HitRadio Antenne: Felix Moese nicht mehr Morgen-Moderator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derdrumler

Benutzer
AW: HitRadio Antenne: Felix Moese nicht mehr Morgen-Moderator

Na, da ja die Frühstücksflocken (Sabrina Derstappen und Stefan Flüeck) am Samstag schon eine anerkennende Leistung vollbringen, wären die doch evtl. eine Besetzung für die tägliche MoSchow unter der Woche. Dann hätte sich auch das "Problemchen" in der Drive-Time gelöst.

Heino ist übrigens noch dabei, wenn auch nicht mehr on air.
 

Dandyshore

Benutzer
AW: HitRadio Antenne: Felix Moese nicht mehr Morgen-Moderator

Vielleicht traut sich HRA ja was und schickt das Doppel Flüeck/Derstappen ins Rennen...empfehlen würde ich das der Verantwortlichkeit allerdings nicht.
 

Radioman2000

Benutzer
AW: HitRadio Antenne: Felix Moese nicht mehr Morgen-Moderator

Das mit Sabrina und Stefan wäre ne geniale Idee. Ich finde, die beiden machen eine bessere Show als so manche andere Moderatoren in Deutschland. Es mag zwar sein, daß die Frühstücksflocken vollgepackt sind mit Mosho Teasings. Aber gerade am Samstag können beide mal aus sich raus gehen. Und das ist mal was anderes bei Antenne - auch wenn es nur eine kleine Abweichung vom normalen Programm ist.

Und der Freiwald wäre in der Tat eine gute Idee. Allerdings würde der ja das Konzept, was sich jemand ausgedacht hat der keine Ahnung von Radio hat, ja kaputt machen.
 

Josch

Benutzer
AW: HitRadio Antenne: Felix Moese nicht mehr Morgen-Moderator

Dandyshore schrieb:
Wie klingt denn aktuell die MoShow? Ist Moese noch on air? Findet er noch in Trailern und Back-/Presellern statt? Wird noch weiter munter auf "Michi&Felix" geteast oder hat man eine elegantere Methode gefunden?
Nein , die Michi macht die Morgenshow auch jetzt schon alleine.Auch in den nervtötenden halbstündlichen Trailern kommt Felix nicht mehr vor und es ist nur noch Michi zu hören.
 

sp

Benutzer
AW: HitRadio Antenne: Felix Moese nicht mehr Morgen-Moderator

Also heute Abend war in einem Gewinnspiel-Trailer noch von "Michi & Felix am Morgen" die Rede.
 

Listener

Benutzer
AW: HitRadio Antenne: Felix Moese nicht mehr Morgen-Moderator

Dandyshore schrieb:
Und was wird aus Stefan Flüeck, der bisher den Nachmittag macht?
Der ist übrigens nicht nur ein Netter, sondern für HRA-Verhältnisse auch wirklich ein guter...

Vielleicht tauschen Stefan und Felix ja einfach nur die Plätze?
 

Janosch1971

Benutzer
Themeneröffner
AW: HitRadio Antenne: Felix Moese nicht mehr Morgen-Moderator

habe gestern michi mal gehört: die geht ja gar nicht. hat sich in einer 2min moderation 3mal extrem versprochen und ihre aufgezeichneten interviews sind ja der hammer: sie scheint alles vom zettel abzulesen und redet natürlich dementsprechend so... :eek:)
 

Radioman2000

Benutzer
AW: HitRadio Antenne: Felix Moese nicht mehr Morgen-Moderator

Also da muß ich Michi nun aber in Schutz nehmen. Auch für sie ist das neu, daß sie nun ganz alleine die Sendung schmeißt. Sie hat früher fast nie Technik gefahren, wo die beiden zusammen OnAir waren. Und jetzt muß sie das auch noch tun. Hören wir nächste Woche noch mal rein. Ich wette, dann hat sich das eingepegelt.

Des weiteren ist es das bescheuertste was der Sender machen kann, alles umzuschmeißen, was sich gerade mal in die Köpfe der Hörer eingeprägt hat. Das kommt der RTL-Gruppe - glaube ich - aber ganz recht. Noch weniger Hörer = drei neue Buchstaben im Namen: RTL.
 

dopw

Benutzer
AW: HitRadio Antenne: Felix Moese nicht mehr Morgen-Moderator

Stimmt nicht!
Sie ist dass "alleine moderieren" sehr wohl gewöhnt, denn sie hat mehrere Wochen allein moderiert, als Hinnerk schon weg und Möse noch am Nachmittag befeuchtend tätig war:rolleyes:
 

Radioman2000

Benutzer
AW: HitRadio Antenne: Felix Moese nicht mehr Morgen-Moderator

Ja schon, aber trotz allem ist das für sie eine andere Sotuation, an die sie sich erst gewöhnen muß. Ist doch gar normal so was. Außerdem: wenn mit einem Mal das ganze Programm bzw. die Besetzung kippt und vielleicht dicke Luft herrscht, ist das wohl mehr als verständlich.
 

Maschi

Benutzer
AW: HitRadio Antenne: Felix Moese nicht mehr Morgen-Moderator

dopw schrieb:
Stimmt nicht!
Sie ist dass "alleine moderieren" sehr wohl gewöhnt, denn sie hat mehrere Wochen allein moderiert, als Hinnerk schon weg und Möse noch am Nachmittag befeuchtend tätig war:rolleyes:
Nicht zu vergessen, dass sie bevor sie zu Hinnerk in die Morgenshow ging, oft schon alleine am Wochenende oder als Backup von Antennes Annette moderiert hat!
 

Radioman2000

Benutzer
AW: HitRadio Antenne: Felix Moese nicht mehr Morgen-Moderator

Leute, Ihr macht hier jemanden fertig, der selbst wohl am wenigsten was dazu kann. Also laßt das doch bitte.
 

Makeitso

Benutzer
AW: HitRadio Antenne: Felix Moese nicht mehr Morgen-Moderator

Wenn sie die Sendung schlecht fährt, dann kann sie sehr wohl dafür - wer denn sonst?

Und "fertiggemacht" wird sie nun sicherlich nicht. Das klänge, wie Du als altgedienter Forennutzer wissen dürftest, ganz anders.
 

Lt.Cmdr.Lee

Benutzer
AW: HitRadio Antenne: Felix Moese nicht mehr Morgen-Moderator

Radioman2000 schrieb:
Des weiteren ist es das bescheuertste was der Sender machen kann, alles umzuschmeißen, was sich gerade mal in die Köpfe der Hörer eingeprägt hat. Das kommt der RTL-Gruppe - glaube ich - aber ganz recht. Noch weniger Hörer = drei neue Buchstaben im Namen: RTL.

also das man bei erheblichen verlusten in der ma am moderatorenkarussell dreht, ist nun wirklich nichts neues...vor allem, wenn man sich nicht sicher war, ob das eine endgültige lösung ist oder war.
man hat es versucht...es ging nicht und daher versucht man was anderes.
vielleicht haben auch irgendwelche politischen ränkespiele damit zu tun.

aber ich glaube nicht, daß man eine marke einfach wegwirft und sich die drei buchstaben ins logo holt.

bei aller liebe ist antenne in den köpfen der hörer drin und man sollte sich ein warnendes beispiel aller umbenennungen vor augen halten, daß sowas viel eher in die hose geht als zum erfolg führt.
 

NEWS

Benutzer
AW: HitRadio Antenne: Felix Moese nicht mehr Morgen-Moderator

derdrumler schrieb:
Na, da ja die Frühstücksflocken (Sabrina Derstappen und Stefan Flüeck) am Samstag schon eine anerkennende Leistung vollbringen, wären die doch evtl. eine Besetzung für die tägliche MoSchow unter der Woche. Dann hätte sich auch das "Problemchen" in der Drive-Time gelöst.

Heino ist übrigens noch dabei, wenn auch nicht mehr on air.

Hast Du Dir im Vergleich mal die Zahlen von HRA und ffn am Samstag-Morgen angesehen...?

Ganz ehrlich: Das zwischen Michi und Felix irgend etwas nicht passte, hat doch n Blinder gesehen. Die Morning-Show war gestelzt, null authentisch, künstlich emotional und einfach nur böse. Kein Wunder, wenn sich beide Protagonisten nicht leiden können (subjektive Wahrnehmung). Dann läuft alles auf die professionelle Einstellung beider Moderatoren hinaus: Wer es nicht schafft, der Öffentlichkeit zu vermitteln, dass er/sie die Schleimerei, die er tagtäglich in der Morningshow verzapft, auch noch ernst meint, der hat es nicht verdient, durch den Zuspruch der Hörer belohnt zu werden (unter Berücksichtigung der Willkürlichkeit einer jeden MA-Welle).

Bei HRA muss sich einiges ändern. Sogar unter dem Gesichtspunkt der streng durchformatierten Privatradio-Plörre...
 
AW: HitRadio Antenne: Felix Moese nicht mehr Morgen-Moderator

Die Schrader war doch immer schon scheisse. Das weiss jeder der sie von Beginn an bei HRA kennt. Der Samstag-Nachmittag war doch schon das reinste Grauen, als Sie nach Achims Wunschsendung moderiert hat. Da war das Qualitätsgefälle zwischen dem Cäptn und ihr eklatant und offenbar.
 

Radio_19

Benutzer
AW: HitRadio Antenne: Felix Moese nicht mehr Morgen-Moderator

Hamburg-Beach schrieb:
Die Schrader war doch immer schon scheisse.

FIND ICH NICHT. Natürlich gab es ein Unterschied, als Achim wegging, aber Michi macht ihre Sache gut. Ich kenne schlimmere.
 

Radioman2000

Benutzer
AW: HitRadio Antenne: Felix Moese nicht mehr Morgen-Moderator

@Lt.Cmdr.Lee:

Die drei Buchstaben haben sich auch in Sachsen durchgesetzt. Und da hatte Antenne auch einen Namen. Zumindest wußten die Hörer, was Antenne ist. Glaube mir: es ist im Hause RTL schon länger geplant das durchzuführen, in allen möglichen Bundesländern! Niedersachsen steht ganz oben auf der Liste, ob Du es wahrhaben willst oder nicht.
 

Radioman2000

Benutzer
AW: HitRadio Antenne: Felix Moese nicht mehr Morgen-Moderator

Anbei: Michi konnte Achim nicht ersetzen. Das kann keiner. Und wenn da einer in seiner Sendung mehr als 100% gibt, dann kann man das einfach nicht toppen. Alle guten Leute - ausgenommen Annette - sind weg von Antenne. Klar, daß die Hörer das auch merken. Rainer Ballin, Jens Krause, Achim Wiese, Hinnerk Baumgarten u.a. waren alles Zugpferde, die sie haben gehen lassen. Die meisten sind von sich aus gegangen, weil sie sonst gegangen worden wären. Ich behaupte mal, daß die alle einen Teil Hörer mitgenommen haben. Und Achim Wiese mußte dann gehen.

Wer so dumm ist, der bekommt hoffentlich noch die Quittung für sein tun.
 

robert_nwm

Gesperrter Benutzer
AW: HitRadio Antenne: Felix Moese nicht mehr Morgen-Moderator

"bei aller liebe ist antenne in den köpfen der hörer drin"

ach und wie war das mit Radio Brocken --> Hit-Radio Antenne Sachsen-Anhalt usw. usw. ?

die Gerüchte dass Antenne zu RTL wird gibts in der Tat, und das schon länger!
 

Radioman2000

Benutzer
AW: HitRadio Antenne: Felix Moese nicht mehr Morgen-Moderator

Endlich mal jemand, der mir hier zustimmt!!!

Es tut mir nicht leid, um die Leute, die gedacht haben sie seien die Überflieger und könnten dem Sender was gutes tun (GFs und PDs). Denn wer keine Ahnung von Radio hat sollte auch die Finger davon lassen. Aber das kommt RTL ja nur recht.

Es tut mir leid um die Leute, die diesen Sender einst aufgebaut haben, die rund um die Uhr in der Redaktion waren um den Sender an den Start zu bringen. Zu Beginn Anfang 1990 war - auch wenn ich jetzt ausschweife - noch nicht einmal Teppich verlegt. Die Mitarbeiter, die dann zu wirklichen Antenne-Stars wurden, haben das selbst gemacht, also sozusagen wirklich ganz unten angefangen. Das habe ich sonst nirgends erlebt, daß Mitarbeiter eines landesweiten Radiosenders so was gemacht haben. Dadurch hat sich damals der Zusammenhang (die Senderfamilie) gezeigt. Bei dem Sender wußte damals jeder was der andere denkt, was sein Kollege und Freund für Stärken und Schwächen hat. Die haben sich gegenseitig unterstützt und den Sender bis Mitte der 90er zu dem gemacht, was man die Nummer 1 nennt. Aber der Erfolg ist denen, die den Sender einst aufgebaut haben, nicht zu Kopfe gestiegen, sondern eher denen, die weiter oben gesessen haben. Herr Müller (damaliger GF und PD) hat den Sender ganz nach oben geführt. Er hat das geschafft, weil er seinem Team freie Hand gegeben hat und keine bis auf die Sekunde ausgeklügelte Sendeuhr. Dann ist Herr Müller aufgestiegen, was ihm aufgrund des Erfolges auch gegönnt sei. Allerdings: alles was danach gekommen ist, was grausam. Jeder, der dem Sender wirklich alles bedeutet hat, mußte mit ansehen, wie es bergab geht und hat gemerkt (auch durch den Einkauf durch die RTL-Gruppe), daß es keine Rettung mehr gibt. Jens Krause ist damals nach Hamburg gegangen, kam dann wieder zu NDR1 Niedersachsen. Dann ist auch Rainer Ballin abgesprungen. Achim Wiese durfte dann seine Sachen irgendwann auch packen. Eigentlich ist nur noch Annette geblieben, die dem Sender noch einigermaßen Quote schenkt (und um die geht es heute ja nur).

Wer damals einmal auf einem Antenne-Frühshoppen war, der hat gesehen, wie die Hörer ihre Stars vergöttert haben... Hat man mit dem einen oder anderen mal gesprochen, dann hat man stundenlang zuhören können, was sie an dem und an dem Moderator so lieben. Genau diese Persönlichkeit ging im Sommer 1997 verloren. Das finde ich sehr sehr schade!
 

dopw

Benutzer
AW: HitRadio Antenne: Felix Moese nicht mehr Morgen-Moderator

Welcher ehemaliger HRA-Mitarbeiter wohnt eigentlich inzwischen inb Wien? :eek:
 
AW: HitRadio Antenne: Felix Moese nicht mehr Morgen-Moderator

Interessant, Radioman2000.

Und wer, Radioman2000 ist nun schuld? Müller, durch den Aufstieg und Vernachlässigung seiner Kernkompetenz oder dessen Nachfolger oder RTL oder wer?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben