• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Hit Radio FFH

Das bei FFH auch mal Schatzi Schenk mir ein Foto läuft das hat schon was, dass lockert die Playliste auf. Es ist halt ein Hit Radio. Wenn dann auch mal andere „Hits“ laufen zur Abwechslung ist doch gut. Zum Glück werden diese Ausnahmen nicht jeden Tag wiederholt. Sonst ist das auch irgendwann langweilig…

Ihr könnt es ja gefühlt nie lassen, über die Playlist zu diskutieren. 80er und 90er erwarten die Hörer. Stichwort: Marktführer

80er und 90er erwarten die Hörer.
Das ist ja gut so. Aber wer bemerkt nicht, dass auf 40 Programmen auf DAB+ Playlisten mit schätzungsweise 75% den gleichen Titel auf und ab laufen. Irgendwann schalten nicht wenige Leute auch genervt vom Marktführer wieder ab. Auf UKW gab es meist wenig Alternativen. Auf Dab+ und im Netz sieht es anders aus. Irgendwann bleibt nur die Ausrede: Man hat die jungen Hörer verloren. Da könne man nix machen.

Ihr könnt es ja gefühlt nie lassen, über die Playlist zu diskutieren
„Die Ampel“ dachte wohl auch, „lass die laute Minderheit mal diskutieren und motzen“ Ich möchte nicht noch mehr blau in der Politik sehen. Ich möchte aber auch nicht den Verfall des Radios beschleunigt sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Man hat die Jingles erneut überarbeitet. Es wird jetzt nur noch FFH gesungen. Der Part mit dem Hit Radio wurde einfach rausgeschnitten.
Ja, habe ich auch gehört. Klang im ersten Moment wie ein technischer Fehler. Ist etwas stümperhaft gemacht worden (meiner Meinung nach). Finde es allerdings gut, dass scheinbar momentan Vieles verändert und angepasst wird. Die bisherige Ausrichtung hat ja die letzten Jahre ganz gut funktioniert, aber hat auch nicht wirklich für einen Zugewinn an Hörern gesorgt.

Die gesungenen Jingles könnten mal komplett erneuert und nicht immer nur ergänzt oder so wie immer klingend produziert werden. FFH klingt da gefühlt wie immer in den letzten 20 Jahren. Einfach mal was komplett neues und anderes, wäre mal cool.

Britney Spears Erfolg ist typisch für einen künstlich inszenierten Boom um eine Person den es ohne die damaligen Medien und Plattenfirmen nie gegeben hätte, kotz kotz!!! Jeder Mensch der was von Musik versteht kann diese Musik nicht gut finden.

Zuletzt bearbeitet:
Come on. Ich mag Britney Spears gerne mal hören (so wie auch ein paar Millionen andere), auch wenn es sicherlich keine hochqualitative Musik ist. Offenbar macht hier mal wieder jemand seinen eigenen Geschmack zum Maßstab für ein Massenpublikum. Nicht gerade ein Zeichen dafür, dass du schon ein einziges Mal einen Sender von innen gesehen hast.

Zurück
Oben