• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Hit Radio FFH

Wenn also Sonntags um 18:00 Uhr ein Asteorid in Hessen einschlägt, kommt erst 12 Stunden später ein Moderator ins Studio? Bis dahin hält uns dann der Praktikant vom Hörerservice up-to-date. Ganz zu schweigen von Wahl-Sonntagen. Das ist eine komplette Bankrotterklärung des größten hessischen Privatsenders und des Mediums an sich.

Und nochmal zu Sabine Schneider: Sie moderierte dort seit über 35 Jahren, war eine *der* Stimmen des Senders und es gibt auf keiner Plattform von FFH eine offizielle Verabschiedung oder ähnliches?

Ich gehe davon aus dass man in einem solchen Fall reagieren würde. Außerdem laufen ja trotzdem stündlich Nachrichten. Ausserhalb der News werden aktuelle Ereignisse ohnehin selten bis gar nicht aufgegriffen.

Und nochmal zu Sabine Schneider: Sie moderierte dort seit über 35 Jahren, war eine *der* Stimmen des Senders und es gibt auf keiner Plattform von FFH eine offizielle Verabschiedung oder ähnliches?
Das hat mich auch irritiert. Aber vermutlich möchte man auf jegliche Meldungen verzichten, die die "good vibes" gefährden könnten.

Wenigstens gab es eine kleine Abschiedsfeier unter Kollegen und Ehemaligen. Was der Arbeitgeber nicht auf die Reihe bekommt, wird dann halt privat nachgeholt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde davon ausgehen: sollte ein Komet in Hessen einschlagen oder Godzilla Frankfurt in Einzelteile zerlegen, wäre FFH in der Lage in seinen Nachrichten ständig aktuell zu berichten. Ob man dafür einen Moderator braucht oder ob das ein Newssprecher in halbstündigen Breaks macht, ist da ja zweitrangig.

Wenn also Sonntags um 18:00 Uhr ein Asteorid in Hessen einschlägt, kommt erst 12 Stunden später ein Moderator ins Studio? Bis dahin hält uns dann der Praktikant vom Hörerservice up-to-date. Ganz zu schweigen von Wahl-Sonntagen.
Asteroiden verwüsten Hessen eher selten und Wahlen finden eher nicht spontan statt. In diesem Zusammenhang sei daran erinnert, dass bei FFH am Abend der hessischen Kommunalwahlen im März 26 bis Mitternacht live moderiert wurde, mit Liveschalten in diverse hessische Rathäuser. Bei Ereignissen dieser Größenordnung ist also davon auszugehen, dass es auch in Zukunft aktuelle Berichterstattung bei FFH geben wird.
In hr3 lief übrigens am besagten Wahlabend die Übernahme aus BAD, Wahlberichterstattung gab es überhaupt keine.

FFH-Wetterreporterin Anne Köppen hatte gestern ihren letzten Arbeitstag in dieser Funktion. Laut eigenen Aussagen bleibt sie der Mediengruppe aber in einer anderen Funktion erhalten.

Wetten, dass die Position vom Wetter nicht neu besetzt wird? 🙃

Ich habe mich schon immer gefragt, wozu es diese Frau bei FFH gibt. Nicht das ich sie nicht gerne gehört habe aber was macht man den sonst bei einem Radio wenn man nicht gerade das Wetter vorliest? So ein richtiger Wetterbericht war das ja nicht gerade. Qualitativ überhaupt nicht mit Martin Gudd vergleichbar.

Die Frage ist ja, wer ihn überhaupt bezahlt. Die Verkehrszentrale Deutschland oder FFH?

Aber mal ehrlich: Die Position Köppen war auch echt unnötig in einer Doppel-Mod Show. Gudd hatte eine Berechtigung, da Meteorologe. Aber ein Sidekick der nur das Wetter vorliest brauchts halt nicht (mehr).

Es gibt wieder ein paar Änderungen in der Sendungsübersicht auf FFH.de.

Sonntags soll es scheinbar eine neue Sendung "Einfach näher dran" geben, falls es sich nicht um einen Fehler bei der Eingabe oder einen reinen Slogan handelt. Die Sendung soll von 18 bis 20 Uhr laufen, anscheinend auch ohne Moderation. Im Anschluss dann von 20 bis 22 Uhr "FFH verliebt in...". Diese Sendung gibt es bereits seit Januar als Nachfolger der "Du bist im Radio Show".

Eine weitere kleine Änderung: Nachdem Sascha Lewandowski nun schon fünf Jahre in "Kreuz und Quer" zu hören ist, wurde er nun auch in der Übersicht zur Sendung ergänzt.

Sonntags soll es scheinbar eine neue Sendung "Einfach näher dran" geben, falls es sich nicht um einen Fehler bei der Eingabe oder einen reinen Slogan handelt. Die Sendung soll von 18 bis 20 Uhr laufen, anscheinend auch ohne Moderation.
Man will also ohne Moderation „einfach näher dran“ sein? Das ist so, als würde man Konzertmitschnitte aus den 1970er-Jahren mit dem Claim „einfach jetzt live“ ‘versenden.
Und dann wundert man sich, dass in diesem Umfeld niemand mehr werben möchte.

Gerade läuft wieder FFH einfach näher dran. Sind Beträge, aus den Regionalschaltungen der vergangen Woche. Viel Mühe wird sich nicht gemacht. Lediglich ein Beitrag von 1:30 min pro halbe Stunde.

Zurück
Oben