Ich habe mir jetzt von Digiandi mal alte Mitschnitte von Radio FFH vom Sendestart von 1989 und die Zeit vor der Umbenennung in Hitradio FFH.
Da gabs ja tatsächlich Programm mit Inhalt und eine breit gefächerte Musikauswahl, Wunschsendungen, Hörerhitparaden mit auch damals schon ungewöhnlichen Songvorschlägen und Moderatoren die fast klingen sie vom Deutschlandfunk. Einmal pro halbe Stunde Jingles und kein Musikbett unter den Moderationen und die Rotation scheint recht groß gewesen zu sein. Eine echte 50/50 Mischung aus Oldies und damals neuen Titeln. Ey wenn das heute noch so wäre, würde ich den Sender tatsächlich ab und an oder sogar ziemlich oft hören können. Also was ist nur aus dir geworden du elendes FFH?!
Ansonsten verstehe ich das Konzept der FFH Gruppe nicht ganz. Bis auf, dass Hitradio FFH selbst der meistgehörte Sender in Hessen ist, scheint die Pflege bei den Tochterprogrammen ja nicht grad an erster Stelle zu stehen. Sowohl harmony.fm als auch Planet scheint man ja mutwillig runterwirtschaften zu wollen, Planet war ja immerhin mal das beliebteste Jugendradio in Hessen, auch wenn ich das nie verstanden habe, aber scheint modern zu sein, you.fm geht ja einen ähnlichen Weg und ist kaum noch von Planet zu unterscheiden. Die Rotation ist bei beiden Programmen so gering, dass man eigentlich nach 2 Stunden Alles für die nächsten Monate gehört hat und Inhalt gibts da auch nicht mehr.
Zu hr xxl Zeiten war das ja echt eine Alternative, wenn man keinen Bock auf den Kommerzdudler hatte. Abends und an den Wochenenden gabs viele Themensendungen und es wurde auch mal unbekannte Musik gespielt, aber jetzt gähnende Leere und Durchhörbarkeit.
Mir egal, wer da moderiert. Das ist und bleibt einfach Schrott. Wobei ich mir neulich mal die Webkanäle von FFH angeguckt habe: Erstaunlich breite Auswahl, aber eben Nichts homogenes und reines Abspielen einer Playlist mit Nachrichten dazwischen, das macht leider keinen Spaß, trotzdem hätte ich das FFH gar nicht zugetraut.