Hit Radio FFH

Bei FFH laufen die modifizierten Streams schon seit einiger Zeit. Jetzt hat man die Technologie das erste Mal an einen anderen Sender verkauft.
 
Seit kurzem gibts bei FFH den Internetradio-Stream "Top1000".

Da können die Hörer jedes Mal neu ihre Top 1000 zusammenstellen, wenn Platz 1 gespielt ist, geht es von neuem los-

Und erlaubt ist alles, selbst Schlager und Klassik.

Man muss sich allerdings für die Abstimmung registrieren.

Aber die Mischung ist "sehr interessant", vergleichbar mit "Dreht-durch" bei HR3 oder "Spielt-verrückt" bei SWR3.

Ist allerdings unmoderiert, die Liste wird von FFH immer aktualisiert.

Ob sich sowas auf Dauer durchsetzt, ist eine andere Frage.

Link:

 
Zuletzt bearbeitet:
Seit kurzem gibts bei FFH den Internetradio-Stream "Top1000".

Da können die Hörer jedes Mal neu ihre Top 1000 zusammenstellen, wenn Platz 1 gespielt ist, geht es von neuem los-

Und erlaubt ist alles, selbst Schlager und Klassik.

Man muss sich allerdings für die Abstimmung registrieren.

Aber die Mischung ist "sehr interessant", vergleichbar mit "Dreht-durch" bei HR3 oder "Spielt-verrückt" bei SWR3.

Ist allerdings unmoderiert, die Liste wird von FFH immer aktualisiert.

Ob sich sowas auf Dauer durchsetzt, ist eine andere Frage.

Link:


Ich muss sagen, dass dieser Kanal ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal hat. Wer veranstaltet schon ständig ein "Top 1000"?

FFH hat schon sehr durchdachte und in meinen Augen auch gut kuratierte Webkanäle, von denen sich die meisten anderen Veranstalter eine Scheibe abschneiden könnten.

Und das zusätzlich zum Hauptprogramm, das doch in vielen Belangen noch von der alten Schule ist. Ganz im positiven Sinn. Einer der besten "großen" Privaten in Deutschland.
 
Echt schade, dass Fischer so häufig fehlt. Mehr als 1-2 Wochen im Monat macht er nicht mehr. Ist auch bisschen viel Wechsel grad in GuMoHe …
 
Es sind Ferien, da sind vielerorts Notbesetzungen.

Und Fischer hat ja auch Kinder, vielleicht reduziert er deshalb?

Was mir aber auch auffällt: Immer wenn ich zufällig mal reinhöre, kriege ich Scherer am Morgen und Fischer am Nachmittag. Immer. Fischer am Morgen kriege ich auch nie mit... (vor Weihnachten vielleicht mal 'ne Woche)

Vor ein paar Wochen gab es mal Nestle mit dem Wetterman, der live on air war und nicht nur in seinen vorproduzierten regionalen Wettervorhersagen (die bis auf ein paar Ortsnamen eh fast alle gleich sind, zumindest bei Wiesbaden, Rhein-Main und Südhessen höre ich da nicht viel Unterschied).

Und ich hatte mal Scherer ganz alleine, da hat er auch das Wetter live und landesweit gemacht. Da wollte ich hier schon was von (vermuteten) Sparmaßnahmen schreiben, aber eine Woche (?) später war wieder alles normal...
 
Echt schade, dass Fischer so häufig fehlt. Mehr als 1-2 Wochen im Monat macht er nicht mehr. Ist auch bisschen viel Wechsel grad in GuMoHe …
Eigentlich sollte Julia Nestle ja die Konstante sein, aber auch die darf mal Urlaub haben. Und wir wissen ja nicht, wer alles gerade krankheitsbedingt ausfällt.
 
Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass FFH eine andere Stimme für Promos einsetzt. Früher wurde es auch immer so gehandhabt, doch in letzter Zeit, war es anders. Mein Gefühl sagt mir, dass vielleicht eine neue Station Voice getestet wird. War bei Christian Balser am Anfang auch so. Er kam dann nur in Promos vor. Plötzlich war er die Station Voice von FFH. Er macht es ja auch schon seit 12 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch aufgefallen und gefällt mir persönlich ganz gut, ist aber typisch für FFH ein bisschen langweilig produziert, könnte noch ein bisschen aufgehübscht werden.
 
Aber dass man einen Interpreten inflationär oft unter den Top 10 plazieren kann, sprich das System so austricksen kann, sollte man abstellen
Das ließe sich doch einfach unterbinden, in dem jeder Voter nur einmal sein Klick innerhalb eines definierten Zeitraums setzen kann. So wie man bei Wahlen auch immer nur eine Stimme hat. Dann käme so eine Verfälschung gar nicht zustande.
 
Das ließe sich doch einfach unterbinden, in dem jeder Voter nur einmal sein Klick innerhalb eines definierten Zeitraums setzen kann. So wie man bei Wahlen auch immer nur eine Stimme hat.

Der Unterschied zwischen einem Musikvoting und einer politischen Wahl ist vom Grundsatz her aber schon bekannt?

Und dass man bei politischen Wahlen einen amtlichen Ausweis vorzeigen muss und es ein Wählerverzeichnis, welches abgehakt wird, gibt auch?

Und dass man bei Online-Votings immer irgendwo (auch bei Registrierungspflicht, was manchen von der Teilnahme abschrecken würde etc.) schummeln kann auch? Und dass das auch ein Grund ist, warum man bei politischen Wahlen (zumindest in unseren Breiten mit geordneten staatlichen Strukturen) nicht online wählen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gefühl sagt mir, dass vielleicht eine neue Station Voice getestet wird. War bei Christian Balser am Anfang auch so. Er kam dann nur in Promos vor. Plötzlich war er die Station Voice von FFH. Er macht es ja auch schon seit 12 Jahren.
Änderungen werden möglicherweise mit Start des bekannten Gewinnspiels „Wünsch dir was, dann kriegste das“ am Montag umgesetzt. Das würde auch in den MA Umfragezeitraum passen.
 
Zurück
Oben