Hit 1 Karlsruhe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hit 1 Karlsruhe

@klotzkopf
Bei den Hörer beliebt zu sein, heisst nicht gleichzeitig bei den Kollegen/Mitarbeitern beliebt zu sein. Das ist/war wohl auch sein Problem. Aber das ist auch ein Problem des Senders. Jeder ist gegen jeden. Und eine schlechte Stimmung innerhalb des Senders spricht sich eben auch aussen rum. Und gute Moderatoren hat der Sender nicht. Hör Dir mal die sogenannte Morningshow an. Da wacht keiner auf. Gähn, da drehste Dich noch mal im Bett rum. Die hatten mal einen ganz guten Morgenmoderator. Ist heute beim SWR. Da bleibt dem neuen GF nur die Möglichkeit intern aufzuräumen - und zwar das ganze Team.
 
AW: Hit 1 Karlsruhe

@gesaessgezwitscher
Also bei dem was du schreibst würde ich dem GF empfehlen einen neuen eigenen Sender irgendwo anderst aufzumachen und nicht einen bestehenden auseinanderzunehmen.
Dazu kommt noch dass der Sender auch eine komplette Programmänderung machen soll ( wenn die Gerüchte stimmen) so Richtung RR.
Wäre doch die Frage ob mann dort noch ein zweites "Nur wir sind von Hier" braucht, bzw. verkraften kann :D
Freunde von mir kommen aus der Region und sind sowohl mit der Morningshowmoderatorin sowie mit der Fußballshow ( als Hörer!!) super zufrieden.
 
AW: Hit 1 Karlsruhe

@nightcat
Die MorgenmoderatorIN ist auch ganz ok. Leider ist es meistens ein Morgenmoderator mit bayrischem Akzent. Ja, ich gebe Dir recht. Bei einem geklonten zweiten RR bleibt "eines von hier" auf der Strecke. Auch was die Fussballshow angeht gebe ich Dir Recht. Sie ist meiner Meinung nach das Beste bei dem Sender. Um so unverständlicher die Kündigung.
 
AW: Hit 1 Karlsruhe

Neues zu F.R.Müller:

Aus der Badischen Zeitung von heute (Donnerstag, 16.September 2004)
Die Show geht weiter - Frank Rischmülle und FR 1 trafen sich vor dem Amtsgericht
Frank Rischmüller und sein Noch_Arbeitgeber, die "Radio Freiburg FR 1 GmbH", die die beiden Sender Antenne und TV Südbaden führt, konnten sich gestern vor dem Amtsgericht nicht gütlich einigen. Der Radiosender hatte am 26. August seinem Chefredakteur zum 31. Dezember gekündigt, der daraufhin klagte. "Mein Mandant will seinen Arbeitsplatz behalten und keine Abfindung", erklärte Rischmüllers Rechtsanwalt. An der Kündigung bemängelte er die mangelhafte Begründung. Außerdem sei der Betriebsrat nicht ausreichend informiert und angehört worden. Zu einer weiteren Anhörung komt es am 5. November.
Bis zum Jahresende wird Frank Rischmüller weiterhin seine samstägliche Fußballshow machen und Chef der Nachrichtenredaktion bleiben. Das bestätigte Antenne- und TV Südbaden-Geschäftsführer Christian Roth auf Anfrage. "Wir werden die Fußballshow auch 2005 weiterführen, allerdings professioneller und moderner", so Roth. Er habe Rischmüller angeboten, dass er die Show als Freiberufler weitermachen könne. Doch die Klage sei auch eine Antwort. Es gebe Gespräche mit anderen zukünftigen freien Mitarbeitern.
Ob aufgrund der wohl anstehenden Fusion von Radio- und Fernsehsender weitere Redakteure entlassen werden, wollte Roth nicht sagen, aber: "Ich habe zwei Redaktionen, die die selben Nachrichten produzieren." Die Fernsehredakteure könnten auch einen Beitrag beim Radiosender abgeben. "Ich muss die beiden Sender schlank und fit machen", so Roth. Schließlich habe der Radiosender ein Akzeptanzproblem bei den Hörern, das unter Rischmüller und seiner Redaktion entstanden sei. Dass der Sender bei den Hörerzahlen nicht gut dastehe, bestätigte Frank Scherer, Vizepresident der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg.


Was hält man davon?
 
