• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Hit Radio FFH

Seit Anfang November ist FFH-Reporter und Leiter des Studios Wiesbaden Peter Hartmann im Ruhestand:
https://osthessen-news.de/n11783522...r-peter-hartmann-letztmalig-am-ffh-mikro.html

Nachdem bereits Konrad Neuhaus in den Ruhestand? (zumindest wird er nicht mehr auf der Webseite aufgelistet) gegangen ist, hat das Studio Wiesbaden keine feste Besetzung mehr. Ob zukünftig wieder eine Besetzung geplant ist oder der Wiesbadener Bereich jetzt vom Studio Südhessen bzw. Rhein-Main abgedeckt wird, ist mir nicht bekannt.

Außerdem gab es eine Anpassung der Live-Nachrichten. Seit Montag laufen bereits um 20:55 die aufgezeichneten Nachrichten der dpa. Zwei Stunden früher als bisher.

Nachdem bereits Konrad Neuhaus in den Ruhestand? (zumindest wird er nicht mehr auf der Webseite aufgelistet) gegangen ist, hat das Studio Wiesbaden keine feste Besetzung mehr. Ob zukünftig wieder eine Besetzung geplant ist oder der Wiesbadener Bereich jetzt vom Studio Südhessen bzw. Rhein-Main abgedeckt wird
Letzteres. Bei meinen diesjährigen Besuchen in Wiesbaden habe ich jeweils die Regionalfenster auf 102,0 (FFH-WI) und 105,9 (FFH-F) verglichen. RDS und Newsopener waren getrennt, die Meldungen waren aber komplett identisch.

Inhaltlich wird das Wiesbadener Regiofenster also zumindest zeitweise vom Studio Rhein-Main bespielt, formal (und wohl auch um lizenzkonform zu bleiben) erfolgt aber weiterhin eine Regionaltrennung zwischen WI und F.

Besteht eigentlich eine verwandtschaftliche Verbindung zwischen Peter Hartmann und Timo Hartmann, der ebenfalls mal Nachrichtenredakteur und wohl auch Moderator bei FFH war? Inzwischen moderiert letzterer ja bei MDR Thüringen im Wechsel mit Johannes-Michael Noack die "Frühschicht".

Letzteres. Bei meinen diesjährigen Besuchen in Wiesbaden habe ich jeweils die Regionalfenster auf 102,0 (FFH-WI) und 105,9 (FFH-F) verglichen. RDS und Newsopener waren getrennt, die Meldungen waren aber komplett identisch.

Inhaltlich wird das Wiesbadener Regiofenster also zumindest zeitweise vom Studio Rhein-Main bespielt, formal (und wohl auch um lizenzkonform zu bleiben) erfolgt aber weiterhin eine Regionaltrennung zwischen WI und F.
Es gibt ja auch bei DAB+ kein FFH Rhein Main oder FFH Wiesbaden, läuft alles unter Hit Radio FFH. Finde ich irgendwie schade. Alle anderen wichtigen Regionen haben dann aber ein eigenes FFH Programm, zumindest von Namen her. Aber das man sich gerade im größten Regional Gebiet keine besondere Mühe gibt ist merkwürdig.

Hätte da eine Frage, auch wenn sie vielleicht etwas doof klingt: Ist FFH unter der Woche faktisch nur bis 23:00 Uhr moderiert??

Weil auch wenn es am Programmplan so steht bis Mitternacht so sagt Dani Steinitz nach dem Service gegen 23:00 Uhr nix mehr und ist kurz darauf nicht mehr auf der Webcam zu sehen.

Hätte da eine Frage, auch wenn sie vielleicht etwas doof klingt: Ist FFH unter der Woche faktisch nur bis 23:00 Uhr moderiert??

Weil auch wenn es am Programmplan so steht bis Mitternacht so sagt Dani Steinitz nach dem Service gegen 23:00 Uhr nix mehr und ist kurz darauf nicht mehr auf der Webcam zu sehen.
So hat es hr3 auch eine Zeit lang gemacht bis dann der neue ARD-Abend kam.

Zurück
Oben