... nach meiner Meinung finden Gewinnspiele, Verlosungen ect. dann statt, wenn gerade niemend einen brauchbaren O-Ton anliefert, kein Massenmörder unterwegs ist und die Millionäre der Bundesliga gerade relaxen.
Selbst in der "Bertramstraße" habe ich beanstandet, gewaltsam offensichtlich tonnenweise angelieferte Kaffeetassen unter's Volk bringen zu wollen, wenn den teuren Journalisten/innen gerade nichts besseres einfällt und man es schafft sich gegen neue Bewerber im Sender zu behaupten.
Dann kommen solche Vorkommnisse zustande, wie wir sie ertragen müssen incl. der Arooganz, sie spielen nur die Hits, sie sind die Größten und sie seien das Hitradio!
Ich bin anderer Meinung.
Früher gab es Zeiten, in denen man mit einem Aufnahmegerät mit Mikro bewaffnet das Funkhaus verließ, Leute interviewte, so Themen fand und eine brauchbare Sendung zusammenschnitt.
Dabei geht man so effektiv vor, dass man seine angestammte Stadt im Rhein-Main-Gebiet möglichst nicht verlässt, ausschließlich an der Straßenecke was einfängt und die Hörer/innen im restlichen Hessen ( besonders Nordhessen) vergisst und notfalls Christbaum-Schund oder Kaffeetassen welche die Welt nicht braucht unters Volk jubeln möchte und sich dabei noch so toll und erfolgreich findet und sein Schaffen "Karriere" nennt.
Radio ist so armselig geworden - nur manche haben das noch nicht mitbekommen.....
(seufz)
R.