Hit-Radio ANTENNE1, Radio TON oder SWR3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mahlzeit zusammen,
zu Antenne 1: naja, so der Knüller sind die auch nicht. 1. haben L&H mit ihrer Witzigkeit sehr stark nachgelassen, zweitens komm ich mir bei News-Gott K. Michler etwas verarscht vor. Das sind keine News sondern belanglose lokale Kacke. Nur weil etwas aus der Region kommt, heißt es noch lange nicht, daß es die Leute aus der Region auch interessiert. 2. is eh alles ganz billig aus Berlin kopiert (Nick am Nachmittag, etc.). Das merkt der normale Hörer zwar nicht, aber der Anspruch ist bei Frau Weber und Co. doch sehr weit unten anzusiedeln! 3. kopieren die Antenne-Jungs und Mädels auch noch ein Gewinnspiel von einem direkten Konkurenten (Radio Ton). Die sagen zwar, daß man bei ihnen mehr kriegt (100.000), aber hat einer von euch schon mal einen 100.000 Euro Gewinner gehört? Und die schwachsinnige Krankheitsvertretung von L&H verplappert sich auch noch und erzählt, daß ALLE 10 Euro Scheine, die 100.000 wert sind im Umlauf sind. Alle 10!!! Wow, sind die toll!
Zu SWR3: Seit die jetzt auch mal ein Handbuch über Formatradio gelesen haben, klingen die jetzt genauso wie alle anderen. Vorher hat man wenigstens ab und zu mal einen Song gehört, den sonst keiner spielt. Fortschritt?
Zu Radio Ton: Die News sind auf jeden Fall besser als bei Antenne 1!!! Die sind viel globaler. Ob ein Meerschweinchen in Tübingen Prostatabeschwerden hat (Antenne 1-Stil) ist doch völlig für'n Arsch! Bei Scholtes & Zielinski sollte man auch mal überlegen, wie lange die beiden erst on air sind! Für diesen Zeitraum sind die beiden schlichtweg genial! Erstklässler-Stimme? Naja, ich finde ein Erstklässler hat keineswegs so eine fette Stimme (Heine klingt dagegen wie ein verschnupftes kleines Mädchen auf dem Klo). Die Musik ist leider der gleiche Einheitsbrei wie bei allen anderen (außer Big FM und AFN, aber dazu später). Aber das ist eben Formatradio! Und die Testhörer nennen eben immer die gleichen Lieder.
Zu Big FM: Musik finde ich klasse. Die spielen eben nicht das gleiche wie die anderen Nasen. Die News sind völlig albern. "Ich bin Klaus..." Das klingt nach Kindergarten und nicht nach einem seriösen Newsmenschen. Morgenshow... da muß ich wohl nix dazu sagen...
AFN: Mit Abstand die beste Musik!!! Ich liebe eben Led Zeppelin und solche Gitarrenmusik.
 
Oh Mann! Wer frannzösische Sender oder AFN den Stuttgartern als besser als Antenne 1 vorschlägt, hat einen sehr extravaganten Geschmack - in allen Ehren - aber kann nicht für die Leute sprechen, die in Deutschland mit Radio Geld verdienen müssen und sollen!
 
@mediamaniac:

Würdest Du bitte NIE wieder die Ausdrücke NRW und Radiovielfalt in einem Satz verwenden. Außer Du baust ein kein oder ein nicht dazwischen!

In welchem Bundesland bekommst Du sonst 44 Lokalsender, die exakt die selbe Musik spielen, die selben Gewinnspiele und Verpackungen haben (mit 2-3 Ausnahmen)?? Also eigentlich hast Du in NRW genau 6 Sender, die Du in den meisten Gebieten empfangen kannst. 5 Mal WDR und einen Lokal. Das war´s dann.

Das es in NRW immer noch den redaktionellen Beitrag gibt und hier in BaWü nicht liegt auch wohl daran, daß ein 5-stünder in NRW den gleichen Personalstamm hat wie ein 24-Stünder in Stuttgart.

Allein in Stuttgart kannst Du:

5 SWR Programme empfangen - Stadtradio - Antenne 1 - big fm - sunshine live - ENERGY Radio BB und TON in Teilen und im Kabel und was weiß ich noch alles von der Schweiz und Österreich, aber die zählen wir mal nicht!

Ob das jetzt die ultimative Abwechslung und Medienvielfalt ist, ist eine andere Frage. Aber sie ist da, die Vielfalt. Mehr als in NRW.

Und jetzt dürft ihr mir wieder meine Radioinkompetenz bescheinigen! :)
 
Weltenfieber hat recht! Guckt Euch doch mal bitte an, was in Rheinland-Pfalz, Hessen, Bayern, NRW (wie von ihm beschrieben), Niedersachsen und im gesamten Osten geht!

Baden-Württemberg hat schon eine beachtliche Vielfalt an Radiosendern. Natürlich ist viel Müll dabei. Aber ich glaube kaum, daß sich einer die Situation wünscht - 1 Privatsender - 1 ÖR wie in vielen anderen Bundesländern!!!
 
@ Weltenfieber & CHR
Also in BW ist die Radiovielfalt definitiv NICHT gegeben! Auf jedem Sender der gleiche Schrott (von Ton bis SWR3!). Sicher habt ihr da eine andere Meinung, aber wohl nur, weil sich Herrschaften aus BW nicht schämen wollen gegenüber dem Rest Deutschlands.
Zugegeben: im Osten (vor allem in der Pampa) sieht es schlechter aus, aber Leipzig (Sputnik, Rockland, Energy, usw.) und Berlin (das übliche) haben da schon eine Menge zu bieten.
Man kann also BW nicht als besonders anspruchsvolle Radiolandschaft verkaufen!
 
@maniac:

Ich komm aus NRW und muß mich für BW nicht schämen. Lassen wir doch einfach mal den Hörer entscheiden.

Und wenn AFN und sunshine live die wirklich besten Programme sind (wie hier in vielen Postings ja überkommt), dann warten wir auf die MA (die ist zwar der größte Müll --> siehe Postings, aber nunmal entscheidend) und dann sehen wir weiter!

Außerdem hab ich nicht gesagt, daß BW die Vielfalt hat die ich mir wünsche, sondern nur, daß BW mehr Vielfalt hat, als NRW.
 
@ Maniac

Dich möchte ich mal verstehen. Was bitte geht denn in NRW ab? Ich war vor einiger Zeit 2 Monate lang in Düsseldorf und habe gekotzt! NRW hat in Sachen Radio NICHTS zu bieten.

In Bezug auf BW: Kann Deine Meinung nicht teilen. SWR3 hat sicherlich eine breitere Musikpalette als z.B. Antenne 1 zu bieten, dafür ist es immer wieder lustig zu hören, was Antenne 1 eigentlich für einen Müll on air verzapft. Dann haben wir noch unseren Liebling Piggy, außerdem noch der beste F... von Regenbögchen, und uffz uffz beats made by Strahlshine live.

So! Und jetzt komm mir bitte wieder mit nicht genügender Vielfalt im BW-Hörfunk.
Ich jedenfalls bin froh nicht in NRW, HE, RP oder BY leben zu müssen.
 
hi an alle,

also hessen hat zwar vernünftige radiosender, aber von vielfalt kann hier kaum die rede sein.
ffh und hr3, planet und xxl, hr1 und hr4, in teilen harmony fm. das sind zwar verschiedene programme, aber nur 2 unternehmen, die sie herstellen. sky kann man wohl kaum rechnen, ebensowenig wie die nicht-kommerziellen.
gäbe es nicht die einstrahlenden sender aus ba-wü, rlp, nrw und nds, wären tatsächlich nur hr und ffh on air.
das kann man kaum vielfalt nennen.

m.
 
@ frau + radio-man:

Schade, daß Euer anfänglicher Dialog in diesem Forum abgerissen ist...ein bedauerlicher Riss. Trotzdem: äußerst amüsant ( auch wenn ich mich nicht wertend einmischen möchte..!) !

@ frau:


Das mit dem Kindermikro und den FCB+B.Spears Postern ist zum Brüllen gut...ergänzend sei noch der ( nicht fiktive !)Praktikant genannt, der ganz stolz um 11.00 Uhr seine Otöne für einen Beitrag in die Redaktion brachte und der um 18.30 Uhr Uhr immer noch trotzig am Texten war - Problem: das arme Schwein von neuem Redakteur, der beaufsichtigen und Überstunden schieben durfte...
 
Nochmal zum eigentlichen Thema zurück: Antenne 1 gehört zu den schlechtesten Sendern, die es auf dem Markt gibt. Formatradio ist ja okay, aber diese Form vergrault die Hörer. Ein paar Jingles weniger und ein paar gute Moderationen mehr täten dem Programm gut. SWR3 fährt da genau die richtige Mischung. Radio TON macht sich auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben