Hit 1 -> die neue welle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hit 1 -> die neue welle

nun... wartet noch ein halbes Jahr, dann ist das komplette Team wahrscheinlich wieder durch andere Mitarbeiter ausgetauscht.
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Ingo Lege war echt nicht schlecht!
Das Problem sind vor allem die News.
Wenn ich am Montag Morgen von zwei Regionalmeldungen eine Meldung vom Freitag Morgen serviert bekomme, bewegt sich der Sendersuchlauf.
Übrigens kann mann Regionalnews nicht mit 2 Meldungen abfertigen. Bei Regionalnews ist nach meiner Meinung RPR Top.
Noch ein Beispiel: in den Printmedien eine Meldung von Abi mit 1.0 und sage und schreibe 2 Wochen später in den News der neuen Welle.
Allgemein sind die Regionalnews nur ein Abklatsch aus den Printmedien.
Schon vergessen, der Vorteil von Radio liegt in der Schnelligkeit und Aktuallität.
Da ist selbst Latrine 1 besser!!!
Auch fehlt mir jede Hörerbindung an den Sender.
Es gibt viel noch sehr viel zu tun!!
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Heute abend ist Dennis Lotter in der Regenbogencam neben Chris Pudlo zu sehen. Hat das was zu bedeuten? Geht Dennis nun auch nach Mannheim oder hat er nur seinen Kumpel Chris besucht?
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Wenn ich das gestern Abend richtig gehört habe, dann ist jetzt ein weiterer EX-Karlsruher bei Radio Regenbogen. War da echt Dennis Lotter on air? Und vorallem direkt nach Christian Pudlo.
Die Aktion sollte dann wohl in Richtung Karlsruhe an Kuszak& Zielinski gehen... fein gemacht :wow:
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Was qualifiziert Kuszak und Zielinski denn eigentlich als Chefs von dem Schuppen? Hab von den beiden noch sehr wenig gehört, bin dort auch kaum unterwegs.
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Ich sehe das Hauptproblem derzeit in den ständig gleichen Moderarionen a la "und wenn Sie gerade im Stau an der Ampel in xy stehen dann habe ich genau die richtige Musik für Sie ... aus den 90ern ... und von heute ... das ist der beste Musikmix aus 4 Jahrzehnten"

Irgendwie ist jede Moderation nur noch "gähn". Wo ist der Inhalt? Wo ist Kreativität? Wo ist das, was Radio ausmacht?

Ich bleibe bei SWR1, auch wenn die meistens nicht meine Musik spielen. Immerhin kommen sie natürlich rüber.

Meint überzeugt Arames - nein nicht Aramis
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Dennis Lotter heute abend bei Radio Regen Satur-Date. Schade, die neue Welle macht echt zu viele Fehler. Lotter, Pudlo, Baas, Lege, Erzurum, fehlt eigentlich nur noch Schrievers und Schindler, dann sind alle Guten weg.

Schrievers ist in meinen Augen die absolute Fehlbesetzung am Morgen, abends und Wochenende ist er optimal. Der Abgang von Lege war das Glück für Radio Daddy Benni, der jetzt wieder regelmäßig ran darf. Verstehe nicht, warum Schindler nicht wieder in die Feierabendschiene geschickt wurde, die liegt ihr moderationstechnisch doch viel besser.

Jens, ich bin enttäuscht von Dir, bin bessere Qualität von Dir gewohnt.
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Ich bin ein neuer Nutzer dieser Foren-Seite und habe mich angemeldet, weil ich als Hörer der "Neuen Welle" überhaupt nicht mehr zufrieden bin, u.a. weil ständig Moderatoren, an die man sich gewöhnt hatte, plötzlich verschwunden sind - kommentarlos!
Ich höre diesen Sender schon seit den "Welle Fidelitas" Zeiten und hatte trotz verschiedener Namen und Inhaber immer gehofft, dass er wieder so wie damals werden würde - weit gefehlt!!!!

Die Musik ist im Großen und Ganzen o.k. - aber sonst???? Null Intelligenz oder Kreativität und keinerlei Attraktivitäten mehr!!! Nur noch vorprogrammierte Ansagen (außer den Wochenenderlebnissen der Moderatoren, z.B. Vanja am Baggersee Linkenheim), was aber nicht an den Moderatoren, sondern am Konzept des Senders liegt, wie ich finde.
In früheren Zeiten gab es wenigstens noch den Lokalreporter u.a. mit Aktionen wie z.B. die Aktion "Schmetterling", das "verrückte Telefon" mit Nils oder Yilmaz oder Gewinnspielen, die es angeblich "nuuuur" bei Hit1 gab - haha, bei Fahrten in den Urlaub und entsprechendem Wechsel der regionalen Radiosender gab es die auch!!! Wie auch anderes, was es angeblich nur da gab. So toll war es zwar nicht, aber wenigstens ein bisschen Abwechslung!

Ich habe die ganzen Beiträge gelesen, weil ich erfahren wollte, was da los ist und warum die Moderatoren gegangen sind oder gegangen wurden. Das habe ich nicht, aber Dank mehrerer Hinweise wurde ich auf "Radio Regenbogen" (kannte ich schon lange, hatte es aber nur selten eingeschaltet) aufmerksam und habe mir dort mal die Homepage angeschaut.
Wow!!!
Das hat mich sofort dazu bewogen, den Sender zu wechseln, denn sie ist professionell gestaltet (und das Programm ist viiiiiiiel besser) im Gegensatz zu der von der "neuen Welle".
Die steckt echt in den Kindergartenschuhen!!!! Oder soll ich schreiben: 0-8-15!
Hörer-DNW:
:rolleyes:
:(
:mad:
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Die Nachrichtensprecher sind fürn Müll. Dieser Patrick Sommer betont die Worte so schlecht, da macht das Zuhören gar keinen Spaß mehr...

MfG
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

ich höre nicht oft, da ich beruflich oft in hannover bin. das die nachrichtenleute fürn müll sind kann ich verstehen, wenn ich mir deine anderen beiträge - die du zu diesem sender veröffentlicht hast - anschaue.

Die Nachrichtensprecher sind fürn Müll. Dieser Patrick Sommer betont die Worte so schlecht, da macht das Zuhören gar keinen Spaß mehr...

MfG
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Dafür hätte man die alte Garde nicht rausschmeißen müssen...

Da hast Du recht, was momentan geboten wird ist unter aller Sau und Radio wie im Kindergarten.

Hab mir am Wochenende mal wieder die Zeit genommen und längere Zeit in die Neue Welle reingehört.

Die Idee eine Sportsendung zu machen, ist ja eigentlich nicht schlecht. Aber die Moderationen von Steffi Hirth klangen unvorbereitet, grammatikalisch total schlecht und ein Versprecher nach dem anderen. Fazit: Diese Blamage hätte man sich besser schenken sollen. Es gibt Leute die können sowas. Erinnere an frühere Radio Merkur Zeiten: Pit Hirn, Thomas Riedinger und Karin Fierhauser-Merkel. Die produzierte Sendung erinnerte mich auch schwer an Christian Frietsch und seinem Radio 96.

Und heute die nächste Blamage: Stephan Martin hat scheinbar auch das Fahren einer Sendung verlernt: Macht das Mikro auf, Stille und dann überlegt er was er sagen soll und das ständig. Er klingt grottenschlecht.

Bin noch nicht ganz dahintergestigen was so der eigentliche Inhalt der Sendungen am Wochenende sein soll, klingt so, als wollte man eine Sportsendung machen und die Musikmoderationen stehen im Vordergrund.

Also in Karlsruhe ist einiges an Arbeit erforderlich, um gutes Radio zu machen.
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

So schlicht war Stephan Martin heute nicht. Ich fand seine Moderationen gelungen, wenn er auch teilweise noch während dem Reden am recherchieren war. ("Diese Seite baut sich gerade sehr langsam auf")
Irgendwie erinnert mich das an Webradio :D.

Was mir im allgemeinen aufgefallen ist:
Die Sendungen bekommen Inhalte. Allerdings kommt es mir so vor, als ob die Sendungsinhalte nur von den Shortnews (www.shortnews.de) abgelesen werden.

MfG
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Zielinski hat ne eigene Sendung bekommen: "Feierabend mit Zielinski".

Na dann :).

MfG
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Stimme dir voll zu!
Aber mich würde echt interessieren, ob sie gegangen sind - oder gegangen wurden. Plötzich waren sie weg!
Weiß jemand was Genaueres?
Hörer-DNW

Die meisten wurden gegangen, die anderen haben wohl rechtzeitig das Weite gesucht.
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Zielinski hat ne eigene Sendung bekommen: "Feierabend mit Zielinski".

Na dann :).

MfG


Zielinski ist der Chef, dann wird er wohl das recht dazu haben. Hat ja lange genug gedauert. Hätte bei der Moderatorennot eigentlich schon früher damit gerechnet.

Gratulation, endlich zeigt der Chef mal, wie saubere Moderationen aussehen sollen und füllt die Moderationen mit Inhalt. Am Anfang der Sendung nicht nur die Musikhinweise sondern mehr.

Er hat sein Handwerk Gott sei Dank nicht verlernt.
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Die meisten wurden gegangen, die anderen haben wohl rechtzeitig das Weite gesucht.

Manche überleben aber auch jeden Relaunch udn Wechsel in der Führungsspitze. Wie machen die das nur? Und warum werden nicht endlich auch mal die alten Welle-Mods reaktiviert? Was machen die jetzt eigentlich?
 
AW: Hit 1 -> die neue welle

Manche überleben aber auch jeden Relaunch udn Wechsel in der Führungsspitze. Wie machen die das nur? Und warum werden nicht endlich auch mal die alten Welle-Mods reaktiviert? Was machen die jetzt eigentlich?


Ein schlechter ist doch schon da, die guten wie Wacker, Hahn, Grüsser, Faßbender und Co. werden wohl bei der neuen Welle nicht on Air gehen. Vermutlich werden sie auch zu teuer sein. Liz Dühr moderiert ja auch nur einmal die Woche. Siehe Nachrichten (hauptsächlich News-Volontäre).

Eine Person wie Frau Schindler braucht man ja, die hat über Jahre die Verbindungen aufgebaut hat und wenn man sie richtig produzieren würde, wäre sie auch eine gute Moderatorin. Die Sendezeit ist für sie absolut schlecht gewählt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben