• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Hit Radio FFH

Ich habs nicht überprüft: Aber es gibt ja den Stream FFH Just Party. Wird der für die neue Samstagspätabendsendung vielleicht einfach übernommen?

Enden tut es aber in der Tat um Mitternacht wenns erst so richtig losgeht, das hätte man doch analog zu Bayern 1 und 3 (u.a.) bis 2 oder so machen können, ist doch eh unmoderiert.

Also ich finde die Veränderungen bei FFH ganz gut. Klar gibt es einiges was man kritisieren kann, doch ich höre jeden Tag in Aschaffenburg auf der Arbeit diesen Sender und fühle mich jeden Tag gut unterhalten.

Eure Susi

Ich habe so einen Gesamteindruck, dass immer wieder User auftauchen, die unbegründete "Ich finde diesen Sender so toll"-Posts in allen möglichen Threads absetzen.

Ich finde es ehrlich gesagt nicht nett, wie hier über mich geschrieben wird. Ich bin neu hier und wollte einfach meine Meinung sagen. Dachte es wäre hier möglich.

Eure Susi
Hallo Susi. Herzlich Willkommen. Nach meinen Beobachtungen diskutieren die meisten hier in diesem Forum nicht über ihren persönlichen Geschmack, sondern darüber, ob sie die Programmentscheidungen/-strategien der jeweiligen Sender bzw. Anstalten für richtig halten und begründen ihre Meinung dann auch. Da sich über Geschmack tatsächlich nicht streiten lässt, haben die wenigsten hier etwas davon, wenn jemand einfach nur schreibt, dass ihm ein Programm gefällt. Interessanter wäre zum Beispiel zu erfahren, ob du der Meinung bist, dass die Veränderungen positive oder negative Auswirkungen auf die Hörerzahlen haben und wie du das begründest, unabhängig davon, ob du als Einzelperson das Programm eben gut findest.

So weit ich das weiß, müssen die das nach wie vor machen. Immerhin hat man als Privileg, keine störenden Lokalfunker zu haben. (Abgesehen von Primavera:)) Mir fehlt alleine das Verständnis, wieso das nicht auch automatisiert zu den Randzeiten machen kann.
Autsch. 1. Sendet Radio Primavera aus Bayern :), strahlt etwas nach Hessen rein
2. Es gibt in Hessen z.B. Radio Frankfurt, damit also auch lokale Angebote.

Autsch. 1. Sendet Radio Primavera aus Bayern :), strahlt etwas nach Hessen rein
Autsch. 1) Hat Primavera eine ordentliche Reichweite in Rhein-Main und hat Hanau und den sog. Ost-Kreis Offenbach als Sendegebiet, was man an der Werbung deutlich hört.
2) Radio Frankfurt kling zwar nach Lokalradio ist als solches jedoch weder lizensiert noch auf die Großstadt reduziert. Und es ist der einzige, daher ist ein "z.B." nicht angebracht. Wenn Antenne Wiesbaden startet, dann passt es wieder :)

1. Sendet Radio Primavera aus Bayern :), strahlt etwas nach Hessen rein
Das weiß @Nordi207 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, daher der Smiley hinter seiner Aussage. Es ist aber allgemein bekannt, dass sich Primavera auch im Main-Kinzig-Kreis und Darmstadt-Dieburg teils großer Beliebtheit erfreut und diese Region in seiner Berichterstattung auch berücksichtigt. Ergibt auch Sinn, denn dieser Gegend fühlen sich viele Bewohner der Untermainregion im wahrsten Sinne des Wortes näher als dem restlichen Bayern.
Gut, das ist streng genommen kein Lokalsender, solche sind in Hessen ja auf kommerzieller Basis nicht erlaubt, sondern ein Wirtschaftsradio für das erweiterte Rhein-Main-Gebiet. Faktisch machen sie freilich trotzdem Lokalradio für Frankfurt, allerdings, so scheint es mir, auch nicht wirklich ambitioniert. Da könnte man sicher mehr draus machen.

Hallo Susi. Herzlich Willkommen. Nach meinen Beobachtungen diskutieren die meisten hier in diesem Forum nicht über ihren persönlichen Geschmack, sondern darüber, ob sie die Programmentscheidungen/-strategien der jeweiligen Sender bzw. Anstalten für richtig halten und begründen ihre Meinung dann auch. Da sich über Geschmack tatsächlich nicht streiten lässt, haben die wenigsten hier etwas davon, wenn jemand einfach nur schreibt, dass ihm ein Programm gefällt. Interessanter wäre zum Beispiel zu erfahren, ob du der Meinung bist, dass die Veränderungen positive oder negative Auswirkungen auf die Hörerzahlen haben und wie du das begründest, unabhängig davon, ob du als Einzelperson das Programm eben gut findest.
Hallo Wasserlaube.
Dankeschön für die Begrüßung und Aufnahme. Okay verstehe, danke für den Tipp und den Hinweis. Muss mich erst hier reinfinden.
Also ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die breitere Aufstellung der Musik sich positiv auf die Hörerzahlen auswirken wird. Denn mir ist auch aufgefallen, dass FFH doch eine gute Rotation hat. Auch öfters mal die Lieder tauscht. Früher war es wirklich so, dass immer wieder Lieder wiederholt wurden. Das Informationsangebot finde ich nach wie vor gut.

Für die Region Rhein Main und Wiesbaden senden die aber nix, zumindest ist es nicht erkennbar. Da werden im Slogan immer irgendwelche Orte genannt, die außer ein paar Ureinwohner nicht kennen, merkwürdige Strategie. Wir leben hier in eine echt große Metropolregion und die sollte bei Regional Nachrichten auch genannt werden. Da intersiert mich was hier in Wiesbaden, Darmstadt oder Frankfurt passiert ist, aber naja Radio in Hessen eben.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, das ist streng genommen kein Lokalsender, solche sind in Hessen ja auf kommerzieller Basis nicht erlaubt, sondern ein Wirtschaftsradio für das erweiterte Rhein-Main-Gebiet. Faktisch machen sie freilich trotzdem Lokalradio für Frankfurt
Was ja automatisch trotzdem darauf hinausläuft, dass es dennoch ein Lokalradio/Stadtradio ist, ganz gleich was die Lizenz sagt. So wie auch Radio Hannover, Radio Köln, Radio Potsdam, Radio Cottbus usw...

Zurück
Oben