radiopfleger
Benutzer
Das Alter hört man ihr nicht an, klingt irgendwie immer noch jung. FFH wäre nicht gut beraten, diese einzigartige hörernahe Sendung abzusetzen.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alter hört man ihr nicht an, klingt irgendwie immer noch jung. FFH wäre nicht gut beraten, diese einzigartige hörernahe Sendung abzusetzen.
Ich persönlich wäre da eher mal für ein komplett neues Jinglepaket, mit neuem Sound, Melodien und Gesang.Mich würde es nicht wundern, wenn es demnächst ein neues Jinglepaket On Air geben würde. Vielleicht holt man auch noch die alte Melodie zurück, man scheint sehr auf Retro zu gehen.
Seit wann genau kann ich nicht sagen, aber es war schon Ende 2024 so.Das FFH Nachtleben ab sofort komplett unmoderiert, richtig? Auch zum ersten Mal überhaupt seit 1989….
Das war schon letztes Jahr so und ist hier auch diskutiert worden.Das FFH Nachtleben ab sofort komplett unmoderiert, richtig? Auch zum ersten Mal überhaupt seit 1989….
Warum sollte FFH sich das nicht leisten können wenn es sich das fast alle anderen größeren und auch kleineren Sender in Deutschland leisten können? Da dürfte ja die wirtschaftliche Situation ähnlich sein.Meine Vermutung: In der derzeitigen wirtschaftlichen Situation nicht bezahlbar. Hat ja Gründe, warum bei FFH passiert, was passiert.
Sorry ich habe dich missverstanden, ich war irgendwie immer noch beim Thema Jingles und du beim Thema Nachtprogramm.Welcher Private hat denn Nachts noch Moderation? ABY nicht. ASW mit Ausnahme des Talks nicht. ffn nicht.
Das FFH Nachtleben ab sofort komplett unmoderiert, richtig? Auch zum ersten Mal überhaupt seit 1989….
Das gab es früher im Norden.Gäbe es die Möglichkeit einer Zusammenarbeit mit mehreren privaten Veranstaltern für ein gemeinsames Nachtprogramm?
Gab es in den 90ern und um die Jahrtausendwende auch in BaWü. Die Schiene nannte sich "Nightlife" und wurde von Antenne 1, Radio 7 und mehreren Locals übernommen. Regenbogen hatte eigenes (moderiertes) Nachprogramm.Gäbe es die Möglichkeit einer Zusammenarbeit mit mehreren privaten Veranstaltern für ein gemeinsames Nachtprogramm?
Macht es soviel aus, eine dauerhaft besetzte Nachrichtenredaktion zu haben? Macht es so viel aus, den Abend zu moderieren? Das Wochenende? Etc. etc.Macht das denn finanziell so viel aus, nachts einen Moderator vors Mikro zu setzen? Irgendwie finde ich das etwas armselig. Na klar kann man mit weniger Personalkosten mehr Gewinn machen, aber das sollte für ein Radiomacher nicht der alleinige Anspruch sein.
Das gab es früher im Norden.
Wer sollte heitzutage plötzlich daran ein Interesse haben, wenn man nun schon viele, viele Jahre auf Inhalte und Moderationen überall in Deutschland bei den Privatradios verzichtet. Es gibt allein nur noch die Rahmenprogramme von radio NRW, und das Rahmenprogramm der BLR, wobei letzteres auch immer weniger übernehmen. Ich sehe da leider Weg zurück zu alten Zeiten.