• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Hit Radio FFH

Detlef Budig taucht nach dem 20.12. bis Anfang Februar nicht mehr im Plan (der dann endet) auf, ziemlich lange für einen möglichen Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu das seit Jahren schreckliche Sounddesign und zugekaufte News.
Die zugekauften News laufen zwischen 23 und 4 Uhr. Das kriegt fast niemand mit, messbare Hörerzahlen gibts in dieser Zeit nicht.
Viel schwerer wiegt die Abschaffung der Regionalnachrichten im Tagesprogramm, quasi die Kernkompetenz von FFH. Seit einigen Wochen gibt es keine Regionaltrennung mehr und damit auch keine News und keine gebauten Beiträge mehr aus den 6 Regionalstudios.
Auch die Regionaltrennung beim Wetter in GuMoHe ist offenbar Geschichte.

KI Service in der Nacht gibt's auch keinen mehr.
Doch, den gibts noch.
Gestern Nacht habe ich mal probeweise den Stream mitgeschnitten. Wetter und aktuelle Verkehrsmeldungen inkl. Warnmeldungen von der KI-Stimme "Alex" gab es die ganze Nacht hindurch.

Die zugekauften News laufen zwischen 23 und 4 Uhr. Das kriegt fast niemand mit, messbare Hörerzahlen gibts in dieser Zeit nicht.
Viel schwerer wiegt die Abschaffung der Regionalnachrichten im Tagesprogramm, quasi die Kernkompetenz von FFH. Seit einigen Wochen gibt es keine Regionaltrennung mehr und damit auch keine News und keine gebauten Beiträge mehr aus den 6 Regionalstudios.
Auch die Regionaltrennung beim Wetter in GuMoHe ist offenbar Geschichte.
Beim Wetter weiß ich es nicht, regionalisierte Meldungen gibt's jedoch weiterhin. Sie wurden lediglich verschoben und laufen montags bis freitags jetzt stündlich von 06:25 bis 08:25 sowie 16:25 bis 18:25. Die morgendliche Rhein-Main-Version lässt sich zeitweise hier nachhören. Die ersten eigenen Weltnachrichten des Tages bringt FFH übrigens erst um 05:55 Uhr.

Naja, neue Jingles vielleicht nicht, aber einen neuen Namen. FFH steht für Funk und Fernsehen Hessen, aber eigentlich ist es Funk und Webcam im Internet Hessen. Deswegen bin ich für Hitradio FWIH. Das wäre genauer und würde nicht so viel Verwirrung stiften.

Naja, neue Jingles vielleicht nicht, aber einen neuen Namen. FFH steht für Funk und Fernsehen Hessen, aber eigentlich ist es Funk und Webcam im Internet Hessen. Deswegen bin ich für Hitradio FWIH. Das wäre genauer und würde nicht so viel Verwirrung stiften.
Warum sollte man den bekannten Namen ändern? Die meisten FFH-Hörer werden nicht mal wissen, dass es „Funk- und Fernsehen Hessen“ bedeutet. Wie sollte es dann für Verwirrung sorgen?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt Blödsinn und sehr realitätsfern, sorry nicht böse gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Wetter weiß ich es nicht, regionalisierte Meldungen gibt's jedoch weiterhin. Sie wurden lediglich verschoben und laufen montags bis freitags jetzt stündlich von 06:25 bis 08:25 sowie 16:25 bis 18:25.
Korrekt, auf der 105,9 lief um 16/17/18:25 Uhr jeweils ein regionalisierter Beitrag aus Rhein-Main.
Davor gabs im Tagesprogramm nichts Regionales, bei GuMoHe muss ich nochmal reinhören.
Bislang liefen die Regionalnews über den Tag verteilt und immer im Anschluss an die Weltnachrichten um XX:55.
Da hat also jetzt zur Abwechslung mal FFH beim HR abgekupfert, dort laufen die Regionalnews seit jeher zur halben Stunde.

Zuletzt bearbeitet:
Was geht bei eigentlich in letzter Zeit bei FFH ab ? Es kommen so viele Lieder die ebenfalls bei planet radio laufen. Erkenne bald kein Unterschied mehr zwischen FFH und Planet Radio. Lieder wie z.B. jetzt regelmäßig bei FFH auf der Playlist. Vor paar Monaten gabs die noch nicht so in dem Ausmaß und die meisten Lieder überhaupt nicht.
Nelly- Hot in herre
Jay-Z - Empire State of mind
Icona Pop- I love it
Taio Cruz- Dynamite
Rihanna- Pon de replay
Timbaland- The way i are
Rosé Bruno Mars- Apt
Usher - Scream
Leony G Eazy- Rock n roll
One Direction - What makes you beautiful
DESTINY'S CHILD- Survivor
LUMIDEENever Leave You
Mattafix- Big City Life
Rihanna- This is what you came for
und und und...

Planet und FFH klingt so ähnlich find ich.

Planet Radio sollte eher mehr in Richtung BremenNext gehen und mehr Deutschrap und Hip-Hop Lieder ins Programm bringen für die jüngere Generation. Planet ist ja für 14-29 Jahre ausgerichtetes Programm. Es laufen viel zu viel die gleichen Lieder am Tag bei Planet. Die aktuellen Charts alle 1,5-2 Stunden im Programm.
Der Wegfall von planet radio black beats auf dab+ war ein großer Fehler.

Planet orientiert sich inzwischen offenbar an einer etwas älteren ZG. Verständlich, da 14-29 deutlich weniger Radio hört. Würde daher ein Musikprogramm wie von dir genannt ganz akut nicht empfehlen.

Das ist ein Henne-Ei-Problem. Würde Planet mehr junge Musik spielen bzw würde es das generell im Radio häufiger geben, dann würden auch junge Leute wieder mehr Radio hören.

Was geht bei eigentlich in letzter Zeit bei FFH ab ? Es kommen so viele Lieder die ebenfalls bei planet radio laufen. Erkenne bald kein Unterschied mehr zwischen FFH und Planet Radio. Lieder wie z.B. jetzt regelmäßig bei FFH auf der Playlist.
Weil man bestimmt herausgefunden hat, dass die von dir genannten Titel bei den Hörern beider Sender gut testen.

Zurück
Oben