Hit Radio FFH

Mal abgesehen von den (eher) negativen Entwicklungen bei den Nachrichten und Service-Elementen
Man muss FFH zu Gute halten, dass sie trotz der Einsparungen noch eine brauchbare Nachtversorgung für alle Spätheimkehrer und Nachtschwärmer haben.
Im Nachbarbundesland sendet der private Marktführer RPR1 nach Mitternacht überhaupt keine Nachrichten mehr, auch keinen Verkehrsservice. Da dudelt bis morgends um 5 einfach nur die Festplatte.
 
Letztens FFH kurz über UKW reinbekommen, das klingt ja sowasvon merkwürdig, die Stimmen in der Musik wirken total verzerrt und klingen nach noch mehr Autotune als ohnehin schon. Im Anbetracht dessen was @Sprollywood. hier festgestellt hat weiß ich jetzt auch warum. Shame on you FFH, sowas geht einfach gar nicht.
Eigentlich macht Planet das mit der KI schon seit Jahren. Da wird das Wetter schon immer nur von der SV gesprochen. Ist doch eigentlich das selbe, oder?
Naja, da ist es keine KI sondern Textbausteine von der Station Voice, die die einfach nur entsprechend anordnen. Konnte jeder zuhause selbst schon weit vor ChatGPT und co und so funktionieren ja auch sämtliche Bahnansagen. Nichts ungewöhnliches und von KI wie wir sie heute kennen weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von den (eher) negativen Entwicklungen bei den Nachrichten und Service-Elementen: Momentan wird wieder an der Musikauswahl geschraubt. Seit einigen Wochen gibt es ja bereits die "Themensongs" zur halben Stunde zwischen 6 und 18 Uhr, bei denen diese Woche sogar 50 Cent gespielt wurde. Aber auch abseits dieser speziellen Songs hat sich die Auswahl etwas geändert. Eben liefen u.a. "Janie Don't Take Your Love To Town" von Bon Jovi und "The One" von Shakira. Beide Songs eher unüblich für FFH, selbst in der Nachtschiene.
Stimmt. Das ist mir auch aufgefallen...
Roxette ist aber immer noch äußerst beliebt ;)
 
Was lief denn von 50 Cent und wenn ja, unzensiert? "21 Questions" könnte man ruhig im normalen AC-Radio einsetzen, schöner romantischer Schmuse-Lovesong.
 
Nur seltsam, dass man in anderen Bundesländern davon nichts hört. Ist ja im Prinzip sowas, wie die Landesverkehrsmeldezentrale der Privatsender in Südtirol.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Landesverkehrsmeldezentrale der Privatsender in Südtirol.
... ist keine Einrichtung der Privatsender, sondern der Provinz höchstselbst:
Das merkt man auch daran, dass die Meldungen von dort auch bei RAI Südtirol, also dem öffentlich-rechtlichen Sender für die deutschsprachige Bevölkerung Südtirols laufen. Aber das nur nebenbei.
 
Großer Schock heute morgen: Martin (Wetter) Gudd hört nach 26 Jahren bei FFH mit sofortiger Wirkung auf. Ein großer Qualitätsverlust fürs Programm. Nun ist auf der Homepage nur noch ein grässlicher KI basierter Wetterbericht zu finden. Wird der von den Moderatoren etwa jetzt so vorgetragen?

Warum hört er auf? Sehr schade! Wieder etwas mehr abgeschafft bei FFH, erst die eigenen Nachrichten nachts, jetzt auch den Wettermann…
 
Wurde das thematisiert? Hatte irgendwo schon mal gehört er höre auf. Jeden Tag von Bad Kreuznach nach Bad Vilbel pendeln ist halt auch anstrengend. Und dieses voraufgezeichnete Wetter für die Regionen hätte er ja auch von zu Hause zuliefern können. Er stand zwar immer mit im Studio aber viel Redepart hatte er sonst ja nicht. Anders als noch zu den guten alten GuMoHe Zeiten mit Budig und Scherer sowie Lewerenz.
 
Schade ist es
Großer Schock heute morgen: Martin (Wetter) Gudd hört nach 26 Jahren bei FFH mit sofortiger Wirkung auf. Ein großer Qualitätsverlust fürs Programm. Nun ist auf der Homepage nur noch ein grässlicher KI basierter Wetterbericht zu finden. Wird der von den Moderatoren etwa jetzt so vorgetragen?

Warum hört er auf? Sehr schade! Wieder etwas mehr abgeschafft bei FFH, erst die eigenen Nachrichten nachts, jetzt auch den Wettermann…
Schade ist es auf jeden Fall. Habe ihn immer sehr gehört. Er wird mir fehlen. Irgendwie hat er immer gute Laune verbreitet. Egal wie scheiße das Wetter war.
 
Zurück
Oben