AW: Hit 1 Karlsruhe

@ Klotzkopf

Entspricht es nicht den Tatsachen das der Radiosender schwarze Zahlen hatte und das Fernsehen so irgendwie mitfinanziert hat.
Soll man das jetzt so verstehen, dass gutes Radio auf Kosten von TV beschnitten wird.
Zu den MA Zahlen kann man nur eines sagen... hallo.. Antenne hatte im Mai 2003 eine komplette Umstellung....vielleicht ist die nicht so wirklich optimal verkaufen...aber man könnte ja mutmaßen, dass das weniger mit der Redaktion, als mit der Geschäftsführung und etweihigen Beratern zu tun hat:D
Ansonsten fällt mir nicht mehr viel dazu ein außer " Der König ist tot, es lebe der Narr"
 
AW: Hit 1 Karlsruhe

der beobachter schrieb:
Übrigens soll es inzwischen Kontakte zwischen RR und Hit1 geben. Dass diese angeblichen Kontakte von RTL initiiert seien, bleibt allerdings reine Spekulation.

Absoluter Blödsinn! RTL ist nicht mehr Gesellschafter bei beiden Sendern, die Anteile bei Regenbogen wurden an die MOIRA verkauft und in Karlsruhe hat die Studio Gong GmbH / Burda das sagen... Ich glaube kaum das RR/Hit 1 zusammen arbeiten werden.
 
AW: Hit 1 Karlsruhe

also, noch Mal von vorn.
Es gibt 3 Arten von Kündigung: persönliche, betriebs- und verhaltensbedingte Kündigung. Ausserdem greift der Betriebsrat bei Führungskräften - und das ist ein Chefredakteur - nicht. Rischmüller hatte auch gute Zahlen. Denk mir mal, es ist eine Frage der Abfindungshöhe. Es ist auch geschmacklos, einem Chefredakteur zu kündigen und eine freie Mitarbeit anzubieten. Naja, und die Aussage, daß die Zahlen unter Rischmüller und seiner Redaktion schlechter geworden sind, spricht wohl Bände...für einen Austausch der gesamten Redaktion. Übrigens: ich habe mir gestern mal die Freiburger Messe angetan. Weiß nicht, was dieder Sender da verloren hat. SWR 4 ist eher das Zielpublikum; sie sind ja auch da. Der Auftritt ist alles andere als professionell. Da wäre also nicht nur die Redaktion auszutauschen.
Eigentlich schade, denn die Musik ist ok und das Sendegebiet gibt auch genügend Stoff für lokale Beiträge her.
 
AW: Hit 1 Karlsruhe

Die Musik ist ok, das war es dann aber auch wieder. Das gesamte Programm hat (außer der Fußballshow, aber das wird sich wahrscheinlich bald auch noch ändern) keinerlei interessante Inhalte und ist meiner Meinung ziemlich schlecht gemacht. Selbst Big FM hat mittlerweile mehr Anspruch. Was nicht heißen soll, dass ich ein Freund dieses Senders bin.
 
AW: Hit 1 Karlsruhe

Klotzkopf schrieb:
Die Musik ist ok, das war es dann aber auch wieder. Das gesamte Programm hat (außer der Fußballshow, aber das wird sich wahrscheinlich bald auch noch ändern) keinerlei interessante Inhalte und ist meiner Meinung ziemlich schlecht gemacht.
Redest Du von Hit1?
Die Livesendungen bei denen sind meistens ziemlich gut (manchmal aber auch nicht ;)). Dagegen sind die Vorrpoduzierten Sendungen und die HitNacht ziemlich schlecht.
Am besten gefällt mir an Hit1 nur de rHitMix :D (warum wohl *hehe*)
 
AW: Hit 1 Karlsruhe

Oh, tut mir leid, ging eigentlich um Antenne Südbaden, aber ist -glaube ich- ännähernd auch auf Hit 1 übertragbar.
 
AW: Hit 1 Karlsruhe

toll!

sendet dennis jetzt nicht mehr am morgen-den fand ich eigentlich für hit1verhältnisse gar nicht schlecht
 
RadioMichel, mein Bester, ich bin von den Socken, so etwas über mein Posting zu lesen? "Absoluter Blödsinn!" Das ist eine herbe Enttäuschung für mich, dabei hätte mir Deine Nick eine Warnung sein müssen. Jahrelang hen se mit dir's Michele gemacht, aber Du hosch's immer noch et check't. Gruß von Uli. ;)
 
AW: Hit 1 Karlsruhe

Tja, das ist in der Tat leider wahr, solange Frietsch sich noch hält wird wohl seine Geliebte - oder was auch immer - halten! Ansonsten hat er keinen mehr im Sender der ihn respektiert! :cool:
 
AW: Hit 1 Karlsruhe

Der HitMix soll jetzt auch am Freitag gespielt werden - wenn genügend Hörer denen ne Mail schreiben. Tja, die haben vielleicht 4 Mails bekommen und machen dass jertzt auch :D. Ist ja billiger, dann muss man ja nicht vorproduzieren, wie die restlichen 75% im Programm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben