Hit Radio FFH

Das ist schade. Die bisher genutzte Service Verpackung war eine der besten der jüngeren Neuzeit. Frisch und mit viel Drive, gerade beim Verkehr perfekt. Insgesamt ist FFH keineswegs so schlecht wie es hier gerne mal geredet wird. Im Vergleich zu ffn oder Antenne Niedersachsen ist der Sender (auch aus journalistischer Sicht) eine Wohltat. Beispiel Regionalnachrichten, auch spät abends noch ausführlich. Bei ffn dagegen hat man alle Studios zu drei "Region Units" zusammengestrichen und hört jetzt in der Grafschaft Bentheim Meldungen aus dem Oldenburger Land, von der Niederelbe und aus der Lüneburger Heide. Bei Antenne Niedersachsen gibt es meist nur noch die "Niedersachsenreporter aus eurer Region" mit Meldungen aus dem ganzen Land. RPR ist auch schlecht geworden.
Auch die Nachrichten, die Wettervorschau und der Service sind bei FFH immer recht aktuell und ausführlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird einerseits viel Energie damit verschwendet so oft wie möglich den Namen des Hitradios zu nennen, und dann verwässern viele Sender ihre Soundlogos derart, dass es besonders unterwegs kaum wahrgenommen bzw wiedererkannt wird. Verstehe es wer will.
 
Sie haben das Beste am FFH Jingle Paket entfernt und damit auch meine Hoffnung auf modernere Zeiten bei FFH gestrichen. Es ist ein Trauerspiel hier in Hessen, mit FFH und dem HR. :wall:
Steinige mich jetzt ruhig. Ich finde die neue Verpackung passt viel besser zu FFH. Da ist der typische Sound wieder zu erkennen. Wie damals in den 2000ern. Gerade das Wetterbett erinnert mich an früher.
 
Wäre ja ein kleines Comeback zur Radio Tele FFH - war er ja damals schon lange bei planet. Auf seiner facebook-Seite hatte er kürzlich auch seinen Abschied von hr3 verkündet.
 
Comeback mag sein. Aber von einem Öffi (zurück) zu einem Privatsender ist eigentlich die Höchststrafe...
Nicht unbedingt, siehe Daniel Fischer.
Der hat(te) in der MoShow bei FFH nicht nur mehr Hörer, sondern auch mehr Freiheiten.
Und wie man hier nachlesen kann, war die Rückkehr nach Bad Vilbel karrieremäßig keineswegs ein Rückschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
FFH, ist das nicht der Sender mit der für ein Hot AC-Format veralterten Playlist, dominiert von Schnulzen und winzig klein, in der sich ständig dieselben Klassiker die Klinke in die Hand geben?

Nachfolgend mal jeweils 15 Titel, wie sie hintereinander liefen, von zwei verschiedenen Hot AC-Programmen. Ich denke, jeder erkennt sofort, welche Titelstrecke die von FFH ist:

Tom Petty - Learning to fly
Glockenbach - Brooklyn
Michael Patrick Kelly - Best bad friend
The Police - Every breath you take
Rita Ora - Let you love me
Ed Sheeran - Overpass Graffiti
Julian Perretta - Miracle
Jason Mraz - I'm yours
Purple Disco Machine - Hypnotized
Meredith Brooks - Bitch
Lukas Graham - Love someone
Kid Laroi - Stay
Alvaro Soler - Solo Para ti
Ava Max - Kings & Queens
A-Ha - The sun shines on TV

Green Day - Oh love
Dean Lewis - How do I say goodbye
Post Malone - I like you
Madonna - Ghosttown
Scissor Sisters - I don't feel like dancing
Robin Schulz - Sugar
Alan Walker - Faded
Charlie Puth - Loser
Lil Nas X - Star walkin'
Sophie and the Giants - We own the night
Darin - Superstar
Stevie Wonder - Superstition
Benny Blanco, BTS, Snoop Dogg - Bad decisons
Lizzo - 2 be loved
Camila Cabello - Bam bam
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der_kleine_Muck FFH behauptet ja gar nicht, dass es ein Hot-AC-Format fährt.

So beschreibt FFH sein Musikformat gegenüber Werbekunden:
"Ein moderner Musik-Mix mit aktuellen Hits aus den Charts und Lieblingssongs von den 80ern bis heute..." (https://www.radioteleffh.de/sender/hit-radio-ffh.html)

Im Vergleich hierzu eine Definition von Adult Contemporary:
"Es besteht heute überwiegend aus aktuellen Hits, Titeln der 2000er mit Beimischungen großer Hits der 80er und 90er-Jahre." (Radio-Journalismus. Ein Handbuch für Ausbildung und Praxis im Hörfunk. Walther von La Roche, Axel Buchholz, 11. Auflage, 2017)

Nicht zu verwechseln mit Hot AC: "Neue Musik, Titel aus den aktuellen Charts und die Hits aus den letzten zwei Dekaden." (https://de.wikipedia.org/wiki/Adult_Contemporary)

Gemessen an Musikprogrammierung, Höreransprache und Drive sind für mich klassische Hot-AC-Sender 104.6 RTL und Radio Hamburg.

Welcher Sender verbirgt sich hinter den zweiten 15 Titel? Stevie Wonder - Superstition sticht da raus.
 
Nicht unbedingt, siehe Daniel Fischer.
Der hat(te) in der MoShow bei FFH nicht nur mehr Hörer, sondern auch mehr Freiheiten.
Und wie man hier nachlesen kann, war die Rückkehr nach Bad Vilbel karrieremäßig keineswegs ein Rückschritt.
Von einem Privatsender mit Tantam und Kampagne zu einem Öffi zu wechseln und eine Show mit eigenem Namen zu bekommen und dann sehr sehr schnell wieder zum Ausgangssender zurück wechseln, ist ein Rückschritt. Freiheiten und Hörerzahlen hin oder her.
 
Von einem Privatsender mit Tantam und Kampagne zu einem Öffi zu wechseln und eine Show mit eigenem Namen zu bekommen und dann sehr sehr schnell wieder zum Ausgangssender zurück wechseln, ist ein Rückschritt.
Wenn der Ausgangssender mit riesigem Abstand Marktführer ist und dir nebenher noch den Start einer bundesweiten TV-Karriere bei RTL ermöglicht, ist das wahrlich kein Rückschritt.
Ein Rückschritt (und PR-Gau) war das nur für hr3. Fischer hat das Intermezzo am Dornbusch und die freiwillige Rückkehr nach Bad Vilbel unterm Strich nur genutzt.
 
Zurück
Oben