigt, müsste mal bitte erklären warum?!
Höre ihm heute mittag die ganze Zeit zu. Der kann nix. Klingt aufgesetzt, dilettantisch und moderiert völlig unpointiert. Soll den irgendwas besonders auszeichnen oder war er bei der Welle einfach nur der Einäugige...
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Zugegeben, ich kenne die andern Mods der neuen Welle nicht. Außer Liz Dühr von früher. Aber wer hier im Forum Chris Pudlo huldigt, müsste mal bitte erklären warum?!
Höre ihm heute mittag die ganze Zeit zu. Der kann nix. Klingt aufgesetzt, dilettantisch und moderiert völlig unpointiert. Soll den irgendwas besonders auszeichnen oder war er bei der Welle einfach nur der Einäugige...

Sorry, aber Christian Pudlo, hat heute noch nicht bei Regenbogen moderiert, wenn es auch auf der Webseite steht, dass ist Roman Jaburek der moderiert.

Vielleicht ist er ja aber 18 Uhr zu hören. Bei Regenbogen merkt man aber auch gleich, dass die Moderatoren wenig Freiheit beim Moderieren haben, bei Hit 1 konnte er sich verwirklichen und hat auch des öfteren einfach spontan einen Hörer an Telefon geholt.
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

ich weiß nicht , wenn du mittags gehört hast, aber chris pudlo war erst ab 18 uhr auf sendung. Heute ist er, glaube ich, ab 16 uhr, wieder auf sendung.
Höre mal rein, und dann kannst du dir deine meinung bilden. Frohe Ostern
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Ich bin nicht ganz so fit, was Quoten angeht.
Ich habe allerdings eben mal versucht herauszufinden, wieviel Hörer die neue Welle hat. Sie waren allerdings nirgends aufgeführt. Kann das sein? Hat dieser Sende so wenig Hörer? Oder gibt es vielleicht einen anderen Grund?
Auf Reichweiten.de und Radionews konnte ich keine Zahlen finden.
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Bei der letzten MA-Befragung hieß der Sender noch "Hit 1". Dementsprechend sind keinerlei Zahlen der "neuen Welle" nach dem Programm Relaunch erfasst.
Sie werden allerdings nach der 2.MA-Welle 07 wahrscheinlich finster ausfallen in Ermangelung einer Major Promo, guten Morning Show und Off-Air Präsenz.
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Major Promo, guten Morning Show
Sowas braucht man ja auch wirklich nicht, wenn Du darunter dämliche Gewinnspiele mit großen Geldbeträgen und dümmlich-alberne infantile Morgenbelustigungen verstehst.

Off-Air Präsenz.
Da ist wiederum was dran, ein Lokalsender sollte schon unter die Leute gehen und sich sehen lassen.
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Ich finde die Neue Welle echt ganz okay. Die Rotation hat wohl mindestens dreimal soviel Titel wie Regenbogen, keine nervenden Gewinnspiele, keine nervenden PRs in den Nachrichten. Ich wünschte, man könnte den Sender in Mannheim noch ein wenig besser empfangen. Da man bei Regenbogen Vertriebsaktionen mit "Hörer vertreiben" übersetzt, kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei der nächsten MA für die Welle finster aussieht. Ganz im Gegenteil. Und wenn man mal die Werbeblöcke vergleicht: Regenbogen hat fast keine regionalen Kunden mehr, die sind schon alle gewechselt.
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Die Werbung bei der neuen Welle ist wohl auch um etliches billiger....Die haben fast keine Hörer...Regenbogen dagegen hundertausende....Der Vergleich hingt also...Abgesehen vom Verbreitungsgebiet....:p
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Die Werbung bei der neuen Welle ist wohl auch um etliches billiger....Die haben fast keine Hörer...Regenbogen dagegen hundertausende....Der Vergleich hingt also...Abgesehen vom Verbreitungsgebiet....:p
Na gut, ich versuche mich trotzdem mal an einem Vergleich: Die Neue Welle hat 18.000 Hörer/Stunde zwischen 6 und 18 Uhr. Radio Regenbogen auf der 100,4 rund 84.000 Hörer (2006II, Tendenz fallend). Und mit den anderen Frequenzen nun auf rund 220.000.
Der Preis für einen 30-Sekunden-Spot in der Morningshow liegt bei der Welle bei 220 Euro, bei Regenbogen auf der 100,4 bei maximal 390 Euro.
Der Durchschnittspreis über den Tag liegt bei der Welle bei 135 Euro, bei RR bei 250 Euro.
D.h. eigentlich bietet Radio Regenbogen wie man es auch dreht und wendet deutlich mehr Medialeistung für's Geld. Trotzdem sind die lokalen Kunden fast ausschließlich bei der Neuen Welle zu hören. Und sollten die Preise der Mediadaten auch nur halbwegs eingehalten werden, sind das keine schlechten Einnahmen.
Es ist kein Geheimnis, dass Werbekunden von dem Argument "Wir sind aus Karlsruhe, werbt doch bei uns, wir sind auch billiger als die Dumpfbacken aus Mannheim" viel eher überzeugt werden, als von irgendwelchen Hörerstatistiken. Und bei der Masse an regionalen Werbekunden bei der Neuen Welle und der quasi nicht vorhandenen Anzahl beim Konkurrenten, sehe ich da durchaus Vergleichspotenzial. ;)
Und wenn man solche Local Heros wie Elmi vor die Tür setzt und sein Abendprogramm mit NeunLive-Abzocke gestaltet, dann ist das noch ein weiterer Grund, sich auf den kleinen Konkurrenten zu stützen.
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

schonmal überlegt, dass elmi musikalisch recht gut zur neuen welle passen würde und baden-baden noch direkt im welle-sendegebiet ist?
würde sicherlich viele "fans" und einige, denen der alte herr zumindest positiv bei RadioRegenbogen auffiel, zu einem senderwechsel bewegen.

einen sendeplatz zu finden wäre bei der welle ja sicherlich kein problem.
ich würde eine abendliche sendung (bspw. 2,3mal die woche zwischen 18-20uhr mit etwas verschiedenen schwerpunkten) bevorzugen.
auch der spätere samstag vormittag von 10-14Uhr wäre eine gute lösung.

aber die wahrscheinlichkeit, dass das zustande kommt ist sehr sehr gering...
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

@radio-bw: Richtig: Elmi würde da wol kaum anheuern. Zu kleiner Sender, kaum Kohle...Da müßten sie schon alle Mods feuern, den PD und die GF....Dann wäre vielleicht genug Geld da....
Glaube aber, daß die neue Welle kaum ne Chance haben wird...Der Name is tot...Die hätten komplett was anderes machen müssen und nix mit Welle oder sowas...Denke nich, daß die lange überleben. Zumal in dem Segment zu viele andere Sender wildern....
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Elmi hat vor Jahren auch schon Gespräche in seiner Freiburger Heimat beim damaligen FR1 (jetzt Antenne Südbaden) geführt, leider erfolglos. Also, dass Karlsruhe zu klitschig ist, wird nicht der Fall sein.
Mal ganz unabhängig von den Finanzen denke ich, dass im derzeitigen Programm keinerlei Profil oder Personality geschweige denn Humor gewünscht ist. So klingt's zumindest.
Stimmt's Smithers?
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Weiß jemand was von Rio? Habe heute morgen zweimal die Nachrichten gehört, mit Stefan Martin. Normalerweise lässt uns die Neue Welle doch alle paar Minuten wissen, wenn ein On-Air-Mitarbeiter krank oder im Urlaub ist. Zu Rio aber heute kein Wort!
Und gibt's eigentlich noch jemanden, der die Homepage pflegt? Noch immer keine Spur von Jan Zipperer, Stefan Martin, Michel Düpree (schreibt man den so?) oder Susi Herzberger.
... Fragen über Fragen
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Die Nachrichten werden ja immer peinlicher:
In Pforzheim gibt es heute einen Veranstaltungstipp: Desiree Nick bei Thalia.
Und für Baden-Baden einen Bericht über einen Brand in einer Rastatter Schule:http://www.meine-neue-welle.de/CMS/frontend/index.php?idcatside=55&nid=487
Zumindest im Internet sollte man doch auf die Rechtschreibung achten. Und die Formulierung "Laut ihm.." ist doch nun wirklich umgangsprachlich.

Ich beobachte seit geraumer Zeit die Diskussionen über die neue welle, da ich mich mit diversen Sendern zwecks einer Studienarbeit kritisch auseinandersetzte. JA - ich stimme Dir voll und ganz zu! Alles sehr peinlich, vor allem die ach so großgeschriebene REGIONALKOMPETENZ, durch die sich die neue welle angeblich auszeichnen bzw. abheben will - alles blabla.
Aber ich frage mich, weshalb das alles so schluderig ist...liegts an der mangelnden Zeit oder an unterqualifizierten bzw. nicht vorhandenen Redakteuren? Vor drei oder vier Monaten waren die Regionalparts wie Nachrichen und Veranstaltungstipps um ein Vielfaches besser!!!
Schade eigentlich! Normalerweise sollte man ja auch einen gewissen Anspruch haben, was die Themen oder Tipps angeht, aber das scheint bei der neuen welle alles irgendwie im Winde verpufft zu sein. Auch bei der Rechtschreibung schließe ich mich Dir vollkommen an: jeder, der einen Medienberuf ausübt, sollte doch zumindest die deutsche Schriftsprache beherrschen. Das ist ja absolut peinlich für unseren Berufsstand. Aber wie gesagt - geschrieben - der gewisse Anspruch an präziser und kompetenter Arbeit, den gibt es wohl bei der neuen welle nicht (mehr).
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Radio Regenbogen auf der 100,4 rund 84.000 Hörer

Nur 84tsd? Da hatte ja Ladies First mehr:D
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Nur 84tsd? Da hatte ja Ladies First mehr

Wundert dich das? Bis 1994 gab es auf der 100.4 ja auch noch richtige Programme, neben genanntem auch Radio Victoria!
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Weiß jemand was von Rio?

Dass Vanja den Führerschein macht bekamen wir 37 Mal (oder so ähnlich) pro Stunde mitgeteilt. Wo ist er denn nun? :confused:

Und wieso wird die Homepage nicht aktualisiert? Ich dachte, das soll regelmäßig geschehen? :confused:

Eine kleine Frage noch zum aktuellen Programm: Wieso wird eigentlich überhaupt moderiert? Der beste Musikmix aus 4 Jahrzehnten lässt sich doch auch gut nonstop rüberbringen. Oder soll doch wieder mehr Inhalt ins Programm? :confused:

fragt ganz harmlos Arames - nein nicht Aramis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben