• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Hit Radio FFH

Was wäre das denn für eine Prioritätensetzung, die regionalen Nachrichten (tagsüber, viele Hörer, Markenkern) zugunsten einer Abendsendung (kaum Hörer, nicht MA-relevant) einzustellen? Es wird wirklich immer merkwürdiger, welche Gedanken hier geäußert werden.
Wenn es wenigstens Nachrichten wären... Es sind ein bis zwei Service Meldungen die wirklich nichts mit Nachrichten zutun haben. Wenn's wirklich Nachrichten wären, wäre es auch in Ordnung und die hätten auch eine Berichtigung, aber so stelle ich es in Frage.
 
Wenn FFH Kenntnis darüber hätte, dass seine Hörer deine Art von Nachrichten (was auch immer das sein soll) hören wollten, würden sie es anbieten. Fakt ist, dass die Reporter aus den Regionalstudios seit jeher wichtiger Teil der Nachrichten, auch in der Fläche sind. Die "Ideen" in diesem Thread sind dagegen mal wieder aberwitzig. Das Forum bleibt sich treu.
 
Ich finde es immer wieder amüsant, wie arrogant hier (nicht nur über die Programme), sondern auch über “Einsparmöglichkeiten” geschrieben wird. Die Sender versuchen wohl ihr Möglichstes, um in einer schwierigen Zeit für die gesamte Branche, bestehen zu können. Ihr könnt davon ausgehen, dass jemand aus dem jeweiligen Funkhaus, die hier geäußerten “Ideen” vor euch gehabt hat und diese - aus welchen Gründen auch immer - nicht praktikabel oder rentabel gewesen sind.
 
Uta Schmidt weihte auch schon ihren Nachfolger bei FFH Jetzt ein. Schlimme Entwicklung derzeit in Bad Vilbel. Da muss wohl heftig gespart werden, gibt auch kaum noch Werbung im Programm. Wo soll das noch hinführen? Ernsthafte Sorgen sollte man sich um FFH machen.
 
Hallo ihr Lieben, wollte heute eigentlich FFH aufnehmen bevor wir weg fahren aber habe es dann schlichtweg vergessen und ärgere mich jetzt total. Da Sabine Schneider heute ihre letzte Sendung hat. Nimmt vielleicht jemand von euch durch einen Zufall heute FFH auf und könnte es mir zukommen lassen?
Einen schönen Sonntag Abend euch noch ☺️
 
Kein zumindest kurzer Abschied des Teams eben on Air, schade. 35 Jahre war Sie ununterbrochen bei FFH, da hätte ich mir das schon sehr gewünscht, beim damaligen Abschied von Daniel Fischer von FFH zu hr3 wurde das ganz anders dargestellt.
Man muss heutzutage leider sagen: wenigstens durfte sie in ihrer letzten Sendung erwähnen, dass es ihre letzte ist. Habe dadurch unterwegs mitbekommen, dass es heute so weit ist. Soll natürlich nicht heißen, dass ich mir nicht einen größeren Abschied für sie gewünscht hätte...
 
Wahnsinn, so etwas hätte es unter HDH nicht gegeben. Ein Abschied nach Jahrzehnten von einer der prägendstenden FFH-Stimmen versteckt am Sonntag ohne großes Aufsehen. Jammerschade, was aus FFH geworden ist - Wertschätzung sieht anders aus.
Sabine Schneider war wirklich großartig, eine quasi Radiolegende in Hessen. Ich habe sie immer sehr gerne gehört. Witzig, charmant, schnell und auch gerne mal bereit, etwas aus dem Format auszubrechen, dabei aber immer loyal dem Sender gegenüber.
 
Also die Entwicklung der gesamten „Mediengruppe“ ist momentan erschreckend. Man hat ja schon Angst vor der nächsten Schritt…
 
Irgendeine Maschine, die möglichst häufig das Wort "entspannt" in einen Take einbaut, wird es sicherlich geben.
Manchmal denke ich mir, die haben Pflichtquoten, um das Wort einzusetzen.
 
Zurück
Oben