Hit-Radio Antenne NDS ab sofort mit Fernfahrer-Nachtsendung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hit-Radio Antenne NDS ab sofort mit Fernfahrer-Nachtsendung?

Flyer$20NDS.jpg


Soll ich das jetzt gutheißen?
 
AW: Hit-Radio Antenne NDS ab sofort mit Fernfahrer-Nachtsendung?

Bin zwar kein Fernfahrer, finde es aber eigentlich eine gute Sache. Der Mensch der hinter diesem Fernfahrer-Radio steckt war meiner Erinnerung nach, früher auch mal selbst bei HRA.

Aber auch mutig von Antenne sowas zuzulassen und durchzuführen. Vielleicht habe die sich ja mal, für die Hörer, positive Vorsätze für 2007 gemacht.
 
AW: Hit-Radio Antenne NDS ab sofort mit Fernfahrer-Nachtsendung?

Aber warum Fernfahrer als Zielgruppe?
Die wohnen doch größtenteils nicht mal im Sendegebiet und werden deswegen auch nicht viel Einfluß auf die Quote haben, oder?
 
AW: Hit-Radio Antenne NDS ab sofort mit Fernfahrer-Nachtsendung?

Ist die Sendezeit eventuell eingekauft oder versponsert ? Auf der Webseite heisst es: "Wir bauen weiter aus, im nächsten Jahr senden wir auch in weiten Teilen von Ost- und Süddeutschland..." Wie soll das sonst möglich sein ??? Mal gespannt wie lange die Sendung auf HRA zu hören ist....
 
AW: Hit-Radio Antenne NDS ab sofort mit Fernfahrer-Nachtsendung?

Die wohnen doch größtenteils nicht mal im Sendegebiet und werden deswegen auch nicht viel Einfluß auf die Quote haben, oder?

Und wo wohnen Fernfahrer???

Abgesehen davon, dass ich mich frage, was ein Format soll, das 1x in der Woche von 3-5h morgens läuft!!!
 
AW: Hit-Radio Antenne NDS ab sofort mit Fernfahrer-Nachtsendung?

Die wohnen zu Hause. Vielleicht auch in Niedersachsen. Aber sie werden wohl, wie der Berufsname schon andeutet, häufig außerhalb unterwegs sein.
 
AW: Hit-Radio Antenne NDS ab sofort mit Fernfahrer-Nachtsendung?

Tim,

ich lerne also daraus: Fernfahrer wohnen zu Hause, manche davon, aber eher wenige, in Niedersachsen. Die Fernfahrer-Nachtshow können sie meist nicht hören, weil sie beruflich viel unterwegs sind und der Beruf "Fernfahrer" natürlich (wie der Name schon sagt) in der Ferne ausgeübt wird. In Niedersachsen selbst wird der Beruf "Fernfahrer" hingegen nicht ausgeübt, weder von den Fernfahrern, die in Niedersachsen wohnen noch von anderen Fernfahrern, die eventuell woanders wohnen und extra ins ferne Niedersachsen fahren, um dort fern zu fahren?

Tschuldigung, ich muß mal kurz: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
 
AW: Hit-Radio Antenne NDS ab sofort mit Fernfahrer-Nachtsendung?

Und wo wohnen Fernfahrer???

Abgesehen davon, dass ich mich frage, was ein Format soll, das 1x in der Woche von 3-5h morgens läuft!!!

Die Zeit macht durchaus Sinn. In der Nacht von Sonntag auf Montag sind praktisch alle Fernfahrer unterwegs, da sie dann zu ihren Touren aufbrechen. Außerdem haben diesen dann auch noch keine Ruhepausen etc.
 
AW: Hit-Radio Antenne NDS ab sofort mit Fernfahrer-Nachtsendung?

@keek:
Entschuldigung, wieviel Prozent der Bevölkerung sind Fernfahrer?
0.5 % ?
1 % ?
Und wie der Name schon sagt, wird ein Fernfahrer sicherlich nicht nur vor der Haustür unterwegs sein. Und diejenigen, die gerade zu der Zeit zufällig durch das Sendegebiet fahren, können ja wohl nicht ausreichen, um so ein Projekt zu finanzieren, oder? Ich schätze mal, wir unterhalten uns hier über eine Handvoll Hörer, zumal viele NICHT-Fernfahrer sicherlich umschalten würden, weil sie die Thematik nicht betrifft.
 
AW: Hit-Radio Antenne NDS ab sofort mit Fernfahrer-Nachtsendung?

Und diese Minderheit von Fernfahrern ist jetzt über- oder unterproportional in Niedersachsen beheimatet bzw beruflich tätig?

Und wo steht die von dir erwähnte Haustür?

Nur mal so als kleiner Tipp: Wer bei einer Sendezeit von 3-5h eventuell umschaltet, weil ihn die Thermatik nicht betrifft, ist total wumpe. Die ganze Nummer ist ein PR-Gag, könnte aber konsequent weiter betrieben werden, schließlich gibt es noch mehr Berufsgruppen, die nachts tätig sind (Ärzte, Krankenschwestern, Taxifahrer, Rettungsdienste, Nachtschichten in diversen Berufen). Also Freitags von 3-5h die Taxifahrer-Show wäre auch dufte. Ich weiß allerdings nicht, wo die Taxifahrer alle wohnen:p
 
AW: Hit-Radio Antenne NDS ab sofort mit Fernfahrer-Nachtsendung?

Keine Ahnung, ich kenne keine Statistiken über die Wohnorte der Fernfahrer.
Ich schätze mal nicht, dass in Niedersachsen derart viele mehr davon wohnen, als anderswo.
Und die Haustür steht in diesem Fall natürlich im Sendegebiet von Antenne, wenn man mal ein wenig mitdenkt.

PR Gags macht man aber nicht nachts um 3, sondern 5 Stunden später in der Morningshow.
 
AW: Hit-Radio Antenne NDS ab sofort mit Fernfahrer-Nachtsendung?

mal abgesehen davon....wieviel fernfahrer werden das programm hören und wieviel davon, die es gut finden, können es überhaupt hören?

weiterhin kommt dann zwangsläufig die frage: wie lange kann man das programm hören?
wer öfter mit dem auto auf der autobahn über längere strecken unterwegs ist, dem dürfte aufgefallen sein, daß man einen sender nur ca 1 stunde hören kann...eher weniger.
das trifft zwar nur bedingt auf fernfahrer zu, weil die langsamer fahren und demzufolge länger im sendegebiet unterwegs sind.
aber als zielgruppe sind sie eigentlich nicht besonders interessant.....das ist nur ein marketinggetöse.
 
AW: Hit-Radio Antenne NDS ab sofort mit Fernfahrer-Nachtsendung?

...Hörfunkmoderatoren...
Ja, auch ich warte schon seit Jahren auf eine Radiosendung, die für Hörfunkmoderatoren gemacht wird, die gerade arbeiten müssen. :rolleyes:

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
weiterhin kommt dann zwangsläufig die frage: wie lange kann man das programm hören?
Immerhin sollen ja bald weitere Sender in Ost- und Süddeutschland hinzukommen. So könnte es eventuell schon möglich werden, beispielsweise von Hamburg nach Polen zu fahren und währenddessen ständig die Fernfahrershow hören zu können - rein theoretisch natürlich, da die Strecke kaum in zwei Stunden zu schaffen sein wird.
 
AW: Hit-Radio Antenne NDS ab sofort mit Fernfahrer-Nachtsendung?

vermutlich bringt die neue show etwas mehr wortanteil als üblich mit und macht sich deshalb gut für die gema-abrechnung
 
AW: Hit-Radio Antenne NDS ab sofort mit Fernfahrer-Nachtsendung?

weiterhin kommt dann zwangsläufig die frage: wie lange kann man das programm hören?

Je nun, bei einer Ausstrahlung in ganz Niedersachsen und den angrenzenden Rayons ...

Man wird sich wohl eben deshalb mit der oben eingestellten Graphik präsentieren: Schaut her, ist das nicht ein prächtiges Sendegebiet? Das durchquert man sicher nicht in einer Stunde ...
 
AW: Hit-Radio Antenne NDS ab sofort mit Fernfahrer-Nachtsendung?

Bin mal auf die Sendung gespannt. Werde mal mitschneiden lassen. Ob es darin dann auch Countrymusik geben wird ?
 
AW: Hit-Radio Antenne NDS ab sofort mit Fernfahrer-Nachtsendung?

@PatrickS
also da muss ich dir zustimmen. die zeit macht schon sinn, denn ab sonntag abend 22 uhr rollen die brummis wieder und was das sendegebiet betrifft, da dürfte immer genug auf der straße los sein. ist doch an und für sich nicht schlecht, wenn ein radioprogramm, und wenn halt nur von 3-5, auf die fernfahrer abgestimmt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben