Hit 1 -> die neue welle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hit 1 -> die neue welle

Hajoo, wenn in Baden nix interessanteres passiert, als daß einer den Führerschein schafft...dann könnte man tatsächlich zur Nonstop-Automation übergehen!
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Huhu,

ich finde Die neue Welle könnte die Moderation abschaffen, die labern doch eh alle das gleiche... kein Witz bei der Sache... und immer "Wir spielen den besten Musikmix aus Vier Jahrzehnten" da spielt SWR3 definitiv mehr.. am besten sind die auf jedenfall ned (die neue welle), der Webauftritt ist nicht wirklich ansprechend, und vorallendingen veraltet..
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

FreakCom: Diese Beschreibung kannst Du jetzt mit Copy&Paste in eine Tabelle fast aller deutschen Privatradios reinkopieren...selten das Du was ergänzen müsstest, um den Tatbestand zu schildern.
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Neues aus der Rubrik "Peinlichkeiten bei der Neuen Welle":

Wetter-Vanja hat heute morgen in der Wetter-Mod einen V-Tipp für Alb in Flammen am kommenden WE abgesetzt. Dabei war das doch schon letzte Woche.
Was soll man da noch sagen?
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Momentan tut sich wenig Positives bei der Neuen Welle. Von den angeblich noch groß anstehenden positiven Veränderungen scheinen wir nichts zu merken. Groß angekündigt wurde die Moderatorin Liz Dühr und hören kann man sie nur einmal in der Woche Sonntag morgens. Von der immer aktuellen versprochenen Internetseite fehlt ebenfalls jede Spur, seit Januar ist Jan Zipperer im Team und immer ist von ihm nichts auf der Internetseite zu finden. Bei der Jobbörse stehen auch schon seit Januar die selben Stellen. Von Herrn Zielinski, der eigentlich ein Super-Radio-Mann ist, habe ich da schon etwas mehr erwartet. Bleibt abzuwarten, ob noch was passiert. Naja, solange uns Radio Daddy Benni erhalten bleibt, haben wir ja noch Hoffnung (Ich hoffe den letzten Satz hat keiner ernst gemeint).
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Oh, heute abend hat Thomas Brockmann moderiert. Jetzt gibts das Seniorenradio auf der Neuen Welle, Zeit zum Abschalten.
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Geheimnis gelüftet: Nachwuchs für
„die neue welle" -Voice

Newsman Rio Baader wird Vater

Karlsruhe, den 10. Juni 2007

Ob sich die sonore Gänsehautstimme vererbt, ist noch nicht sicher. Aber dass sich die bekannteste Stimme der Region demnächst mit Babygeschrei befassen muss, ist Fakt. Damit ist eines der wohl am besten gehüteten Geheimnisse des Karlsruher Radiosenders ans Licht gekommen: Im Oktober wird der Nachwuchs von „neue welle" -Newsman Rio Baader und seiner Frau Iris auf die Welt kommen. „Das ist schon eine sehr aufregende Zeit, wir lesen uns gerade eifrig Babywissen an", strahlt Rio sichtlich stolz. Nächtliches Aufstehen dürfte der Nachrichtenredakteur ja bereits gewohnt sein, denn er präsentiert jeden morgen in der Morningshow die „neue welle" -Nachrichten mit einer seiner einzigartig tiefen Stimme, die ihm bereits eine große Fangemeinde gesichert hat. „Wer die Stimme einmal gehört hat, vergisst sie nicht. Wir sind gespannt wie schnell sich „Klein-Baader" daran gewöhnen wird und kräftig „mitspricht", freut sich „neue welle" -Geschäftsführerin Andrea-Alexa Kuszák über den ersten Nachwuchs in der „neuen welle" -Familie. „Wir Kollegen nehmen rege Anteil an den Geburtsvorbereitungen und auch unsere Hörer fordern wir dazu auf," sagt „neue welle" -Programmchef Jens Zielinski, „wir werden Namensvorschläge für den Stimm-Nachwuchs sammeln und die schönsten mit einer Überraschung prämieren". „Unser Kind müsste eigentlich „saure Pommes" heißen, weil ich diese Nascherei zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten für meine Frau besorgen musste", grinst Rio. Ab sofort können die „neue welle" -Hörer also die „Leiden" eines werdenden Vaters morgens live mitverfolgen und sich vielleicht selbst an diese Zeit zurück erinnern - und nichts wird so gespannt erwartet, wie die neue Stimme in der Senderfamilie!
Quelle: http://www.meine-neue-welle.de/CMS/frontend/index.php?idcatside=94
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Und wieder eine Peinlichkeit aus der Nachrichten-Redaktion:
Das Gymnasium Hohenbaden bekommt Besuch aus Übersee. Zwei Wochen lang sind hier 23 Schüler der Senior High School in Fort Dodge aus dem US-Bundesstaat Iowa zu Gast. Neben einer Stadtführung durch Baden-Baden und einem Besuch im Daimler Werk stehen außerdem drei große Tagestouren auf dem Programm der Schüler. Es geht nach Heidelberg, nach Straßburg und in den Europapark.

Wenn ich nicht weiß, dass das Gymnasium Hohenbaden in Baden-Baden ist, hab ich bei dieser Meldung verloren. Außerdem finde ich es sehr seltsam, wenn ein badischer Sender, der so viel Wert auf Regionalität legt vom Daimler Werk spricht, wo sich doch die ganze Region für die Wiederaufnahme des Namenszusatzes "Benz" stark macht. Im Dunkeln bleibt im Übrigen auch, welches Werk denn besucht wird: Rastatt, Gaggenau, Wörth, Sindelfingen,...?
:wall::wall::wall:
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Was liest du, Was hörst du? In der Nachrichtenübersicht steht genauso Baden-Baden vor der Meldung wie, wenn du drauf geklickt hast, groß drüber "Nachrichten aus Baden-Baden". Um welches Daimler-Werk, das halt trotz allem Daimler-Werk heißt, es sich handelt - vermutlich Rastatt, da am naheliegendsten -, hätten sie natürlich dazuschreiben können. So wichtig ist es aber auch nicht, genauso wie die ganze Meldung: Regionalnachrichten eben - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Was liest du, Was hörst du? In der Nachrichtenübersicht steht genauso Baden-Baden vor der Meldung wie, wenn du drauf geklickt hast, groß drüber "Nachrichten aus Baden-Baden". Um welches Daimler-Werk, das halt trotz allem Daimler-Werk heißt, es sich handelt - vermutlich Rastatt, da am naheliegendsten -, hätten sie natürlich dazuschreiben können. So wichtig ist es aber auch nicht, genauso wie die ganze Meldung: Regionalnachrichten eben - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Es ist schon richtig, dass es im Internet unter Baden-Baden steht. Im Radio kam es aber genauso rüber. Und da gelten die Nachrichten nicht nur für Baden-Baden, sondern auch für das Murgtal, Rastatt, ...
Und ein Daimler-Werk kenne ich beim besten Willen nicht, denn die Werkshallen, in denen Autos gebaut werden, heißen Mercedes-Benz-Werk.
Und wenn auf Regionalnachrichten eh keinen Wert gelegt wird, kann man es ja auch gleich ganz bleiben lassen, bevor noch weitere Peinlichkeiten auftauchen!
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Eigentlich heißt es DaimlerChrysler, zumindest noch. Aber im schwäbischen reden alle nur davon, dass sie zum Daimler gehen. Und in Badischen sagen natürlich alle, sie gehen zum Benz. Wenn aber nur noch Nachrichtenredakteure, oder solche die dafür verkauft werden, von irgendwoher, vornehmlich aus dem Schwäbischen, kommen, hat ein Regionalsender halt leider keine Ahnung mehr von der Region und produziert solche Nachrichten. Am laufenden Band.
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Ob es den Sender wohl noch gibt, wenn das Kind im Praktikanten-Alter angekommen ist? :rolleyes:

Wenn sich nicht bald was tut, bestimmt nicht.
Brockmann und die Musik ist teilweise einfach zu alt für den Sender, wenn man sonst lauter junge Moderatoren eingestellt hat und das Programm so steuern will.

Musikmäßig fand ich Hit 1 einfach besser.
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Gegen die Musikfarbe als solches spricht im umkämpften Karlsruher Radio Markt, wenig. Einzig die Rotation ist zu eng und es fehlen komplett die Überraschungsmomente. Da laufen einfach nur die totgeduldesten Songs der 80er und 90er, kein Song mit "aha-Effekt".
Brockmann hat - zwar mit guter Musikkenntnis - natürlich jede Geschichte zu Genesis und Fleetwood Mac in diesem Sender schon 8325mal erzählt. Und da er weder kreativ noch pointiert moderiert, ist das nahezu unerträglich.
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Vielleicht Urlaub? Wer liesst den zur Zeit die Mittagsnachrichten? Höre nicht mehr so oft rein. Habe erst kurz von 6 Feierabend und dann kommt Zipperer und den kann ich ich nicht ertragen und schalte so erst wieder zur Morningshow um.

Nachrichten macht derzeit Stefan Martin. Und soweit ich mitbekommen habe, ist Barbara Wurst endgültig weg. Da gab es wohl Differenzen zwischen Martin und Wurst. Aber auch die Tage von Ingo Lege sollen gezählt sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben