• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Hit Radio FFH

Dann werden wohl, wenn sie den Nachmittag komplett alleine übernimmt, bestimmt noch mehr Moderatorinnen und Moderatoren gehen müssen. Für die Frühsendung, werden ja nicht so viele gebraucht.
So wie ich die aktuelle Teamseite vom 80er Radio harmony deute, wird Dani Steinitz die einzige Moderatorin sein. Trixxi Teffner, Mario Sattler, Nina Kronewald und Jonas Neureither werden nur noch für redaktionelle Zwecke eingesetzt. Lara Hoffmann wurde von der Teamseite entfernt. Charlotte Mattes moderiert sonntags die Kirchensendung (nicht live).

Das heißt von ursprünglich drei Sendestrecken von 7 Uhr bis 18 Uhr bleibt eine übrig von 14 bis 18 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es aus wirtschaftlichen Gründen für FFH Sinn machen, sich von Harmony und Planet zu trennen? Hätte man dann zumindest für ein Programm bessere finanzielle Möglichkeiten? Ich meine momentan werden die beiden Programme mit noch 4 Moderatoren gefahren. Das macht doch eigentlich keinen Sinn, zumindest nicht für ein richtiges Radioprogramm. Oder FFH könnte diese auch nur noch online anbieten und auf Moderation verzichten, also als komplettes Webradio. Groß fehlen würden die beiden Programme jedenfalls nicht, das Angebot ist mit Big FM Hessen und bald DASDING, groß in Hessen. Auch für 80er ist das Angebot mehr als ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich die aktuelle Teamseite vom 80er Radio harmony deute, wird Dani Steinitz die einzige Moderatorin sein. Trixxi Teffner, Mario Sattler, Nina Kronewald und Jonas Neureither werden nur noch für redaktionelle Zwecke eingesetzt. Lara Hoffmann wurde von der Teamseite entfernt.

Das heißt von ursprünglich drei Sendestrecken von 7 Uhr bis 18 Uhr bleibt eine übrig von 14 bis 18 Uhr.
Wie kommst du darauf? Lara Hoffmann steht bei mir weiterhin auf der Teamseite. Ich höre das Programm regelmäßig und es wird m.M.n. ganz normal moderiert (Jonas Neureither, Nina Kronewald und Mario Sattler habe ich in den letzten Tagen auf jeden Fall gehört) Es laufen sogar inzwischen Beiträge um 6 Uhr morgens und nach 18 Uhr - das gab es früher nicht.
 
Würde es aus wirtschaftlichen Gründen für FFH Sinn machen, sich von Harmony und Planet zu trennen? Hätte man dann zumindest für ein Programm bessere finanzielle Möglichkeiten? Ich meine momentan werden die beiden Programme mit noch 4 Moderatoren gefahren. Das macht doch eigentlich keinen Sinn, zumindest nicht für ein richtiges Radioprogramm. Oder FFH könnte diese auch nur noch online anbieten und auf Moderation verzichten, also als komplettes Webradio. Groß fehlen würden die beiden Programme jedenfalls nicht, das Angebot ist mit Big FM Hessen und bald DASDING, groß in Hessen. Auch für 80er ist das Angebot mehr als ausreichend.
Wieso sollte es wirtschaftlich Sinn ergeben, Frequenzen freizugeben, wenn man den vielleicht mit minimalem Aufwand weiterbetreiben kann? Ich vermute, dass sie schon rechnen können in Bad Vilbel.
 
Klar verstehe ich, aber ich schrieb ja auch von rein wirtschaftlich. Ich nehme mal an, dass wenn die Hörerzahlen zurück gehen sollten , darüber aber auch nachgedacht wird.
 
Wie kommst du darauf? Lara Hoffmann steht bei mir weiterhin auf der Teamseite. Ich höre das Programm regelmäßig und es wird m.M.n. ganz normal moderiert (Jonas Neureither, Nina Kronewald und Mario Sattler habe ich in den letzten Tagen auf jeden Fall gehört) Es laufen sogar inzwischen Beiträge um 6 Uhr morgens und nach 18 Uhr - das gab es früher nicht.
Ich habe gerade nochmal auf die Teamseite geschaut. Die Änderungen wurden wieder entfernt. Ich kann nicht sagen, ob das nur ein Fehler war oder Änderungen zu früh freigegeben wurden.

Morgen startet jedenfalls das neue Mittagsprogramm und dann werden wir wissen wie das neue 80er radio klingt.
 
Man hätte damals das Programm auf 80er Radio FFH umbenennen sollen. So könnte man 1:1 die FFH Nachrichten übernehmen und Nachts die dpa Nachrichten. Der Name FFH ist auch bekannter.
So hätte man auch noch weitere Programme betreiben können mit 90er Radio FFH u.s.w.
 
Daniel Fischer gehört (weiterhin) zum erweiterten Team der neuen Morgensendung von RTL/NTV.

Außerdem wird es bei RTL für das Magazin Punkt 12 zwei feste Moderatorenteams geben. Auch hier gehört Daniel Fischer dazu. Ich bin gespannt, inwiefern er dann noch bei FFH regelmäßig zu hören ist.
 
Ich vermute es werden uns in den kommenden Wochen noch so einige Veränderung begegnen. FFH hat die Veränderung am Abend (FFH Jetzt nun bis 21 Uhr und kein Am Abend mehr) bestätigt. Mal schauen wann die Webseite angepasst wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch auf die Pseudo Regionalnachrichten verzichten. Immer nur an Moderatoren einzusparen ist mir zu billig. Und wenn heut zu Tage so viel Sender sparen müssen, könnte man neu über Gemeinschaftliche Sendungen nachdenken. Zum Beispiel einen gemeinsamen Abend. Nachts würde sich das wahrscheinlich nicht lohnen. Aber FFH könnte sich mal darüber Gedanken machen, wie man eine nicht moderierte Sendung anders gestalten könnte. Einfach nur Musik ab zu dudeln ist zu wenig für ein Sender wie FFH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich noch nie verstanden, wieso man da auf den Wellen nicht besser zusammenarbeitet. Gemeinsame Nachrichten oder gemeinsamer Verkehrsservice wären doch schon mal ein erster Schritt in der Nacht und in den Abendstunden. Stattdessen hat man zum Beispiel auf Planet Radio jetzt nicht nur nachts keine Informationen mehr, sondern auch über weite Strecken des gesamten Tages. Die immer so hochgelobte Nachrichten Redaktion produziert ja für FFH eigentlich auch nur noch tagsüber…
 
Benötigt man dazu auch wirklich die Regionalstudios? Oder würde es nicht reichen wenn man die zwei drei Service Meldungen zentral in Bad Vilbel produziert? Ich meine wenn es wirklich echte Nachrichten wären, würde ich ja nix sagen, aber so wie jetzt ist es unnötig, braucht kein Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benötigt man dazu auch wirklich die Regionalstudios? Oder würde es nicht reichen wenn man die zwei drei Service Meldungen zentral in Bad Vilbel produziert? Ich meine wenn es wirklich echte Nachrichten wären, würde ich ja nix sagen, aber so wie jetzt ist es unnötig, braucht kein Mensch.
Ich verstehe deinen Beitrag inhaltlich leider nicht. Magst du nun regionale Fenster oder nicht? Ob diese News in Bad Vilbel oder früher z. B. in Gießen produziert werden verändert ja nichts.
 
Naja ich gehe davon aus, das FFH noch Regionalstudios unterhält die auch Kostenintensiv sein werden. Meine Frage war ob es nicht günstiger wäre diese zentral in Bad Vilbel produzieren zu lassen. Es ist ja eben keine tiefe Berichterstattung sondern teilweise nur eine oder zwei Meldungen, die für die meisten Hörer nicht gerade von großer Relevanz sein werden. Man könnte auch sagen was interessiert mich ob in China ein...... Ihr wisst schon was ich meine ;)
Es geht ja darum das FFH wahrscheinlich viel sparen muss, und eine moderierte Strecke nach der anderen abbaut. Ich hab mir darüber Gedanken gemacht, was FFH stattdessen machen könnte um dies zu verhindern, um zum Beispiel abends wieder ein moderiertes Programm zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich gehe davon aus, das FFH noch Regionalstudios unterhält die auch Kostenintensiv sein werden.
Nicht wirklich.
Das FFH Studio Darmstadt ist im Nebenraum einer Bürogemeinschaft und der dortige Redakteur Marc Wilhelm muss ohnehin vor Ort sein, weil er für die FFH-Hauptnachrichten und das Portal FFH.de aus der Metropolregion Rhein-Neckar berichtet. Das geht aus Darmstadt wesentlich schneller als aus Bad Vilbel.
Weiteres Personal gibt es nicht, also auch keine Einsparmöglichkeiten.
 
Zurück
Oben